Testspiel gegen SGS Essen II abgesagt

Der Testspielauftakt der Bayer 04-Frauen wird vertagt: Das für Samstag, 28. Juli, angesetzte Testspiel gegen die Zweitvertretung der SGS Essen II wurde abgesagt.
Kurtekotten.jpg

Die Leistungstests und die erste Trainingswoche haben die Bayer 04-Frauen erfolgreich hinter sich gebracht. Abgerundet werden sollte der Start der Vorbereitung auf die neue Saison mit zwei Testspielen. Der erste Härtetest gegen die Zweitvertretung der SGS Essen musste allerdings kurzfristig seitens der Gäste abgesagt werden. Stattdessen hat Bayer 04-Trainerin Verena Hagedorn für Samstagvormittag um 10 Uhr eine Trainingseinheit am Kurtekotten angesetzt.

Nichtsdestotrotz rollt der Ball an diesem Wochenende noch – einen Tag später als geplant kommt es dann zum ersten Testspiel: Auswärts tritt die Hagedorn-Elf am Sonntag, 29. Juli, beim Zweitligisten SV Meppen an (Hanwische Str. 5, 48488 Emsbüren). Anstoß ist um 14.30 Uhr.

Der weitere Sommerfahrplan:

  • Sa., 4. Aug., 13 Uhr: Bayer 04 – FSV Gütersloh
  • So., 12. Aug., 13 Uhr: Bayer 04 – Bonner SC (U15)
  • So., 12. Aug., 16 Uhr: Bayer 04 – Bergisch Gladbach 09 (U15/16)
  • Fr., 31. Aug., 19.30 Uhr: Bayer 04 – ADO Den Haag
  • So., 2. Sept., 11 Uhr: Bayer 04 – Borussia Mönchengladbach

Ähnliche News

Charlotte Voll: „Nicht die Nerven verloren“ | 1. DFB-Pokal-Hauptrunde
Werkself-TV - 27.09.2026

Charlotte Voll: „Nicht die Nerven verloren“

Zum Auftakt in die DFB-Pokal-Saison bot Zweitliga-Tabellenführer FC Viktoria Berlin den Bayer 04-Frauen bis in die Verlängerung Paroli. Nach dem 2:0-Arbeitssieg sprechen Torhüterin Charlotte Voll und Doppeltorschützin Maja Sternad im Werkself-TV-Interview über die Team-Leistung und blicken auf die kommende Bundesliga-Aufgabe voraus.

Mehr zeigen
Sternad-Doppelpack in der Verlängerung: Frauen erreichen DFB-Pokal-Achtelfinale
Werkself-TV - 27.09.2026

Frauen: Die Highlights des 2:0-Erfolgs in der 1. DFB-Pokal-Runde beim FC Viktoria Berlin

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Siegs der Bayer 04-Frauen nach Verlängerung beim FC Viktoria Berlin in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2026/27.

Mehr zeigen
Pokal-Auslosung
Frauen - 27.09.2026

DFB-Pokal: Frauen im Achtelfinale zu Gast beim FC Bayern München

Wenige Stunden nach dem Einzug ins Achtelfinale steht bereits der kommende DFB-Pokal-Gegner der Bayer 04-Frauen fest. Nach dem 2:0-Sieg nach Verlängerung beim Zweitligisten FC Viktoria Berlin geht es für die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold zwischen dem 31. Oktober und dem 2. November mit dem Duell beim Titelverteidiger FC Bayern München weiter. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie ist noch offen.

Mehr zeigen
Später Jubel der Werkself
Frauen - 27.09.2026

Sternad-Doppelpack in der Verlängerung: Bayer 04-Frauen erreichen DFB-Pokal-Achtelfinale

Die Bayer 04-Frauen haben die unangenehme Erstrunden-Aufgabe bei Zweiliga-Tabellenführer FC Viktoria Berlin vor mehr als 2.000 Zuschauern gelöst und sind durch einen 2:0 (2:0, 0:0, 0:0)-Erfolg nach Verlängerung ins DFB-Pokal-Achtelfinale eingezogen. Maja Sternad erzielte beim Top-Favoriten auf den Aufstieg nach einer torlosen regulären Spielzeit beide Tore. Auf wen die Leverkusenerinnen im Achtelfinale (31. Oktober bis 2. November) treffen, wird noch am Sonntagabend im Rahmen der Auslosung ermittelt.

Mehr zeigen
Lumbardha Misini und Paulina Tomasiak
Frauen - 25.09.2026

„Das schwerstmögliche Los“: Frauen beginnen DFB-Pokal-Reise bei Viktoria Berlin

Der herausfordernde Auftakt einer hoffentlich langen Reise: Für die Bayer 04-Frauen beginnt am Sonntag (14 Uhr) beim Zweitliga-Tabellenführer FC Viktoria Berlin die neue DFB-Pokal-Saison. Trainer Roberto Pätzold rechnet in der Hauptstadt mit großer Gegenwehr – und setzt auf die Auswärts-Stärke seines Teams in der bisherigen Bundesliga-Saison.

Mehr zeigen