
20 der besten B-Juniorinnen-Teams aus ganz Deutschland zeigten von Freitag bis Sonntag in der Gütersloher Innenstadthalle ihr Können. In der Qualifikationsphase des Turniers hatten die B-Juniorinnen von Schwarz-Rot sieben Punkte aus drei Partien eingefahren, sodass in Gruppe E Platz eins vor dem SSV Rhade, der DJK Arminia Ibbenbüren sowie dem Osnabrücker SC zu Buche stand.
Weiter ging es für die Leverkusenerinnen in der Vorrundengruppe A1 – und auch in dieser blieb die Mannschaft von Trainer Aleksandar Vukicevic ungeschlagen. Zehn Punkte aus vier Spielen holte der Bayer 04-Nachwuchs, der dabei den DSC Arminia Bielefeld, den TSV Schott Mainz, Borussia Mönchengladbach und den FSV Gütersloh 2009 Weiß auf die Plätze verwies.
So trafen die U17-Mädels aus Leverkusen im Halbfinale auf den Zweiten der Gruppe A2, den SSV Rhade – und zogen dank eines 2:0-Erfolgs ins Endspiel der Hallenmasters des FSV Gütersloh 2009 ein.
Wie im Halbfinale gab es für die Juniorinnen von Schwarz-Rot auch im letzten Duell des Turniers ein Wiedersehen: Im Endspiel traf der Tabellenführer der Bundesliga-Staffel West/Südwest erneut auf Arminia Bielefeld.
Das hochklassige Aufeinandertreffen musste letztlich vom Punkt entschieden werden. Der Bayer 04-Nachwuchs behielt dabei die Nerven, siegte nach Neunmeterschießen mit 5:4 – und durfte am Ende den Pokal in die Höhe recken.

Die U17 von Bayer 04 hat am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga in Gruppe G einen wichtigen Sieg gefeiert. In Unterzahl bezwang das Team von Trainer Benjamin Adam Fortuna Düsseldorf mit 1:0 (0:0). Torhüter Justus Gubbels hatte nach rund einer halben Stunde die rote Karte gesehen. Der eingewechselte Andrii Hamzyk belohnte die U17 in der zweiten Halbzeit für die starke Leistung mit dem Siegtreffer. In der Schlussphase wurde der eingewechselte Torhüter Elias Bürger zum Matchwinner für Bayer 04.
Mehr zeigen
Auch in den in Nordrhein-Westfalen sich dem Ende entgegen neigenden Herbstferien nahmen wieder zahlreiche Kinder aus Leverkusen und Umgebung an der Bayer 04-Fußballschule teil. Über die vollen zwei Wochen hinweg ging es mit viel Teamgeist, Leidenschaft und Spaß am Ball zur Sache. Weitere Highlights neben den Einheiten waren exklusive BayArena-Touren und Fragerunden mit Bundesliga-Spielerinnen und Nachwuchsakteuren von Bayer 04 inklusive Foto- und Autogrammstunden.
Mehr zeigen
Im Jahr 1996 befand sich die heutige Südtribüne im damaligen Ulrich-Haberland-Stadion noch im Umbau. Die Baustelle tat dem Tor-Spektakel auf dem Rasen aber keinen Abbruch. Bayer 04 besiegte den SC Freiburg 5:3 – und Ulf Kirsten wurde vorzeitig in die Kabine geschickt...
Mehr zeigen
Im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels gegen den SC Freiburg am Sonntag, 26. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), finden zahlreiche spannende Aktionen anlässlich der derzeit laufenden Bayer 04-Gesundheitswochen (20.10.-10.11.) statt. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen