
20 der besten B-Juniorinnen-Teams aus ganz Deutschland zeigten von Freitag bis Sonntag in der Gütersloher Innenstadthalle ihr Können. In der Qualifikationsphase des Turniers hatten die B-Juniorinnen von Schwarz-Rot sieben Punkte aus drei Partien eingefahren, sodass in Gruppe E Platz eins vor dem SSV Rhade, der DJK Arminia Ibbenbüren sowie dem Osnabrücker SC zu Buche stand.
Weiter ging es für die Leverkusenerinnen in der Vorrundengruppe A1 – und auch in dieser blieb die Mannschaft von Trainer Aleksandar Vukicevic ungeschlagen. Zehn Punkte aus vier Spielen holte der Bayer 04-Nachwuchs, der dabei den DSC Arminia Bielefeld, den TSV Schott Mainz, Borussia Mönchengladbach und den FSV Gütersloh 2009 Weiß auf die Plätze verwies.
So trafen die U17-Mädels aus Leverkusen im Halbfinale auf den Zweiten der Gruppe A2, den SSV Rhade – und zogen dank eines 2:0-Erfolgs ins Endspiel der Hallenmasters des FSV Gütersloh 2009 ein.
Wie im Halbfinale gab es für die Juniorinnen von Schwarz-Rot auch im letzten Duell des Turniers ein Wiedersehen: Im Endspiel traf der Tabellenführer der Bundesliga-Staffel West/Südwest erneut auf Arminia Bielefeld.
Das hochklassige Aufeinandertreffen musste letztlich vom Punkt entschieden werden. Der Bayer 04-Nachwuchs behielt dabei die Nerven, siegte nach Neunmeterschießen mit 5:4 – und durfte am Ende den Pokal in die Höhe recken.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen am 24. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen