
Vor rund 75 geladenen Gästen aus Sport, Politik und Wirtschaft würdigte die Stadt mit der alljährlichen Ehrungsfeier neben Wamser unter anderem Para-Weitspringer Markus Rehm, der sich 2025 zum zehnten Mal in Folge den WM-Titel gesichert hatte, sowie Para-Sprinterin Jule Roß, die bei den Weltmeisterschaften über 400 Meter zu Bronze gerannt war. Das Duo vom TSV Bayer 04 Leverkusen war ebenso wie Wamser Teil eines Kamingesprächs mit Moderatorin Anke Feller.
Darin blickte die 22-Jährige, die vor der Saison von Eintracht Frankfurt zur Werkself gewechselt war, auf ihren ganz besonderen Sommer bei der Europameisterschaft in der Schweiz zurück. Im vergangenen Juli war sie als einer der Turnier-Neulinge unerwartet zur DFB-Stammspielerin aufgestiegen und hatte anschließend mit der Nationalmannschaft das Halbfinale erreicht – ein Meilenstein in ihrer noch jungen Karriere. Außerdem sprach sie über die Erwartungen an die zweite Saisonhälfte mit den Bayer 04-Frauen. Anschließend durfte sich Wamser an der Seite von Oberbürgermeister Stefan Hebbel im Goldenen Buch der Stadt verewigen.




„Ich habe mich sehr gefreut, mich in das Goldene Buch der Stadt eintragen zu dürfen. Das ist etwas Besonderes, das sicher nicht so oft im Leben passiert“, sagte Wamser. „Es war auch schön, in diesem feierlichen Rahmen einen Einblick in das Leben anderer Sportler zu bekommen und zu sehen, was sie alles erreicht haben.“
Zuletzt hatten sich im Januar 2024 die damalige Werkself-Kapitänin Elisa Senß nach ihrem Debüt für die deutsche Nationalmannschaft sowie die deutschen U17-Meisterinnen von Bayer 04 um Trainer Aleksandar Vukicevic ins Goldenen Buch der Stadt Leverkusen eingetragen.

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen