Testspiel gegen SGS Essen II abgesagt

Der Testspielauftakt der Bayer 04-Frauen wird vertagt: Das für Samstag, 28. Juli, angesetzte Testspiel gegen die Zweitvertretung der SGS Essen II wurde abgesagt.
Kurtekotten.jpg

Die Leistungstests und die erste Trainingswoche haben die Bayer 04-Frauen erfolgreich hinter sich gebracht. Abgerundet werden sollte der Start der Vorbereitung auf die neue Saison mit zwei Testspielen. Der erste Härtetest gegen die Zweitvertretung der SGS Essen musste allerdings kurzfristig seitens der Gäste abgesagt werden. Stattdessen hat Bayer 04-Trainerin Verena Hagedorn für Samstagvormittag um 10 Uhr eine Trainingseinheit am Kurtekotten angesetzt.

Nichtsdestotrotz rollt der Ball an diesem Wochenende noch – einen Tag später als geplant kommt es dann zum ersten Testspiel: Auswärts tritt die Hagedorn-Elf am Sonntag, 29. Juli, beim Zweitligisten SV Meppen an (Hanwische Str. 5, 48488 Emsbüren). Anstoß ist um 14.30 Uhr.

Der weitere Sommerfahrplan:

  • Sa., 4. Aug., 13 Uhr: Bayer 04 – FSV Gütersloh
  • So., 12. Aug., 13 Uhr: Bayer 04 – Bonner SC (U15)
  • So., 12. Aug., 16 Uhr: Bayer 04 – Bergisch Gladbach 09 (U15/16)
  • Fr., 31. Aug., 19.30 Uhr: Bayer 04 – ADO Den Haag
  • So., 2. Sept., 11 Uhr: Bayer 04 – Borussia Mönchengladbach

Ähnliche News

Carlotta Wamser freut sich im Trikot der Nationalmannschaft
Frauen - 29.10.2025

Wamser zieht mit DFB-Team ins Nations-League-Finale ein: Die Länderspiel-Bilanz der Bayer 04-Frauen

In den Halbfinals der UEFA Women’s Nations League ist eine Leverkusenerin dem Turnier-Triumph nahe, eine Werkself-Spielerin sicherte sich mit ihrer Nation den Verbleib in der A-Liga. Zudem überzeugte ein Trio für die deutsche U23, während eine weitere Spielerin für die U19-Auswahl debütierte. Ein Überblick über die jüngsten internationalen Auftritte der sechs Bundesliga-Profis aus dem Team von Cheftrainer Roberto Pätzold.

Mehr zeigen
Lars Heinrichs hält eine Ansprache vor den Juniorinnen
Frauen - 27.10.2025

Zdebel und Voll motivieren Nachwuchs: Erfolgreicher Talenttag am Kurtekotten

90 fußballbegeisterte Mädchen und prominente Unterstützung bei herbstlichen Bedingungen: Beim dritten Juniorinnen-Talenttag von Bayer 04 herrschte am Sonntag, 26. Oktober, am Leistungszentrum Kurtekotten reger Betrieb. Unter den Augen von Sofie Zdebel und Charlotte Voll zeigten junge Talente aus den Jahrgängen 2010 bis 2017 ihr Können am Ball – und erhielten dabei wertvolle Tipps von den Profis.

Mehr zeigen
Morgens FSJ, abends Bundesliga | Einblicke in die Duale Karriere von Paula Schwartze | #BayerSportsFamily
Werkself-TV - 24.10.2025

Morgens FSJ, abends Bundesliga: Einblicke in die Duale Karriere von Paula Schwartze #BayerSportsFamily

Zwischen Verantwortung im Verein und Leistung im Profibereich: Werkself-Spielerin Paula Schwartze glänzt nicht nur mit ihrem Können auf dem Feld, sie absolviert seit diesem Jahr auch ein Freiwilliges Soziales Jahr beim TSV Bayer 04 Leverkusen e.V. in der Kinder- und Jugendsportabteilung. Gemeinsam mit dem TSV hat Werkself-TV Paula einen Tag lang begleitet: Vormittags FSJ, abends Bundesliga. Paula ist ein Paradebeispiel dafür, wie die #BayerSportsFamily Duale Karriere lebt - Ein Tag, zwei Trikots, eine Leidenschaft.

Mehr zeigen
Torjubel der Bayer 04-Frauen
Frauen - 23.10.2025

8:1 unter stürmischen Bedingungen – Frauen bezwingen NAC Breda

Die Bayer 04-Frauen haben die Länderspielpause erfolgreich genutzt! Bei stürmischen Verhältnissen gewann die Werkself gegen den niederländischen Erstligisten NAC Breda am Donnerstagnachmittag in einem Testspiel 8:1 (4:1). Caroline Kehrer (5./18.), Paulina Bartz (15.), Valentina Mädl (38./69./79) und Vanessa Fudalla (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen.

Mehr zeigen
Friederike Repohl
Frauen - 23.10.2025

Muskelverletzung: Kapitänin Repohl fehlt Bayer 04 mehrere Wochen

Bayer 04 Leverkusen muss in den kommenden Wochen auf Kapitänin Friederike Repohl verzichten. Die 31 Jahre alte Torhüterin, die in der laufenden Saison in sechs Pflichtspielen auf dem Platz stand, erlitt im Training eine Muskelverletzung am linken Oberschenkel.

Mehr zeigen