
Als den „nächsten Gradmesser" bezeichnet Cheftrainer Achim Feifel die Testpartie gegen den Pokalsieger. Nach den Kräftemessen mit dem niederländischen Erstligisten PEC Zwolle (3:0) und mit dem Liga-Konkurrenten TSG Hoffenheim (0:2) wartet ein erneut starker Gegner – allerdings vor dem Saisonstart in gut zwei Wochen noch mit einigen Unbekannten. Sieben Abgänge und sieben Neuzugänge haben die Wölfinnen schließlich zu verzeichnen, hinzu kommt ein fast komplett neues Trainerteam. Chefcoach Tommy Stroot hat die Mannschaft im Sommer übernommen.
Fans können bei dem Spiel, das im Rahmen des Trainingslagers des VFL stattfindet, leider nicht dabei sein. Hier auf bayer04.de informieren wir im Anschluss über den Ausgang der Partie.

Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Dank einer abgezockten Leistung haben die Bayer 04-Frauen am Karnevalsfreitag ihren rheinischen Nachbarn in der Bundesliga-Tabelle distanziert. In einem stimmungsvollen Derby schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den 1. FC Köln 2:1 (2:0) und eroberte damit mindestens bis Sonntag Rang drei zurück. Vanessa Fudalla (17.) und Sofie Zdebel (37.) erzielten die Treffer für die Werkself, die mit 31 Zählern nun sechs Punkte vor dem FC liegt.
Mehr zeigen