
„Wir freuen uns, dass Delice ihre Zukunft bei uns sieht. Mit ihrer Dynamik und ihrem Zug zum Tor hat sie sich ihr Debüt hart erarbeitet“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Wir sehen großes Potenzial, dass sie sich bei uns kontinuierlich weiterentwickelt und für mehr Einsatzzeiten empfiehlt.“
Die 17-jährige Boboy, seit der vergangenen Saison Teil des Leverkusener Bundesliga-Kaders, lief gegen Eintracht Frankfurt (2:2) Mitte September erstmals in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf. Eine Woche zuvor hatte sie in der 2. DFB-Pokal-Runde beim Regionalligisten Karlsruher SC (2:0) ihr Pflichtspiel-Debüt gegeben. Im Sommer 2023 hatte Boboy, die seit der U13 für Bayer 04 spielt, ihren ersten Profivertrag unterschrieben. In der Saison zuvor hatte sie mit 21 Saisontreffern einen großen Anteil am Gewinn der B-Juniorinnen-Meisterschaft mit der Leverkusener U17.




„Ich habe schon viele Jahre bei Bayer 04 verbracht und jedes einzelne davon genossen. Es ist eine Ehre für mich, dieses Kapitel weiterzuführen und ich bin dankbar für das Vertrauen“, sagt Boboy: „Nach meinem Debüt im zweiten Profi-Jahr habe ich Lust auf mehr. Ich hoffe, dass viele weitere Spiele folgen werden.“

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg am 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Defensivspielerin Claudia Wenger spricht am Werkself-TV-Mikrofon über die knappe Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg - und erklärt, welche positiven Ansätze sich aus der Partie mitnehmen lassen.
Mehr zeigen
Das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in der Hinrunde war für die Bayer 04-Frauen einer dieser klassisch-sprichwörtlichen „Tage zum Vergessen“. Eingeleitet durch eine Rote Karte gegen Torhüterin Charlotte Voll in der ersten Spielminute und schließlich nach einem weiteren Platzverweis sogar in doppelter Unterzahl unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dem Vizemeister 1:5. Am Sonntag, 18.30 Uhr (MagentaSport und DAZN), bietet sich im AOK Stadion die Chance zur Revanche – und auf wertvolle Punkte im Rennen um Rang drei.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen