Im festlichen Rahmen begrüßte Oberbürgermeister Uwe Richrath am Dienstagabend die rund 100 geladenen Gäste, darunter neben den ehemaligen U17-Juniorinnen und Senß auch diverse Athleten des TSV Bayer 04 Leverkusen. In einem Kamingespräch mit Moderator Sebastian Hempfling gaben zwei Bayer 04-Spielerinnen Einblicke in die Meistersaison 2022/23. Delice Boboy und Estrella Merino Gonzalez, beide inzwischen Teil des Profi-Kaders in der Google Pixel Frauen-Bundesliga, ließen ihren besonderen Triumph noch einmal Revue passieren. Die U17 hatte im Juni durch einen 2:1-Erfolg im Finale gegen die SpVg Aurich gleich bei ihrer ersten Finalteilnahme der Klubgeschichte die Deutsche Meisterschaft der B-Juniorinnen gewonnen.
Auch Senß kam in der Talkrunde auf der Bühne zu Wort. Die 26-Jährige, die im vergangenen Dezember erstmals in ihrer Karriere für die deutsche Nationalmannschaft aufgelaufen war, sprach über ihre ersten Tage in der Elite-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und die anstehende Olympia-Qualifikation.
Direkt im Anschluss verewigten sich die U17-Spielerinnen und Senß dann als eine von fünf Gruppen im Goldenen Buch der Stadt Leverkusen. „Nicht jeder kann von sich behaupten, in diesem Buch zu stehen. Die Ehrung hat viel Spaß gemacht und uns einen tollen Rahmen geboten“, sagte Boboy. Teamkollegin Merino Gonzalez ergänzte: „Das ist eine große Ehre und hat für viele schöne Erinnerungen an den Titel gesorgt.“ Senß freute sich über „eine besondere Anerkennung für die Leistung, die wir im vergangenen Jahr gebracht haben“.
Meister-Trainer Vukicevic trug sich ebenfalls ins Goldene Buch ein. „Ich finde es außergewöhnlich, hätte es so nicht erwartet und bin froh und stolz, dass sehr viele Spielerinnen aus dem alten Kader erschienen sind.“ Die Auszeichnung empfand er als „etwas sehr Besonderes und eine tolle Würdigung der Leistung, auch für mich als Trainer“.
Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Union Berlin am 6. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt den 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Union Berlin am 6. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...
In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Union Berlin am Samstag, 4. Oktober, wurden mehrere Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung. und Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn honorierten die 15- beziehungsweise zehnjährigen Jubiläen der Fanclubs mit lobenden Worten vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigenDie U19 von Bayer 04 ist aus dem DFB-Pokal der Junioren ausgeschieden. Gegen den VfL Wolfsburg verlor Schwarz-Rot mit 1:5. Zur Pause hatten die Gäste verdient mit 0:2 geführt. Kurz nach Wiederanpfiff brachte ein unglückliches Eigentor die Vorentscheidung für Wolfsburg. Dustin Buck erzielte nach 68 Minuten den Anschlusstreffer für Bayer 04.
Mehr zeigenChefcoach Kasper Hjulmand ist mit Bayer 04 noch ungeschlagen. Das soll auch am Samstagnachmittag, 4. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), gegen den 1. FC Union Berlin so bleiben. Die Köpenicker überzeugen jedoch durch brandgefährliches Umschaltspiel und hohe Effektivität vor dem Tor. Im Rahmen des Heimspiels der Werkself wird es außerdem eine freiwillige Umfrage zur Fanmobilität sowie eine Ehrung mehrerer Fanclubs geben. Alle Infos zur Begegnung in der BayArena gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen