
Nach einem tobenden Applaus zur Begrüßung zeigte Kerem Demirbays Aufruf („Fragt mich alles, was ihr wollt!“) schnell Wirkung. Nahezu jeder junge Fußballer im Raum hob den Arm. Der Mittelfeldspieler nahm sich mehr als eine halbe Stunde Zeit, um die Fragen der Kinder ausführlich zu beantworten.
Dabei fanden die Nachwuchskicker beispielsweise heraus, dass Demirbays Verhältnis zu Cheftrainer Xabi Alonso „sehr gut“ ist und dass er sich aus dem Kader der Werkself mit Nadiem Amiri, Karim Bellarabi und Jonathan Tah am besten versteht. Auch nach seinem persönlichen Torjubel wurde der 29-Jährige gefragt, Demirbay erläuterte sein persönliches Jubel-Ritual anschließend Schritt für Schritt.




Der zweifache Familienvater hatte sichtlich Spaß daran, die Fragen der Kinder zu beantworten und stand im Anschluss auch noch für eine Autogrammstunde zu Verfügung. Die Unterschrift des Bayer 04-Profis ziert neuerdings die Trikots, Autogrammkarten, Trinkflaschen und Socken der jungen Fußballer. Ein Gruppenfoto mit allen Teilnehmenden stellte den perfekten Abschluss dar.

Im Rahmen des 21. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach. Die Partie steigt am 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr), in BORUSSIA-PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 23. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Union Berlin. Die Partie steigt am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), im Stadion an der alten Försterei. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Nach der rund zweiwöchigen Winterpause hat die Werkself am Sonntag, 4. Januar, das Training wieder aufgenommen. Bei Werkself-TV seht ihr die erste Einheit in 2026, die für Fans öffentlich zugänglich war, re-Live.
Mehr zeigen