Vertrag bis 2026: Bayer 04 verlängert mit Stürmerin Delice Boboy

Bayer 04 Leverkusen hat erneut ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs langfristig gebunden. Wenige Wochen nach ihrem Bundesliga-Debüt verlängerte Stürmerin Delice Boboy ihren Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2026.
Delice Boboy und Achim Feifel

„Wir freuen uns, dass Delice ihre Zukunft bei uns sieht. Mit ihrer Dynamik und ihrem Zug zum Tor hat sie sich ihr Debüt hart erarbeitet“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Wir sehen großes Potenzial, dass sie sich bei uns kontinuierlich weiterentwickelt und für mehr Einsatzzeiten empfiehlt.“

Die 17-jährige Boboy, seit der vergangenen Saison Teil des Leverkusener Bundesliga-Kaders, lief gegen Eintracht Frankfurt (2:2) Mitte September erstmals in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf. Eine Woche zuvor hatte sie in der 2. DFB-Pokal-Runde beim Regionalligisten Karlsruher SC (2:0) ihr Pflichtspiel-Debüt gegeben. Im Sommer 2023 hatte Boboy, die seit der U13 für Bayer 04 spielt, ihren ersten Profivertrag unterschrieben. In der Saison zuvor hatte sie mit 21 Saisontreffern einen großen Anteil am Gewinn der B-Juniorinnen-Meisterschaft mit der Leverkusener U17.

Delice Boboy

„Ich habe schon viele Jahre bei Bayer 04 verbracht und jedes einzelne davon genossen. Es ist eine Ehre für mich, dieses Kapitel weiterzuführen und ich bin dankbar für das Vertrauen“, sagt Boboy: „Nach meinem Debüt im zweiten Profi-Jahr habe ich Lust auf mehr. Ich hoffe, dass viele weitere Spiele folgen werden.“

Ähnliche News

U14 von Bayer 04
Jugend - 04.05.2026

Nachwuchs: U14 springt an die Spitze – U13-Juniorinnen holen Turniersieg

Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Torschützin Bender: „Fans haben Riesen-Lärm gemacht“
Werkself-TV - 03.05.2026

Torschützin Bender: „Fans haben Riesen-Lärm gemacht“

Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.

Mehr zeigen
Rekord: Frauen feiern 14. Saisonsieg in Essen | 24. Spieltag
Werkself-TV - 03.05.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs bei der SGS Essen

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen am 24. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Nach Verlängerung: U19 verliert Achtelfinale um Meisterschaft gegen Heidenheim
Werkself-TV - 03.05.2026

U19: Die Highlights des 1:3 n.V. in Heidenheim im Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft

Werkself-TV zeigt die Highlights der 1:3-Niederlage nach Verlängerung der U19 von Bayer 04 beim 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale der Endrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen