Winter-Trainingslager der Frauen abgesagt

Das geplante Winter-Trainingslager der Bundesliga-Frauen von Bayer 04 auf Gran Canaria findet nicht statt. Die Klub-Verantwortlichen haben entschieden, dass sich die Mannschaft von Trainer Achim Feifel in Leverkusen auf die restlichen zehn Saisonspiele vorbereiten wird.
crop_20200908_JS_Kurtekotten_0024.jpg

Thomas Eichin, Leiter des Leistungszentrums: „Wir tragen die Verantwortung für die Frauen sowie den Trainer- und Betreuerstab. Die pandemische Lage und die Verschärfungen der Lockdown-Regeln haben uns zu der Entscheidung bewogen, dass sich die Mannschaft in Leverkusen auf den Start der Rest-Saison vorbereitet.“

Die Werkself-Frauen belegen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga nach zwölf Spielen mit 20 Punkten Rang 5. Das erste Pflichtspiel im Jahr 2021 bestreitet das Team von Trainer Achim Feifel am Sonntag, 7. Februar, wenn die Frauen ab 14 Uhr bei der TSG 1899 Hoffenheim antreten.

Ähnliche News

Ticket-Infos FC Villareal
Champions League - 18.11.2025

Tickets für das UCL-Heimspiel gegen den FC Villarreal

Zum Abschluss der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Villarreal in der BayArena. Die Partie des 8. Spieltags der Königsklasse gegen den spanischen Erstligisten findet am Mittwoch, 28. Januar 2026, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Sechster Sieg in Folge: U17 von Bayer 04 schlägt FSV Frankfurt 3:1
Werkself-TV - 17.11.2025

U17: Die Highlights des 3:1-Erfolgs gegen den FSV Frankfurt

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
U15
Jugend - 17.11.2025

Nachwuchs: U15 gewinnt Topspiel gegen den BVB – U13 bezwingt FC Basel im Test deutlich

Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Thriller ohne Happy End: Frauen scheitern nach Elfmeterschießen | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 16.11.2025

Frauen: Die Zusammenfassung des 2:4 nach Elfmeterschießen im DFB-Pokal beim Hamburger SV

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26.

Mehr zeigen