
20 der besten B-Juniorinnen-Teams aus ganz Deutschland zeigten von Freitag bis Sonntag in der Gütersloher Innenstadthalle ihr Können. In der Qualifikationsphase des Turniers hatten die B-Juniorinnen von Schwarz-Rot sieben Punkte aus drei Partien eingefahren, sodass in Gruppe E Platz eins vor dem SSV Rhade, der DJK Arminia Ibbenbüren sowie dem Osnabrücker SC zu Buche stand.
Weiter ging es für die Leverkusenerinnen in der Vorrundengruppe A1 – und auch in dieser blieb die Mannschaft von Trainer Aleksandar Vukicevic ungeschlagen. Zehn Punkte aus vier Spielen holte der Bayer 04-Nachwuchs, der dabei den DSC Arminia Bielefeld, den TSV Schott Mainz, Borussia Mönchengladbach und den FSV Gütersloh 2009 Weiß auf die Plätze verwies.
So trafen die U17-Mädels aus Leverkusen im Halbfinale auf den Zweiten der Gruppe A2, den SSV Rhade – und zogen dank eines 2:0-Erfolgs ins Endspiel der Hallenmasters des FSV Gütersloh 2009 ein.
Wie im Halbfinale gab es für die Juniorinnen von Schwarz-Rot auch im letzten Duell des Turniers ein Wiedersehen: Im Endspiel traf der Tabellenführer der Bundesliga-Staffel West/Südwest erneut auf Arminia Bielefeld.
Das hochklassige Aufeinandertreffen musste letztlich vom Punkt entschieden werden. Der Bayer 04-Nachwuchs behielt dabei die Nerven, siegte nach Neunmeterschießen mit 5:4 – und durfte am Ende den Pokal in die Höhe recken.

Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach zwei Siegen in Folge haben die Bayer 04-Frauen erstmals im Jahr 2026 keine Punkte geholt. Beim Verfolger Eintracht Frankfurt verlor die Werkself am Samstagnachmittag 0:1 (0:0). Trotz vieler offensiver Bemühungen gelang es dem Team von Trainer Roberto Pätzold nicht, die siebte Saisonniederlage zu verhindern.
Mehr zeigen