Testspiel vs. Wolfsburg unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Am Freitag, 20. August, treffen die Werkself-Frauen zum dritten und letzten Testspiel in der Vorbereitung in der Klosterpforte im ostwestfälischen Harsewinkel auf den VfL Wolfsburg. Bayer 04 informiert darüber, dass das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.
crop_20210802_JS_Training_Frauen_0361.jpg

Als den „nächsten Gradmesser" bezeichnet Cheftrainer Achim Feifel die Testpartie gegen den Pokalsieger. Nach den Kräftemessen mit dem niederländischen Erstligisten PEC Zwolle (3:0) und mit dem Liga-Konkurrenten TSG Hoffenheim (0:2) wartet ein erneut starker Gegner – allerdings vor dem Saisonstart in gut zwei Wochen noch mit einigen Unbekannten. Sieben Abgänge und sieben Neuzugänge haben die Wölfinnen schließlich zu verzeichnen, hinzu kommt ein fast komplett neues Trainerteam. Chefcoach Tommy Stroot hat die Mannschaft im Sommer übernommen.

Fans können bei dem Spiel, das im Rahmen des Trainingslagers des VFL stattfindet, leider nicht dabei sein. Hier auf bayer04.de informieren wir im Anschluss über den Ausgang der Partie. 

 

Ähnliche News

„Immer ein offenes Ohr“: 04 Seiten von Carolin Simon
Werkself-TV - 29.10.2026

„Immer ein offenes Ohr“: 04 Seiten von Carolin Simon

Was hat sich im Frauenfußball bei Bayer 04 in den vergangenen zehn Jahren am meisten verändert? Was zeichnet Carolin Simon als Kapitänin aus? Und wie wurde ausgerechnet Pokemon zu ihrer großen Leidenschaft? In unserem neuen Format „04 Seiten“ lernen wir unsere Rückkehrerin von einer ganz persönlichen Seite kennen – und erfahren, was man auf den ersten Blick vielleicht nicht über sie vermuten würde.

Mehr zeigen
Herbstcamp mit Loreen Bender und Selina Ostermeier
Fußball Akademie - 29.10.2026

Profis mittendrin: Bender und Ostermeier beim Herbstcamp der Bayer 04 Fußball Akademie

Besonderer Nachmittag beim Herbstcamp der Bayer 04 Fußball Akademie: In der Soccerhalle Liga 20 im Schatten der BayArena begleiteten zwei Profispielerinnen der Werkself eine Trainingseinheit. Loreen Bender und Selina Ostermeier standen den jungen Kickern nicht nur mit Rat und Tat zur Seite, sondern waren auch selbst am Ball.

Mehr zeigen
Frauen kassieren erste Auswärtsniederlage in Nürnberg | 8. Spieltag
Werkself-TV - 25.10.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 0:2-Niederlage beim 1. FC Nürnberg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Nürnberg am 8. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Mehr zeigen
Loreen Bender am Boden
Frauen - 25.10.2026

Rückschlag in Nürnberg: Bayer 04-Frauen kassieren erste Auswärtsniederlage

Nach neun Punkten aus den ersten drei Auswärtsspielen der Saison 2026/27 haben die Bayer 04-Frauen am Sonntagnachmittag erstmals in der Fremde verloren. Das 0:2 (0:0) beim bis dahin sieglosen 1. FC Nürnberg bedeutete für das Team von Trainer Roberto Pätzold einen Rückschlag im Rennen um die Spitzenplätze in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Fany Pronietz erzielte beide Treffer (62./85.) für die Gastgeberinnen.

Mehr zeigen
Training vor dem Spiel in Nürnberg
Frauen - 24.10.2026

„Aus der Verfolgerrolle heraus Druck ausüben“: Frauen in Nürnberg gefordert

Mit Blick auf die Tabelle in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gibt es vor dem Duell der Werkself beim 1. FC Nürnberg keine zwei Meinungen: Die Bayer 04-Frauen treten am Sonntag (16 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) im Max-Morlock-Stadion als klarer Favorit an. Trainer Roberto Pätzold erklärt, worauf es für den Vierten zu Gast beim Vorletzten ankommt, um im vierten Auswärtsspiel der Saison den vierten Sieg einzufahren.

Mehr zeigen