
Mit Kaffee, Tee und Obst eingedeckt, traten Anna Klink und Co. die 90-minütige Fahrt in Richtung der voraztekischen Ruinenstadt an. Dort angekommen, teilten sich Mannschaft, Trainer und Staff in drei Gruppen auf und begutachteten bei einem kleinen Frühstückssnack erst einmal, wie sich die Ballons im Lichte des mexikanischen Sonnenaufgangs nach und nach aufrichteten. Kurz darauf ging’s für das Team von Robert de Pauw in die Körbe – und in die Höhe.





Während der 45-minütigen Ballonfahrt über den Pyramiden von Teotihuacán, unter denen sich mit der Sonnenpyramide auch die drittgrößte Pyramide der Welt befindet, hielten die Leverkusenerinnen die unvergesslichen Momente in Bild und Video fest. Nach der Landung gab’s ein typisches mexikanisches Frühstück bestehend aus einer Kaktusfrucht und einem Bohnengericht, ehe die Rückfahrt zum Teamhotel angetreten wurde. Der einhellige Tenor im Bus: ein unvergessliches Erlebnis!
Im Anschluss an das Mittagessen im Hotel fuhr eine kleine Gruppe der Bayer 04-Frauen auch an diesem Tag zum Trainingsgelände des Club América. Dort hatten knapp 40 Mädchen und Jungen aus dem sozialen Programm „Football and Values“ der Campeones con Causa Foundation die Gelegenheit, gemeinsam mit Milena Nikolic, Melissa Friedrich, Lisanne Gräwe und Friederike Repohl unter der Leitung der Bayer 04-Coaches eine Trainingseinheit zu absolvieren.








Die mexikanischen Kids hatten sichtlich Freude an den gemeinsamen Übungen – und sahnten im Anschluss zahlreiche Selfies sowie Autogramme mit und von den Bundesliga-Spielerinnen und -Trainern ab.
Für den anderen Teil des Teams stand ein Besuch in Cuernavaca an. In dem etwa 90 Minuten entfernten Ort fand ein Meet & Greet mit einheimischen Landwirtinnen statt. Im Anschluss wurden auch hier fleißig Autogramme geschrieben und Fotos geschossen.
Zurück im Mannschaftshotel musste es dann etwas schneller gehen. Duschen, umziehen, wieder in den Bus – und schon startete der Tross in Richtung Aztekenstadion. In der legendären Spielstätte stand am Abend das Ligaduell der Männer zwischen dem Club América und Deportivo Toluca an. Der Bayer 04-Tross verfolgte aus einer Loge im Oberrang heraus das Derby, welches CA durch den Treffer des Tages in der Nachspielzeit für sich entscheiden konnte. Ein spektakulärer Abschluss eines unvergesslichen Tages.

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei RB Leipzig. Die Partie steigt am Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Red Bull Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen