U17-Mädels gewinnen Hallenmasters in Gütersloh

Gelungene Turnier-Reise nach Westfalen: Die U17-Mädels von Bayer 04 haben am vergangenen Wochenende das B-Juniorinnen-Hallenmasters des FSV Gütersloh gewonnen. Vor mehr als 400 Zuschauern bezwang der Leverkusener Nachwuchs, der im gesamtem Turnierverlauf ohne Niederlage geblieben war, den DSC Arminia Bielefeld im Finale nach Neunmeterschießen.
crop_U17_Madels_Hallenmaster.jpg

20 der besten B-Juniorinnen-Teams aus ganz Deutschland zeigten von Freitag bis Sonntag in der Gütersloher Innenstadthalle ihr Können. In der Qualifikationsphase des Turniers hatten die B-Juniorinnen von Schwarz-Rot sieben Punkte aus drei Partien eingefahren, sodass in Gruppe E Platz eins vor dem SSV Rhade, der DJK Arminia Ibbenbüren sowie dem Osnabrücker SC zu Buche stand.

Auch in der Vorrunde an der Tabellenspitze

Weiter ging es für die Leverkusenerinnen in der Vorrundengruppe A1 – und auch in dieser blieb die Mannschaft von Trainer Aleksandar Vukicevic ungeschlagen. Zehn Punkte aus vier Spielen holte der Bayer 04-Nachwuchs, der dabei den DSC Arminia Bielefeld, den TSV Schott Mainz, Borussia Mönchengladbach und den FSV Gütersloh 2009 Weiß auf die Plätze verwies.

So trafen die U17-Mädels aus Leverkusen im Halbfinale auf den Zweiten der Gruppe A2, den SSV Rhade – und zogen dank eines 2:0-Erfolgs ins Endspiel der Hallenmasters des FSV Gütersloh 2009 ein.

Entscheidung vom Punkt im Final-Krimi

Wie im Halbfinale gab es für die Juniorinnen von Schwarz-Rot auch im letzten Duell des Turniers ein Wiedersehen: Im Endspiel traf der Tabellenführer der Bundesliga-Staffel West/Südwest erneut auf Arminia Bielefeld.

Das hochklassige Aufeinandertreffen musste letztlich vom Punkt entschieden werden. Der Bayer 04-Nachwuchs behielt dabei die Nerven, siegte nach Neunmeterschießen mit 5:4 – und durfte am Ende den Pokal in die Höhe recken.

Ähnliche News