
Hannah Scheffler wechselt vom 1. FC Köln an die Dhünn. Die 18-Jährige tut es damit Anne Hopfengärtner, Juliane Wirtz, Ann-Kathrin Vinken und Laura Sieger gleich, die sich vom Bundesliga-Absteiger ebenfalls Bayer 04 angeschlossen hatten.
„Bei Bayer 04 sehe ich eine neue Chance, mich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln“, freut sich der Neuzugang auf die neue Herausforderung. Scheffler gelang aus der Kölner U17 der Sprung in den Profibereich. Ihr Debüt beim damaligen Zweitligisten gab sie im Sommer 2016, ein Jahr später folgte der Aufstieg in die Allianz Frauen-Bundesliga. In der vergangenen Saison kam die Abwehrspielerin, die für ein Jahr unterm Bayer-Kreuz unterschrieben hat, sowohl im Oberhaus als auch mit der Zweitvertretung in der 2. Bundesliga Süd zum Einsatz. „Ich freue mich, dass wir ein weiteres junges Talent für uns gewinnen konnten“, so Hagedorn.

Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde haben die Bayer 04-Frauen einen Rückschlag erlitten. Im Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten und -vierten verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold nach einem kampfbetonten Spiel am Freitagabend beim SV Werder Bremen 0:1 (0:0). Damit verbleibt die Werkself nach 13 Spieltagen bei 22 Punkten und liegt nun vier Zähler hinter den Hanseatinnen.
Mehr zeigen
Mit dem vorletzten Bundesliga-Spieltag des Kalenderjahres endet für die Bayer 04-Frauen eine ereignisreiche Hinrunde. Nach sieben Siegen, einem Remis und vier Niederlagen aus den ersten zwölf Saisonspielen kann das Team von Trainer Roberto Pätzold mit einem Dreier am Freitag, 12. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr, Weserstadion Platz 11, live bei MagentaSport und DAZN), am direkten Tabellennachbarn SV Werder Bremen vorbeiziehen.
Mehr zeigen
Die Vereine der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben ein neues Kapitel in der Geschichte des deutschen Frauenfußballs aufgeschlagen. Mit dem offiziellen Gründungsakt des „Frauen-Bundesliga FBL e.V.“ am Mittwochnachmittag in Frankfurt am Main haben sich Bayer 04 Leverkusen und die 13 anderen Erstligisten erstmals gemeinschaftlich zusammengeschlossen.
Mehr zeigen