
Die Partie wird um 14 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten angepfiffen und findet ohne Zuschauer statt. Werder Bremen belegt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga derzeit mit neun Punkten den neunten Tabellenplatz. Das Liga-Hinspiel Mitte Oktober in Leverkusen ging 3:0 zugunsten der Werkself-Frauen aus.
Das Testspiel bildet den Abschluss einer intensiveren Trainingswoche. Ursprünglich war ein Trainingslager auf Gran Canaria vorgesehen, das aufgrund der Coronavirus-Pandemie und der Verschärfung der Lockdown-Regeln abgesagt worden ist. Stattdessen wird Cheftrainer Achim Feifel seine Spielerinnen nun am Leistungszentrum mit intensiveren und zusätzlichen Einheiten auf die restlichen zehn Liga-Spiele vorbereiten und am Kurtekotten versuchen, eine trainingslagerähnliche Stimmung zu erzeugen. Neben den regulären Einheiten stehen auch Lauf- und Krafttraining auf dem Programm. Für die Stärkung des Mannschaftsgefühls sind zudem zwei Teamaktivitäten geplant – ganz Corona-konform als Online-Sitzung.
Der Winterfahrplan im Überblick:
18.-24. Januar: Intensive Trainingslager-Ersatz-Woche
So., 24. Januar, 14 Uhr: Bayer 04 - SV Werder Bremen, Testspiel
So., 7. Februar, 14 Uhr: TSG Hoffenheim - Bayer 04, 19. Spieltag*
So., 14. Februar, 14 Uhr: MSV Duisburg - Bayer 04, 13. Spieltag
* Weil der letzte Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga in den Zeitraum der FIFA-Abstellungsperiode gefallen wäre, wurde der Rahmenspielplan angepasst. Somit findet der 19. Spieltag vor der 13. Runde statt.

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.
Mehr zeigen
Am 2. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 hat Bayer 04 den zweiten Heimsieg eingefahren. Gegen die SV 07 Elversberg siegte das Team von Trainer Patrick Greveraars 2:0 (1:0). Dustin Buck und Aleksa Damjanovic erzielten die Tore für die dominante Werkself, die bereits am Mittwoch erneut gefordert ist: Um 18.30 Uhr steht die Partie bei Borussia Mönchengladbach an.
Mehr zeigen
Nach dem Spiel ist vor dem Training: Für die Werkself ging es am Donnerstagmittag, 13. August, nach dem 1:2 beim Premier-League-Klub Nottingham Forest am Vorabend bei hitzigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein auf dem Trainingsgelände der Hausherren bei einer intensiven Trainingseinheit direkt wieder zur Sache.
Mehr zeigen