Vertrag bis 2024: Bayer 04 verlängert mit Kristin Kögel

Bayer 04 Leverkusen hat den bis Sommer 2022 gültigen Vertrag mit Kristin Kögel frühzeitig verlängert. Die Mittelfeld-Akteurin unterzeichnete einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2024.
crop_20211201_NB_Kristin_Koegel_Vertragsverlaengerung_26447.jpg
v.l.: Linda Schöttler (Managerin Frauenfußball), Thomas Eichin (Leiter Nachwuchs & Frauen), Kristin Kögel

Die 22-Jährige hat bis dato 30 Pflichtspiele für die Bayer 04-Frauen bestritten – davon 27 in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und 3 im DFB-Pokal.

Cheftrainer Achim Feifel sieht in der gebürtigen Neu-Ulmerin eine „sehr wichtige Spielerin für die Mannschaft – fußballerisch, aber auch aufgrund ihrer Persönlichkeit. Kristin bringt sich unglaublich ins Team ein, ist eine absolute Teamplayerin, übernimmt Verantwortung und arbeitet sehr diszipliniert an sich.“ In den vergangenen anderthalb Jahren habe sich Kögel bereits gut weiterentwickelt bei Bayer 04. „Wir sind sehr froh darüber, dass sie sich entschieden hat, weiterhin für uns zu spielen“, so der 57-Jährige weiter.

Kristin Kögel, die zur Saison 2020/21 vom FC Bayern München zu den Werkself-Frauen stieß, möchte „den Weg mit Bayer 04 weitergehen. Ich fühle mich hier sehr wohl und bin nach wie vor von der Philosophie des Klubs, den Bedingungen und dem Drumherum überzeugt. Man merkt, dass hier eine unglaubliche Entwicklung stattfindet und welch großes Potenzial noch in der Mannschaft steckt. Wir wollen uns auch in den kommenden Jahren weiterentwickeln. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen und auch persönlich das nächste Level erreichen. Ich freue mich auf die kommenden gemeinsamen Jahre.“

Ähnliche News

Die PK mit Blessin und Hjulmand nach dem Bundesliga-Spiel | 22. Spieltag
Werkself-TV - 14.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...

Mehr zeigen
Relive: Bayer 04 Leverkusen - St. Pauli | 22. Spieltag
Werkself-TV - 14.02.2026

Re-Live: Das 4:0 gegen den FC St. Pauli

Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Montrell Culbreath
U19 - 14.02.2026

3:3 in Mainz – U19 holt einen Punkt im Topspiel

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04FCSP
Bundesliga - 14.02.2026

Kurzpässe vor #B04FCSP: Optimistische Kiezkicker auch ein drittes Mal bezwingen

Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“
Werkself-TV - 13.02.2026

Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“

Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.

Mehr zeigen