Winter-Trainingslager der Frauen abgesagt

Das geplante Winter-Trainingslager der Bundesliga-Frauen von Bayer 04 auf Gran Canaria findet nicht statt. Die Klub-Verantwortlichen haben entschieden, dass sich die Mannschaft von Trainer Achim Feifel in Leverkusen auf die restlichen zehn Saisonspiele vorbereiten wird.
crop_20200908_JS_Kurtekotten_0024.jpg

Thomas Eichin, Leiter des Leistungszentrums: „Wir tragen die Verantwortung für die Frauen sowie den Trainer- und Betreuerstab. Die pandemische Lage und die Verschärfungen der Lockdown-Regeln haben uns zu der Entscheidung bewogen, dass sich die Mannschaft in Leverkusen auf den Start der Rest-Saison vorbereitet.“

Die Werkself-Frauen belegen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga nach zwölf Spielen mit 20 Punkten Rang 5. Das erste Pflichtspiel im Jahr 2021 bestreitet das Team von Trainer Achim Feifel am Sonntag, 7. Februar, wenn die Frauen ab 14 Uhr bei der TSG 1899 Hoffenheim antreten.

Ähnliche News

U17 beim Training
Jugend - 17.07.2026

Nachwuchs: U17 holt zweiten Sieg – U19 mit Nachbarschaftsduell

Während sowohl alle Juniorinnen- als auch die jüngeren Junioren-Teams die Sommerferien genießen, präsentiert sich die U17 in beeindruckender Frühform: Gegen den FSV Frankfurt holten die Leverkusener den zweiten Testspiel-Erfolg hintereinander. Erstmals gewinnen will auch die U19 in dieser Spielzeit gegen Fortuna Düsseldorf. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Grafik Blutspende BayArena
Fans - 16.07.2026

Jetzt anmelden: Blutspenden in der BayArena am 12. August

Auch in diesem Jahr ruft Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena auf. Anmeldungen beziehungsweise Reservierungen für die begrenzten Plätze der Veranstaltung am Mittwoch, 12. August (15 bis 19 Uhr), können ab sofort online vorgenommen werden. Wie immer erhält jede spendende Person im Anschluss von Bayer 04 eine kleine Aufmerksamkeit.

Mehr zeigen
Manfred Manglitz
Bayer 04 - 16.07.2026

Bayer 04 trauert um Manfred Manglitz

Der ehemalige Bundesliga-Torhüter und Nationalkeeper Manfred Manglitz, der 1962 mit Bayer 04 in die Oberliga West aufgestiegen war, verstarb am Montag im Alter von 86 Jahren.

Mehr zeigen
Niederländisches Duo Brandau und Loonen: „Konkurrenzkampf tut uns sehr gut“
Werkself-TV - 16.07.2026

Niederländisches Duo Brandau und Loonen: „Konkurrenzkampf tut uns sehr gut“

Kurz nacheinander stießen Justine Brandau und Lobke Loonen im Sommer zum Kader der Bayer 04-Frauen hinzu. Bereits seit der Jugend sind die beiden Niederländerinnen befreundet, nun laufen sie erstmals für den gleichen Klub auf. Im Interview während des Trainingslagers in Rieden sprechen Brandau und Loonen unter anderem über ihre Erlebnisse als Gegenspielerinnen in der Vrouwen Eredivisie, über die Dynamik im neuen Team und ihre ersten Wochen in Leverkusen.

Mehr zeigen