
20 der besten B-Juniorinnen-Teams aus ganz Deutschland zeigten von Freitag bis Sonntag in der Gütersloher Innenstadthalle ihr Können. In der Qualifikationsphase des Turniers hatten die B-Juniorinnen von Schwarz-Rot sieben Punkte aus drei Partien eingefahren, sodass in Gruppe E Platz eins vor dem SSV Rhade, der DJK Arminia Ibbenbüren sowie dem Osnabrücker SC zu Buche stand.
Weiter ging es für die Leverkusenerinnen in der Vorrundengruppe A1 – und auch in dieser blieb die Mannschaft von Trainer Aleksandar Vukicevic ungeschlagen. Zehn Punkte aus vier Spielen holte der Bayer 04-Nachwuchs, der dabei den DSC Arminia Bielefeld, den TSV Schott Mainz, Borussia Mönchengladbach und den FSV Gütersloh 2009 Weiß auf die Plätze verwies.
So trafen die U17-Mädels aus Leverkusen im Halbfinale auf den Zweiten der Gruppe A2, den SSV Rhade – und zogen dank eines 2:0-Erfolgs ins Endspiel der Hallenmasters des FSV Gütersloh 2009 ein.
Wie im Halbfinale gab es für die Juniorinnen von Schwarz-Rot auch im letzten Duell des Turniers ein Wiedersehen: Im Endspiel traf der Tabellenführer der Bundesliga-Staffel West/Südwest erneut auf Arminia Bielefeld.
Das hochklassige Aufeinandertreffen musste letztlich vom Punkt entschieden werden. Der Bayer 04-Nachwuchs behielt dabei die Nerven, siegte nach Neunmeterschießen mit 5:4 – und durfte am Ende den Pokal in die Höhe recken.

Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen
Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Torhüter Matej Kovar wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum niederländischen Fußball-Meister PSV Eindhoven.
Mehr zeigen