
Nach dem torlosen Unentschieden im Derby beim 1. FC Köln am vergangenen Wochenende geht es für das Team von Robert de Pauw nun gegen den Ligaprimus weiter: Der Leverkusener Cheftrainer setzt im Duell mit den Wolfsburgerinnen dabei auf das Selbstvertrauen seiner Mannschaft: „Wir alle kennen Wolfsburgs Qualitäten. Aber wir haben in diesem Duell nichts zu verlieren und müssen an uns glauben.“ Der Niederländer ergänzt: „Wir werden versuchen, im eigenen Angriffsspiel direkt für Gefahr zu sorgen, ohne dabei die Räume für Wolfsburg aufzumachen. Wir dürfen sie nicht zu ihren gefährlichen Flanken kommen lassen und müssen vor allem im Rücken und in der Box gut verteidigen.“
Durch die Niederlage der Wölfinnen gegen die TSG Hoffenheim am vergangenen Wochenende (1:2) wächst der Druck auf den aktuellen Meister aus der Autostadt: „Vielleicht verspüren sie nun etwas mehr Druck der Bayern – das kann für uns von Vorteil oder von Nachteil sein“, so de Pauw. „Man hat einen ganz anderen Druck, wenn man oben in der Tabelle steht. Da muss man jedes Spiel gewinnen. Wir müssen es gegen dieses absolute Spitzenteam nicht unbedingt, wollen es aber.“
Nach einer überstandenen Teilruptur der Sehne im rechten Hüftbereich konnte Milena Nikolić Anfang der Woche zwar wieder ins Mannschaftstraining der Bayer 04-Frauen einsteigen, für eine Kadernominierung der Stürmerin ist es aber noch zu früh. Ivana Ferreira Fuso (Innenmeniskus-Quetschung) und Caroline Siems (Sehnenprobleme) fehlen der Mannschaft ebenfalls weiterhin.
Für das Heimspiel der Leverkusenerinnen gegen den VfL Wolfsburg sind noch Tickets an der Tageskasse verfügbar. Bezahlt werden können diese mit der Kreditkarte (VISA, EUROCARD) oder bar. Die Tageskasse Service WEST öffnet am Sonntag um 11.30 Uhr. Der Einlass in das Ulrich-Haberland-Stadion erfolgt ebenfalls ab 11.30 Uhr über den Nord-West-Eingang (Stelzenseite). Im UHS wird es ein Catering-Angebot mit warmen Speisen und Getränken geben. Die Bezahlung ist dort ausschließlich mit Bargeld möglich.
Der Streaming-Anbieter MagentaSport zeigt das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen Wolfsburg live, die Übertragung startet 15 Minuten vor Anpfiff um 12.45 Uhr.
Die wichtigsten Infos zur anstehenden Partie gegen die Wölfinnen gibt es außerdem HIER im digitalen Blätterkatalog kompakt zusammengefasst!

Nach einer torlosen und phasenweise ausgeglichenen ersten Hälfte musste sich die U19 von Bayer 04 bei Manchester City am Ende doch deutlich geschlagen geben. Das personell dezimierte Team von Trainer Kevin Brok – unter anderem gehören fünf Akteure am Abend zum Champions-League-Aufgebot der Profis – unterlag am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 0:6.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:6-Niederlage der U19 von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:6-Niederlage der U19 von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26 in voller Länge re-live für Bayer 04-Clubmitglieder...

Die alljährliche Schwarz-Rote Woche startet! Und Tag eins am heutigen Dienstag, 25. November, hält ab 10 Uhr unter anderem ein besonderes Ticket-Angebot für Bayer 04-Clubmitglieder sowie ein Trikot-Special für alle Werkself-Fans bereit…
Mehr zeigen