
Die Leistungstests und die erste Trainingswoche haben die Bayer 04-Frauen erfolgreich hinter sich gebracht. Abgerundet werden sollte der Start der Vorbereitung auf die neue Saison mit zwei Testspielen. Der erste Härtetest gegen die Zweitvertretung der SGS Essen musste allerdings kurzfristig seitens der Gäste abgesagt werden. Stattdessen hat Bayer 04-Trainerin Verena Hagedorn für Samstagvormittag um 10 Uhr eine Trainingseinheit am Kurtekotten angesetzt.
Nichtsdestotrotz rollt der Ball an diesem Wochenende noch – einen Tag später als geplant kommt es dann zum ersten Testspiel: Auswärts tritt die Hagedorn-Elf am Sonntag, 29. Juli, beim Zweitligisten SV Meppen an (Hanwische Str. 5, 48488 Emsbüren). Anstoß ist um 14.30 Uhr.
Der weitere Sommerfahrplan:

Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde haben die Bayer 04-Frauen einen Rückschlag erlitten. Im Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten und -vierten verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold nach einem kampfbetonten Spiel am Freitagabend beim SV Werder Bremen 0:1 (0:0). Damit verbleibt die Werkself nach 13 Spieltagen bei 22 Punkten und liegt nun vier Zähler hinter den Hanseatinnen.
Mehr zeigen
Mit dem vorletzten Bundesliga-Spieltag des Kalenderjahres endet für die Bayer 04-Frauen eine ereignisreiche Hinrunde. Nach sieben Siegen, einem Remis und vier Niederlagen aus den ersten zwölf Saisonspielen kann das Team von Trainer Roberto Pätzold mit einem Dreier am Freitag, 12. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr, Weserstadion Platz 11, live bei MagentaSport und DAZN), am direkten Tabellennachbarn SV Werder Bremen vorbeiziehen.
Mehr zeigen
Die Vereine der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben ein neues Kapitel in der Geschichte des deutschen Frauenfußballs aufgeschlagen. Mit dem offiziellen Gründungsakt des „Frauen-Bundesliga FBL e.V.“ am Mittwochnachmittag in Frankfurt am Main haben sich Bayer 04 Leverkusen und die 13 anderen Erstligisten erstmals gemeinschaftlich zusammengeschlossen.
Mehr zeigen