Testspiel gegen SGS Essen II abgesagt

Der Testspielauftakt der Bayer 04-Frauen wird vertagt: Das für Samstag, 28. Juli, angesetzte Testspiel gegen die Zweitvertretung der SGS Essen II wurde abgesagt.
Kurtekotten.jpg

Die Leistungstests und die erste Trainingswoche haben die Bayer 04-Frauen erfolgreich hinter sich gebracht. Abgerundet werden sollte der Start der Vorbereitung auf die neue Saison mit zwei Testspielen. Der erste Härtetest gegen die Zweitvertretung der SGS Essen musste allerdings kurzfristig seitens der Gäste abgesagt werden. Stattdessen hat Bayer 04-Trainerin Verena Hagedorn für Samstagvormittag um 10 Uhr eine Trainingseinheit am Kurtekotten angesetzt.

Nichtsdestotrotz rollt der Ball an diesem Wochenende noch – einen Tag später als geplant kommt es dann zum ersten Testspiel: Auswärts tritt die Hagedorn-Elf am Sonntag, 29. Juli, beim Zweitligisten SV Meppen an (Hanwische Str. 5, 48488 Emsbüren). Anstoß ist um 14.30 Uhr.

Der weitere Sommerfahrplan:

  • Sa., 4. Aug., 13 Uhr: Bayer 04 – FSV Gütersloh
  • So., 12. Aug., 13 Uhr: Bayer 04 – Bonner SC (U15)
  • So., 12. Aug., 16 Uhr: Bayer 04 – Bergisch Gladbach 09 (U15/16)
  • Fr., 31. Aug., 19.30 Uhr: Bayer 04 – ADO Den Haag
  • So., 2. Sept., 11 Uhr: Bayer 04 – Borussia Mönchengladbach

Ähnliche News

Torjubel der Bayer 04-Frauen
Frauen - 25.04.2025

3:1 in Potsdam: Frauen wahren Champions-League-Chance

Die Bayer 04-Frauen haben dank eines verdienten Auswärtssiegs ihre Chance auf einen Platz in der Champions-League-Qualifikation gewahrt. Beim 1. FFC Turbine Potsdam gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Freitagabend zum Auftakt des 20. Bundesliga-Spieltags 3:1 (1:0). Delice Boboy (26.), Cornelia Kramer per Foulelfmeter (61.) und Karolina Lea Vilhjalmsdottir (89.) trafen für die Werkself und besiegelten damit zugleich auch rechnerisch den direkten Wiederabstieg des Tabellenschlusslichts. Die Leverkusenerinnen verbesserten ihr Punktekonto durch den zwölften Saisonsieg auf 40 Zähler.

Mehr zeigen
Loreen Bender und Kristin Kögel
Frauen - 24.04.2025

„Rekorde brechen“: Frauen leiten in Potsdam den Endspurt ein

Drei Spieltage vor dem Saisonende in der Google Pixel Frauen-Bundesliga lauert die Werkself vier Punkte hinter den Rängen zur Champions-League-Qualifikation. Um die Chance auf Platz drei intakt zu halten, muss die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Freitagabend (18.30 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) zum Auftakt des 20. Spieltags beim 1. FFC Turbine Potsdam mit einem Sieg vorlegen – wohlwissend, dass das Schlusslicht gegen den drohenden Abstieg kämpft.

Mehr zeigen
Janou Levels
Frauen - 22.04.2025

Janou Levels wechselt zum VfL Wolfsburg

Außenverteidigerin Janou Levels wird Bayer 04 Leverkusen am Saisonende verlassen. Die 24-Jährige macht von ihrer Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt zum Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg. Dort unterschrieb sie einen Dreijahresvertrag.

Mehr zeigen
Loreen Bender am Ball
Frauen - 14.04.2025

1:1 im Derby: Bayer 04-Frauen verpassen Belohnung gegen Köln

In einem sehenswerten Rhein-Derby mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten haben sich die Bayer 04-Frauen 1:1 (0:1) vom 1. FC Köln getrennt. Vor allem in der zweiten Halbzeit aber hätte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold für ihren großen Aufwand den Sieg verdient gehabt. Mit viel Leidenschaft ließ der Tabellenvorletzte, der vor der Pause in Führung gegangen war, bis zum Abpfiff aber nicht mehr als den Ausgleichstreffer durch Cornelia Kramer (54.) zu.

Mehr zeigen
1:1 im Derby - Frauen verpassen Belohnung | 19. Spieltag
Werkself-TV - 14.04.2025

Frauen: Die TV-Highlights des 1:1-Unentschiedens gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:1-Unentschiedens der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2024/25.

Mehr zeigen