U20-WM der Frauen: Bender trifft bei deutschem Auftaktsieg doppelt

Loreen Bender und Sofie Zdebel sind mit der deutschen U20-Nationalmannschaft erfolgreich in die Weltmeisterschaft in Kolumbien gestartet. Beim 5:2 (4:1)-Sieg gegen Venezuela traf Offensivspielerin Bender doppelt. Beide Leverkusenerinnen standen über die gesamte Spielzeit auf dem Feld.
Loreen Bender

Neben Bender, die per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:0 (38.) sowie zum 4:1 (45.+6) erstmals überhaupt für die U20 traf, erzielten Marie Steiner (15.), Sophie Nachtigall (44.) und Cora Zicai (56.) die deutschen Tore. Zdebel absolvierte vor 1971 Zuschauern im El Techo Stadium in Bogota gegen die Südamerikanerinnen ihr achtes U20-Länderspiel, Tor-Debütantin Bender ihr viertes.

„Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Ziel war es, uns nicht von der hitzigen Spielweise der Venezolanerinnen beeindrucken zu lassen und unser Spiel auf dem Platz durchzusetzen. Das haben die Mädels sehr gut gemacht, über weite Strecken des Spiels sehr gut kombiniert und viele Torchancen herausgearbeitet“, sagte Bundestrainerin Kathrin Peter. „Wir freuen uns über den tollen Auftaktsieg, wissen aber sehr wohl, dass es nur der erste Schritt war. Nun gilt es, den Fokus auf das zweite Gruppenspiel gegen Nigeria zu richten.“

Sofie Zdebel

In der Vorrunden-Gruppe D trifft Deutschland am Donnerstag, 5. September (0 Uhr MESZ), auf die Afrikanerinnen. Das abschließende Gruppenspiel folgt am Samstag, 7. September (22 Uhr), gegen Südkorea. Damit werden Bender und Zdebel der Werkself mindestens auch in der 2. Runde des DFB-Pokals am Sonntag, 8. September (Anstoß: 12 Uhr), beim Regionalligisten Karlsruher SC nicht zur Verfügung stehen.

Eine mögliche Achtelfinal-Partie würde am 12. oder 13. September stattfinden, die Viertelfinal-Spiele folgen am 15. und 16. September. Das Halbfinale ist für den 18./19. September angesetzt. Nach dem Spiel um Platz drei am 21. September werden am Sonntag, 22. September (Anstoß: 23 Uhr), die neuen Weltmeisterinnen gekürt. Alle Spiele werden live im kostenlosen Stream bei FIFA+ übertragen.

Ähnliche News

„SoD-Unplugged-Ticket“
Champions League - 10.03.2026

Achtelfinale gegen Arsenal: Mit „SoD-Unplugged-Ticket“ an exklusivem Gewinnspiel teilnehmen!

Auch zu den bevorstehenden Achtelfinal-Partien der UEFA Champions League 2025/26 gegen den FC Arsenal gibt es das passende „SoD-Unplugged-Ticket“! Und mit diesem haben alle Bayer 04-Clubmitglieder erneut die Chance, an einem exklusiven Gewinnspiel teilzunehmen. Der Preis ist dieses Mal eine einzigartige, von den Werkself-Profis signierte SoD-Schallplatte. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels in der BayArena (Mi., 11. März) bis einschließlich Samstag, 22. März, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich.

Mehr zeigen
Ein Tag mit dem Bayer 04-Ärzteteam: Medizincheck, Reha & Training | präsentiert von BarmeniaGothaer
Werkself-TV - 09.03.2026

„Ein Tag mit...“ dem Bayer 04-Ärzteteam | präsentiert von BarmeniaGothaer

Begleitet das Ärzteteam der Werkself an einem Tag und erhaltet exklusive Einblicke in die medizinische Arbeit des Teams. Seid hautnah dabei, wenn bei einem Neuzugang der erste Medizincheck, Leistungstest und eingehende Untersuchungen durchgeführt werden. Erfahrt, wie verletzte Profis in der Reha wieder fit gemacht werden und seid Zeuge der Erstversorgung eines Spielers bei einem blutigen Zwischenfall während des Trainings. Das gibt es nur bei „Ein Tag mit …“, präsentiert von BarmeniaGothaer!

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 09.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen den FC Augsburg
Bundesliga - 09.03.2026

Tickets für das Heimspiel gegen Augsburg am Familienspieltag

Am 30. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Im Rahmen der Partie, die am Samstag, 18. April, um 15.30 Uhr stattfindet, veranstaltet Bayer 04 einen Familienspieltag mit exklusiven Angeboten für Eltern und Kinder. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen