Hannah Scheffler wechselt vom 1. FC Köln an die Dhünn. Die 18-Jährige tut es damit Anne Hopfengärtner, Juliane Wirtz, Ann-Kathrin Vinken und Laura Sieger gleich, die sich vom Bundesliga-Absteiger ebenfalls Bayer 04 angeschlossen hatten.
„Bei Bayer 04 sehe ich eine neue Chance, mich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln“, freut sich der Neuzugang auf die neue Herausforderung. Scheffler gelang aus der Kölner U17 der Sprung in den Profibereich. Ihr Debüt beim damaligen Zweitligisten gab sie im Sommer 2016, ein Jahr später folgte der Aufstieg in die Allianz Frauen-Bundesliga. In der vergangenen Saison kam die Abwehrspielerin, die für ein Jahr unterm Bayer-Kreuz unterschrieben hat, sowohl im Oberhaus als auch mit der Zweitvertretung in der 2. Bundesliga Süd zum Einsatz. „Ich freue mich, dass wir ein weiteres junges Talent für uns gewinnen konnten“, so Hagedorn.
Die nächsten Termine der Werkself in der Google Pixel Frauen-Bundesliga stehen fest – und Bayer 04 spielt viermal in Folge am gleichen Wochentag. Am Donnerstagnachmittag gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Ansetzungen der Spieltage 5 bis 10 bekannt.
Mehr zeigenNach der 0:2-Niederlage der Bayer 04Frauen beim FC Bayern München am 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26 äußerten sich Kristin Kögel und Sofie Zdebel am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim FC Bayern München am 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigenEin den Rahmenbedingungen überaus würdiger Auftritt, der am Ende ohne Lohn blieb: Die Bayer 04-Frauen haben im offiziellen Bundesliga-Eröffnungsspiel 2025/26 vor 57.762 Fans in der Allianz Arena – Allzeit-Zuschauerrekord im deutschen Frauen-Vereinsfußball – dem Meister FC Bayern München lange Paroli geboten. Aufgrund eines Doppelschlags Mitte der zweiten Hälfte unterlag die kämpferische Werkself jedoch letztlich 0:2.
Mehr zeigen