„Ida hat sich dank ihrer unbekümmerten Art in der vergangenen Saisonvorbereitung ohne echte Anlaufschwierigkeiten in die Mannschaft eingefügt und ist selbst bei ihrem Bundesliga-Debüt vor über 22.000 Zuschauern cool geblieben“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Wenn sie ihren Weg so weitergeht, werden wir noch viel Freude an ihr haben.“
Seit ihrem Einsatz beim 1:1 der Werkself im vergangenen Oktober im Bremer Weserstadion absolvierte Daedelow bislang fünf Pflichtspiele für die Profi-Mannschaft. Zuvor hatte sie seit 2019 die U13-, U15- und U17-Mannschaften des Klubs durchlaufen. 2023 gewann sie mit der U17 die deutsche B-Juniorinnen-Meisterschaft.
„Ich konnte mich schon in meinem ersten Profi-Jahr trotz der Doppelbelastung aus Schule und Fußball weiterentwickeln und fühle mich hier sehr wohl“, sagt Daedelow: „Deshalb freue ich mich darauf, in den kommenden beiden Jahren mit vollem Fokus auf den Fußball in allen Bereichen noch besser zu werden. Ich möchte mir noch mehr Einsatzzeiten erarbeiten, um der Mannschaft auch im Spiel mehr helfen zu können und meinen ersten Scorerpunkt zu sammeln.“
Die U19 war am Wochenende auf einem Turnier aktiv, die U17 reiste für Testspiele nach Bremen und ins niederländische Enschede. Weiter weg im Einsatz war unterdessen die U15 – im Rahmen des MIC Football Tournament ging es für die Leverkusener in die dominikanische Republik nach Punta Cana. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenHinweis für alle Bayer 04-Fans: Die Fanwelt bleibt am kommenden Montag, 30. Juni, ganztägig geschlossen. Grund dafür ist die Vorbereitung auf den Ausrüsterwechsel von Castore hin zu New Balance am Dienstag, 1. Juli.
Mehr zeigenDie norwegische U23-Nationalspielerin Julie Jorde wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zu Bröndby IF. Der zwölfmalige dänische Meister verpflichtete die Mittelfeldspielerin, die im Winter zunächst auf Leihbasis aus der Bundesliga nach Dänemark transferiert worden war, fest.
Mehr zeigenFast zwei Jahre ist es her, da setzte Bayer 04-Neuzugang Abdoulaye Faye als Spieler des schwedischen Klubs BK Häcken im Auftaktspiel der UEFA Europa League 2023/24 erstmals einen Fuß in die BayArena. Zwar kam der Innenverteidiger damals beim 4:0-Sieg der Werkself einen Tag vor seinem 19. Geburtstag nicht zum Einsatz, doch war dieser 21. September 2023 für ihn „ein unglaublicher Abend“, wie er in seinem ersten Interview auf bayer04.de erzählte. „Ich habe die Spieler beobachtet, die Fans gesehen. Das hat mir gefallen.“ Immerhin war es auch die allererste Europapokal-Nacht seiner noch jungen Karriere. Und wenige Wochen vor diesem besonderen Moment war er überhaupt erst aus seiner Heimat Senegal in den kalten Norden Europas zum damaligen schwedischen Meister gewechselt. Bayer04.de stellt den Abwehrmann genauer vor.
Mehr zeigen