Tag drei in Mexiko: Bayer 04-Frauen über den Pyramiden von Teotihuacán

Bereits früh am Morgen herrschte reges Treiben in der Lobby des Mannschaftshotels in Mexiko-City: Die Bayer 04-Frauen machten sich um 4.30 Uhr Ortszeit für eines der Highlights der #Bayer04MexicoTour in Richtung Nordosten der Mega-Metropole auf – die Ballonfahrt über den Pyramiden von Teotihuacán stand an. Und auch sonst hatte Tag drei auf der anderen Seite des Atlantiks wieder einiges zu bieten für den schwarz-roten Tross...
crop_20220713_NB_B04_Frauen_Mexiko_Tag_2_42460.jpg

Mit Kaffee, Tee und Obst eingedeckt, traten Anna Klink und Co. die 90-minütige Fahrt in Richtung der voraztekischen Ruinenstadt an. Dort angekommen, teilten sich Mannschaft, Trainer und Staff in drei Gruppen auf und begutachteten bei einem kleinen Frühstückssnack erst einmal, wie sich die Ballons im Lichte des mexikanischen Sonnenaufgangs nach und nach aufrichteten. Kurz darauf ging’s für das Team von Robert de Pauw in die Körbe – und in die Höhe.

20220713_NB_B04_Frauen_Mexiko_Tag_2_42432.jpg

Während der 45-minütigen Ballonfahrt über den Pyramiden von Teotihuacán, unter denen sich mit der Sonnenpyramide auch die drittgrößte Pyramide der Welt befindet, hielten die Leverkusenerinnen die unvergesslichen Momente in Bild und Video fest. Nach der Landung gab’s ein typisches mexikanisches Frühstück bestehend aus einer Kaktusfrucht und einem Bohnengericht, ehe die Rückfahrt zum Teamhotel angetreten wurde. Der einhellige Tenor im Bus: ein unvergessliches Erlebnis!

De Pauw und Co. coachen mexikanische Kids

Im Anschluss an das Mittagessen im Hotel fuhr eine kleine Gruppe der Bayer 04-Frauen auch an diesem Tag zum Trainingsgelände des Club América. Dort hatten knapp 40 Mädchen und Jungen aus dem sozialen Programm „Football and Values“ der Campeones con Causa Foundation die Gelegenheit, gemeinsam mit Milena Nikolic, Melissa Friedrich, Lisanne Gräwe und Friederike Repohl unter der Leitung der Bayer 04-Coaches eine Trainingseinheit zu absolvieren.

crop_20220713_NB_B04_Frauen_Mexiko_Tag_3_42534.jpg

Die mexikanischen Kids hatten sichtlich Freude an den gemeinsamen Übungen – und sahnten im Anschluss zahlreiche Selfies sowie Autogramme mit und von den Bundesliga-Spielerinnen und -Trainern ab.

Meet & Greet und Besuch im Aztekenstadion

Für den anderen Teil des Teams stand ein Besuch in Cuernavaca an. In dem etwa 90 Minuten entfernten Ort fand ein Meet & Greet mit einheimischen Landwirtinnen statt. Im Anschluss wurden auch hier fleißig Autogramme geschrieben und Fotos geschossen.

Zurück im Mannschaftshotel musste es dann etwas schneller gehen. Duschen, umziehen, wieder in den Bus – und schon startete der Tross in Richtung Aztekenstadion. In der legendären Spielstätte stand am Abend das Ligaduell der Männer zwischen dem Club América und Deportivo Toluca an. Der Bayer 04-Tross verfolgte aus einer Loge im Oberrang heraus das Derby, welches CA durch den Treffer des Tages in der Nachspielzeit für sich entscheiden konnte. Ein spektakulärer Abschluss eines unvergesslichen Tages.

Ähnliche News

U13-Junioren
Jugend - 12.01.2026

Nachwuchs: Zwei Hallenturnier-Siege für Bayer 04-Junioren

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst
Jugend - 12.01.2026

Hallenfieber in Sindelfingen: So lief es für die U19 beim Mercedes-Benz Junior Cup 2026

Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.

Mehr zeigen
Villareal
Champions League - 12.01.2026

Besondere Tickets für das UCL-Heimspiel gegen Villarreal erhältlich

Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.

Mehr zeigen
Team nach Abpfiff
Bundesliga - 11.01.2026

Werkself Nachdreher zu #B04VfB: Ehrliche Worte und der Blick nach vorn

Es war ein gebrauchter Samstagabend. Die Werkself unterlag zum Start ins neue Jahr am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 gegen den VfB Stuttgart 1:4. Ein Ergebnis, das bei Spielern wie Fans gleichermaßen für enttäuschte Gesichter sorgte. „Wir haben ohne Leidenschaft gespielt“, stellte etwa Alejandro Grimaldo im Anschluss ehrlich fest. Mitspieler Jarell Quansah zeigte sich noch selbstkritischer, betonte: „Wir waren Meilen von einer guten Leistung entfernt. Vor allem vor unseren Fans hier im eigenen Stadion kannst du so eine Leistung nicht zeigen. Da müssen wir uns, um ehrlich zu sein, entschuldigen.“ Alle Aussagen sowie Zahlen und Fakten zum Duell mit dem VfB Stuttgart liefert der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen