
Nach einem tobenden Applaus zur Begrüßung zeigte Kerem Demirbays Aufruf („Fragt mich alles, was ihr wollt!“) schnell Wirkung. Nahezu jeder junge Fußballer im Raum hob den Arm. Der Mittelfeldspieler nahm sich mehr als eine halbe Stunde Zeit, um die Fragen der Kinder ausführlich zu beantworten.
Dabei fanden die Nachwuchskicker beispielsweise heraus, dass Demirbays Verhältnis zu Cheftrainer Xabi Alonso „sehr gut“ ist und dass er sich aus dem Kader der Werkself mit Nadiem Amiri, Karim Bellarabi und Jonathan Tah am besten versteht. Auch nach seinem persönlichen Torjubel wurde der 29-Jährige gefragt, Demirbay erläuterte sein persönliches Jubel-Ritual anschließend Schritt für Schritt.




Der zweifache Familienvater hatte sichtlich Spaß daran, die Fragen der Kinder zu beantworten und stand im Anschluss auch noch für eine Autogrammstunde zu Verfügung. Die Unterschrift des Bayer 04-Profis ziert neuerdings die Trikots, Autogrammkarten, Trinkflaschen und Socken der jungen Fußballer. Ein Gruppenfoto mit allen Teilnehmenden stellte den perfekten Abschluss dar.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Dank einer abgezockten Leistung haben die Bayer 04-Frauen am Karnevalsfreitag ihren rheinischen Nachbarn in der Bundesliga-Tabelle distanziert. In einem stimmungsvollen Derby schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den 1. FC Köln 2:1 (2:0) und eroberte damit mindestens bis Sonntag Rang drei zurück. Vanessa Fudalla (17.) und Sofie Zdebel (37.) erzielten die Treffer für die Werkself, die mit 31 Zählern nun sechs Punkte vor dem FC liegt.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem serbischen U19-Nationalspieler Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer vom serbischen Meister Roter Stern Belgrad zum Fußball-Bundesligisten. Damjanovic, der auch die Staatsbürgerschaft Österreichs besitzt, unterzeichnete einen langfristigen Vertrag.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen