
Die Leistungstests und die erste Trainingswoche haben die Bayer 04-Frauen erfolgreich hinter sich gebracht. Abgerundet werden sollte der Start der Vorbereitung auf die neue Saison mit zwei Testspielen. Der erste Härtetest gegen die Zweitvertretung der SGS Essen musste allerdings kurzfristig seitens der Gäste abgesagt werden. Stattdessen hat Bayer 04-Trainerin Verena Hagedorn für Samstagvormittag um 10 Uhr eine Trainingseinheit am Kurtekotten angesetzt.
Nichtsdestotrotz rollt der Ball an diesem Wochenende noch – einen Tag später als geplant kommt es dann zum ersten Testspiel: Auswärts tritt die Hagedorn-Elf am Sonntag, 29. Juli, beim Zweitligisten SV Meppen an (Hanwische Str. 5, 48488 Emsbüren). Anstoß ist um 14.30 Uhr.
Der weitere Sommerfahrplan:

43 Punkte am Ende der vergangenen Bundesligasaison waren für die Bayer 04-Frauen nicht nur so viele wie nie zuvor, sondern führten auch zur Rekord-Platzierung Rang vier. Es folgte eine Hinrunde mit vielen weiteren Siegen, aber auch einigen Rückschlägen. Im Interview mit bayer04.de zieht der Sportliche Leiter Achim Feifel zum Jahresende Bilanz.
Mehr zeigen
Ausnahmslos grandiose Buden! Die Top 5-Tore der Werkself-Frauen aus dem Jahr 2025, unter anderem von Carlotta Wamser und Vanessa Fudalla...
Mehr zeigen
Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den FC Bayern am 14. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen