
Die 22-Jährige hat bis dato 30 Pflichtspiele für die Bayer 04-Frauen bestritten – davon 27 in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und 3 im DFB-Pokal.
Cheftrainer Achim Feifel sieht in der gebürtigen Neu-Ulmerin eine „sehr wichtige Spielerin für die Mannschaft – fußballerisch, aber auch aufgrund ihrer Persönlichkeit. Kristin bringt sich unglaublich ins Team ein, ist eine absolute Teamplayerin, übernimmt Verantwortung und arbeitet sehr diszipliniert an sich.“ In den vergangenen anderthalb Jahren habe sich Kögel bereits gut weiterentwickelt bei Bayer 04. „Wir sind sehr froh darüber, dass sie sich entschieden hat, weiterhin für uns zu spielen“, so der 57-Jährige weiter.
Kristin Kögel, die zur Saison 2020/21 vom FC Bayern München zu den Werkself-Frauen stieß, möchte „den Weg mit Bayer 04 weitergehen. Ich fühle mich hier sehr wohl und bin nach wie vor von der Philosophie des Klubs, den Bedingungen und dem Drumherum überzeugt. Man merkt, dass hier eine unglaubliche Entwicklung stattfindet und welch großes Potenzial noch in der Mannschaft steckt. Wir wollen uns auch in den kommenden Jahren weiterentwickeln. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen und auch persönlich das nächste Level erreichen. Ich freue mich auf die kommenden gemeinsamen Jahre.“

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Einschalten lohnt sich: Am Sonntagabend, 7. Dezember, ist Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes Studiogast bei Sky90.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Jonas Hofmann und Ernest Poku am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen