
Die Partie wird um 14 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten angepfiffen und findet ohne Zuschauer statt. Werder Bremen belegt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga derzeit mit neun Punkten den neunten Tabellenplatz. Das Liga-Hinspiel Mitte Oktober in Leverkusen ging 3:0 zugunsten der Werkself-Frauen aus.
Das Testspiel bildet den Abschluss einer intensiveren Trainingswoche. Ursprünglich war ein Trainingslager auf Gran Canaria vorgesehen, das aufgrund der Coronavirus-Pandemie und der Verschärfung der Lockdown-Regeln abgesagt worden ist. Stattdessen wird Cheftrainer Achim Feifel seine Spielerinnen nun am Leistungszentrum mit intensiveren und zusätzlichen Einheiten auf die restlichen zehn Liga-Spiele vorbereiten und am Kurtekotten versuchen, eine trainingslagerähnliche Stimmung zu erzeugen. Neben den regulären Einheiten stehen auch Lauf- und Krafttraining auf dem Programm. Für die Stärkung des Mannschaftsgefühls sind zudem zwei Teamaktivitäten geplant – ganz Corona-konform als Online-Sitzung.
Der Winterfahrplan im Überblick:
18.-24. Januar: Intensive Trainingslager-Ersatz-Woche
So., 24. Januar, 14 Uhr: Bayer 04 - SV Werder Bremen, Testspiel
So., 7. Februar, 14 Uhr: TSG Hoffenheim - Bayer 04, 19. Spieltag*
So., 14. Februar, 14 Uhr: MSV Duisburg - Bayer 04, 13. Spieltag
* Weil der letzte Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga in den Zeitraum der FIFA-Abstellungsperiode gefallen wäre, wurde der Rahmenspielplan angepasst. Somit findet der 19. Spieltag vor der 13. Runde statt.

Dank einer kämpferischen Leistung hat die U17 von Bayer 04 die Stuttgarter Kickers 4:3 bezwungen. Damit feierte das Team von Coach Benjamin Adam am 8. Spieltag den ersten Erfolg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Kapitän Ivan Massek hatte seine Elf per Elfmeter früh in Führung gebracht (20.), kurz nach Wiederanpfiff ließ Andrii Hamzyk das 2:0 folgen (50.). Innerhalb von nur zehn Minuten gelang den Kickers jedoch der Ausgleich (54., 66.), auch auf die erneute Leverkusener Führung durch Maksym Hololobov (72.) fanden die Gäste noch einmal eine rasche Antwort (75.). Schwarz-Rot blieb weiter konzentriert und kam nur zwei Minuten später durch Max Wrobel zum 4:3-Siegtreffer.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Ein einfacher Zugang zum Sport mit Spiel, Spaß und einem Höhepunkt zum Abschluss: Für 40 Teilnehmerinnen im Alter zwischen sechs und 27 Jahren bot Bayer 04 in Kooperation mit dem Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) eine ganz besondere Trainingseinheit. Beim Aktionstag für Frauen und Mädchen mit Handicap am Leistungszentrum Kurtekotten sammelten viele der Teilnehmerinnen ihre ersten Erfahrungen im Fußball.
Mehr zeigen
Am Samstag, 28. März, gehen an der BayArena von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr wieder die Lichter aus. Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligt sich Bayer 04 auch dieses Mal unter dem Motto „Wir machen's aus“ an der Kampagne „Earth Hour“ des WWF und möchte gemeinsam mit Menschen, Städten und Unternehmen rund um den Globus ein kollektives Zeichen für mehr Klima- und Umweltschutz setzen.
Mehr zeigen
Es ist der passende Rahmen für ein besonderes Event: Im Sommer 2026 feiert der Bayer 04-Fanclub Lev-Szene’86 sein 40-jähriges Jubiläum. Im Anschluss an das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV (Anstoß: 15.30 Uhr) steigt am Samstag, 16. Mai, ab 17 Uhr die große Jubiläumsfeier für alle Fans der Werkself. Das Open Air im Leverkusener Neuland-Park wartet unter anderem mit Livebands und prominenten Überraschungsgästen auf.
Mehr zeigen