
Thomas Eichin, Leiter des Leistungszentrums: „Wir tragen die Verantwortung für die Frauen sowie den Trainer- und Betreuerstab. Die pandemische Lage und die Verschärfungen der Lockdown-Regeln haben uns zu der Entscheidung bewogen, dass sich die Mannschaft in Leverkusen auf den Start der Rest-Saison vorbereitet.“
Die Werkself-Frauen belegen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga nach zwölf Spielen mit 20 Punkten Rang 5. Das erste Pflichtspiel im Jahr 2021 bestreitet das Team von Trainer Achim Feifel am Sonntag, 7. Februar, wenn die Frauen ab 14 Uhr bei der TSG 1899 Hoffenheim antreten.

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Abdoulaye Faye vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2031 verlängert. In der Saison 2026/27 läuft das Defensivtalent auf Leihbasis ohne Kaufoption für Celta Vigo auf. Mit dem letztjährigen Tabellensechsten Spaniens geht der 21-jährige Senegalese in LaLiga und der UEFA Europa League an den Start.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim FC Augsburg. Die Partie steigt am 12. September (Anstoß: 15.30 Uhr), in der WWK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg. Die Partie steigt am 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen