Vertrag bis 2027: Selina Ostermeier bleibt bei Bayer 04 Leverkusen

Innenverteidigerin Selina Ostermeier bleibt Bayer 04 Leverkusen über den Sommer hinaus erhalten. Die 26-Jährige verlängerte ihren auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2027.
Achim Feifel und Selina Ostermeier

„Selina hat sich zu einer festen Größe in unserer Defensive entwickelt, sie verleiht der Mannschaft mit ihrer Zweikampf- und Spielstärke viel Stabilität“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Ihre erneute Vertragsverlängerung ist für uns ein weiterer Schritt in Richtung Kontinuität über die aktuelle Saison hinaus.“

Im vergangenen Juni hatte Ostermeier bereits bis zum Sommer in Leverkusen verlängert. In der laufenden Spielzeit bestritt die gebürtige Rosenheimerin bislang jeweils von Beginn an zehn von elf Spielen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Nur den 2:0-Heimsieg im Rückspiel gegen den SC Freiburg verpasste sie aufgrund einer Gelbsperre. Ostermeier war 2022 vom Liga-Konkurrenten SGS Essen nach Leverkusen gewechselt und absolvierte seitdem für die Werkself 42 Pflichtspiele (ein Tor).

„Bayer 04 bietet mir optimale Bedingungen, um mich als Spielerin weiterzuentwickeln, und ich spüre das Vertrauen des Trainers, des Teams und der Verantwortlichen“, sagt Ostermeier: „Dadurch fühle ich mich hier sowohl sportlich als auch persönlich sehr wohl und bin überzeugt, dass wir gemeinsam in den kommenden Jahren noch viel erreichen können.“

Ähnliche News