Als den „nächsten Gradmesser" bezeichnet Cheftrainer Achim Feifel die Testpartie gegen den Pokalsieger. Nach den Kräftemessen mit dem niederländischen Erstligisten PEC Zwolle (3:0) und mit dem Liga-Konkurrenten TSG Hoffenheim (0:2) wartet ein erneut starker Gegner – allerdings vor dem Saisonstart in gut zwei Wochen noch mit einigen Unbekannten. Sieben Abgänge und sieben Neuzugänge haben die Wölfinnen schließlich zu verzeichnen, hinzu kommt ein fast komplett neues Trainerteam. Chefcoach Tommy Stroot hat die Mannschaft im Sommer übernommen.
Fans können bei dem Spiel, das im Rahmen des Trainingslagers des VFL stattfindet, leider nicht dabei sein. Hier auf bayer04.de informieren wir im Anschluss über den Ausgang der Partie.
Zum Abschluss ihrer Rekordsaison spielen die Bayer 04-Frauen am Sonntag (14 Uhr, live bei Sport1, MagentaSport und DAZN) auswärts beim VfL Wolfsburg. Auch wenn schon vor der Partie im AOK Stadion feststeht, dass die Werkself nach 22 Bundesliga-Spieltagen auf Platz vier und damit so gut wie nie stehen wird, nimmt Trainer Roberto Pätzold sein Team noch einmal in die Pflicht.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Stürmerin Caroline Kehrer und Torhüterin Charlotte Voll verzichten. Kehrer zog sich im Training einen Meniskusriss im rechten Knie zu, Voll erlitt ebenfalls im Training einen Riss der Syndesmose im rechten Fuß.
Mehr zeigenNach dem 1:0-Heimsieg der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 21. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga sprachen Janou Levels, Synne Skinnes Hansen und Karolina Lea Vilhjalmsdottir am Mikrofon von Werkself-TV über ihren Abschied vor heimischem Publikum im Ulrich-Haberland-Stadion...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 21. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2024/25.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben sich dank einer couragierten Leistung mit einem Dreier von ihren Fans verabschiedet. Im letzten Heimspiel der Bundesliga-Saison gelang dem Team von Trainer Roberto Pätzold gegen RB Leipzig ein 1:0 (1:0). Cornelia Kramer (32.) sorgten mit ihrem elften Saisontreffer dafür, dass die Werkself ihren Punkterekord in Liga eins auf 43 Zähler verbesserte. Vor der Partie waren drei Spielerinnen, die den Klub verlassen werden, feierlich verabschiedet worden.
Mehr zeigen