U17 erneut siegreich beim Budenzauber

Eine Woche nach der Titelverteidigung beim Gütersloher Hallenmasters, darf sich die Mannschaft von Trainer Aleksandar Vukicevic nun wohl endgültig als eine der stärksten Mannschaften Deutschlands unterm Hallendach bezeichnen.
2018014_U17_Juniorinnen_Hallenturnier.jpg

Mit Vorrundensiegen gegen die Nord/Nordost Bundesligisten SpVg Aurich (2:0), 1. FC Neubrandenburg (4:0), der Zweitvertretung des FSV Gütersloh (1:0) sowie einer Niederlage gegen den SV Werder Bremen (0:2), qualifizierte sich die U17 als Gruppenzweiter der Gruppe A für das Halbfinale. Dort trafen die Leverkusenerinnen auf den Gruppensieger der Gruppe B, die SGS Essen. Letzte Woche verloren die Schwarz-Roten noch das Auftaktspiel gegen die Essenerinnen, dieses Mal endete die Partie nach 14 Minuten mit einem 1:1-Unentschieden, sodass es zum Neunmeterschießen kam, in welchem sich die Leverkusenerinnen knapp durchsetzen konnten.

Im Finale kam es zum erneuten Duell mit Werder, welche sich ihrerseits souverän mit 2:0 gegen den SV Meppen durchsetzen konnte. Gewillt, auch dieses Turnier für sich zu entscheiden, spielte sich die Mannschaft in einen Rausch und konnte die Vorrundenniederlage mit einem 5:0-Erfolg mehr als wett machen.

„Die Mannschaft hat sich im Turnierverlauf erneut gesteigert und die besten Leistungen dann abgerufen, als es am meisten drauf ankam. Die mannschaftliche Geschlossenheit war wieder der Schlüssel zum Erfolg - bis zum Finale hatten wir bei acht verschiedene Torschützinnen. Nun bleibt zu hoffen, dass wir, ähnlich wie letzte Saison, die tollen Erfolge in der Halle auch wieder mit aufs große Feld nehmen können. Unsere Hauptarbeit liegt schließlich noch immer im 11:11 und nicht im 5:5 oder 7:7" kommentierte Vukicevic den Abschluss einer erneut erfolgreichen Hallenserie der Schwarz-Roten.

Bayer 04: Joyce Prabel, Sally Jaworek, Anastasia Avramoglou (1), Blerina Asani (1), Chiara Ianzano (1), Franziska Theus (1), Lina Walkowiak, Luisa Velten, Nada Büttgenbach (2), Natascha Konrad (3), Selina Dittrich (1), Selina Garofalo, Sina Garz (2), Sofie Roll, Sofie Zdebel (1/Auszeichnung zur besten Spielerin des Turniers).

Ähnliche News