
Nach einem tobenden Applaus zur Begrüßung zeigte Kerem Demirbays Aufruf („Fragt mich alles, was ihr wollt!“) schnell Wirkung. Nahezu jeder junge Fußballer im Raum hob den Arm. Der Mittelfeldspieler nahm sich mehr als eine halbe Stunde Zeit, um die Fragen der Kinder ausführlich zu beantworten.
Dabei fanden die Nachwuchskicker beispielsweise heraus, dass Demirbays Verhältnis zu Cheftrainer Xabi Alonso „sehr gut“ ist und dass er sich aus dem Kader der Werkself mit Nadiem Amiri, Karim Bellarabi und Jonathan Tah am besten versteht. Auch nach seinem persönlichen Torjubel wurde der 29-Jährige gefragt, Demirbay erläuterte sein persönliches Jubel-Ritual anschließend Schritt für Schritt.




Der zweifache Familienvater hatte sichtlich Spaß daran, die Fragen der Kinder zu beantworten und stand im Anschluss auch noch für eine Autogrammstunde zu Verfügung. Die Unterschrift des Bayer 04-Profis ziert neuerdings die Trikots, Autogrammkarten, Trinkflaschen und Socken der jungen Fußballer. Ein Gruppenfoto mit allen Teilnehmenden stellte den perfekten Abschluss dar.

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat in dieser Woche gemeinsam mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die männliche sowie weibliche Top-Auswahl der Bundesligasaison 2025/26 bekanntgegeben. Bayer 04-Stürmerin Vanessa Fudalla steht in der Startelf des Frauen-„Team of the Season“. Bei den Männern wurden Alejandro Grimaldo und Aleix Garcia in den erweiterten Kreis als sogenannte Bench Player gewählt.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Dieses besondere Event hat einmal mehr gezeigt, wie stark Bayer 04 zusammenhält: Im Rahmen von „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ unterstützten die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane am Donnerstag in der Fanwelt den Verkauf individuell designter T-Shirts für den guten Zweck. Mehrere hundert Fans waren gekommen, um sich an der Charity-Aktion zu beteiligen. Der Leverkusener Hauptsponsor BarmeniaGothaer spendet den Erlös an die „Fondation Edmond Tapsoba“, die Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso im herausfordernden Alltag unter die Arme greift.
Mehr zeigen
Drei Spieltage vor Saisonende können die Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen einen Rekord knacken und einen weiteren einstellen. Auch rein sportlich ist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold nach zuletzt drei Siegen in Folge im Auswärtsspiel am Sonntag (14 Uhr, Stadion an der Hafenstraße) in der Pflicht, um ihre Chance auf Platz drei zu wahren.
Mehr zeigen
Nach der Hauptrunde ist vor der K.-o.-Phase: Im Achtelfinale der DFB-Nachwuchsliga reist die U19 von Bayer 04 zum 1. FC Heidenheim 1846. Auf die U16, U14 und U13 warten derweil wichtige Liga-Spiele. Internationale Hochkaräter wie der FC Porto oder die PSV Eindhoven begegnen der U12 beim Nanterre Cup in Frankreich, während auch die jüngeren Nachwuchs-Teams am Wochenende auf Turnieren in Belgien und Deutschland weilen. Die Partien der Junioren und Juniorinnen im Überblick.
Mehr zeigen