Verstärkung für die Defensive: Hannah Scheffler wechselt zu Bayer 04

Die Kaderplanungen der Bayer 04-Frauen schreiten weiter voran. Mit zehn Neuzugängen zu fünf Abgängen hat Trainerin Verena Hagedorn ihren Kader für die Saison nach dem Aufstieg bereits deutlich vergrößert. Mit der Verpflichtung von Hannah Scheffler verstärkt sich das Team für die Bundesliga um eine weitere Spielerin in der Defensive.
Hannah_Scheffler.jpg

Hannah Scheffler wechselt vom 1. FC Köln an die Dhünn. Die 18-Jährige tut es damit Anne Hopfengärtner, Juliane Wirtz, Ann-Kathrin Vinken und Laura Sieger gleich, die sich vom Bundesliga-Absteiger ebenfalls Bayer 04 angeschlossen hatten.
„Bei Bayer 04 sehe ich eine neue Chance, mich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln“, freut sich der Neuzugang auf die neue Herausforderung. Scheffler gelang aus der Kölner U17 der Sprung in den Profibereich. Ihr Debüt beim damaligen Zweitligisten gab sie im Sommer 2016, ein Jahr später folgte der Aufstieg in die Allianz Frauen-Bundesliga. In der vergangenen Saison kam die Abwehrspielerin, die für ein Jahr unterm Bayer-Kreuz unterschrieben hat, sowohl im Oberhaus als auch mit der Zweitvertretung in der 2. Bundesliga Süd zum Einsatz. „Ich freue mich, dass wir ein weiteres junges Talent für uns gewinnen konnten“, so Hagedorn.

Ähnliche News

Lucky Punch durch Kehrer: Frauen gewinnen Heimspiel gegen den HSV | 9. Spieltag
Werkself-TV - 05.11.2025

Frauen: Die TV-Highlights des 2:0-Siegs gegen den Hamburger SV

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den Hamburger SV am 9. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 05.11.2025

Lucky Punch durch Kehrer: Frauen gewinnen Heimspiel gegen den HSV

Dank eines Last-Minute-Treffers hat die Werkself ihre Position in der Spitzengruppe der Google Pixel Frauen-Bundesliga gefestigt. Am Mittwochabend schlug das Team von Trainer Roberto Pätzold den Hamburger SV im Ulrich-Haberland-Stadion 2:1 (1:0). Kristin Kögel (14.) und kurz vor Schluss Caroline Kehrer (90.+5) trafen gegen den Aufsteiger. Mit nun 19 Punkten aus neun Spielen sind die Bayer 04-Frauen weiterhin Tabellendritter hinter dem Führungsduo FC Bayern München (25) und VfL Wolfsburg (22).

Mehr zeigen
Loreen Bender
Frauen - 04.11.2025

„Frische Mannschaft auf den Platz bringen“: Frauen empfangen Aufsteiger HSV

Drei Tage nach dem souveränen 4:2-Sieg beim FC Carl Zeiss Jena gehen die Bayer 04-Frauen erneut favorisiert in das nächste Bundesliga-Spiel. Am Mittwoch, 5. November (19 Uhr/live bei MagentaSport und DAZN), empfängt die Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion den Aufsteiger Hamburger SV. Die Partie findet im Rahmen der Gesundheitswochen bei Bayer 04 statt – mit dem Thema Organspende im Fokus.

Mehr zeigen
„Geduldig geblieben“: Mickenhagen und Friedrich über den Auswärtssieg in Jena | 8. Spieltag
Werkself-TV - 02.11.2025

„Geduldig geblieben“: Mickenhagen und Friedrich über den Auswärtssieg in Jena

Ein abgeklärter Auftritt bescherte den Bayer 04-Frauen beim FC Carl Zeiss Jena einen souveränen 4:2-Auswärtssieg. Julia Mickenhagen und Melissa Friedrich analysierten im Doppelinterview bei Werkself-TV die Gründe für den Dreier und blickten auf die kommende Englische Woche voraus.

Mehr zeigen
4:2 in Jena - Frauen zurück in der Erfolgsspur | 8. Spieltag
Werkself-TV - 02.11.2025

Frauen: Die TV-Highlights des 4:2-Erfolgs beim FC Carl Zeiss Jena

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim FC Carl Zeiss Jena am 8. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen