
Nach dem torlosen Unentschieden im Derby beim 1. FC Köln am vergangenen Wochenende geht es für das Team von Robert de Pauw nun gegen den Ligaprimus weiter: Der Leverkusener Cheftrainer setzt im Duell mit den Wolfsburgerinnen dabei auf das Selbstvertrauen seiner Mannschaft: „Wir alle kennen Wolfsburgs Qualitäten. Aber wir haben in diesem Duell nichts zu verlieren und müssen an uns glauben.“ Der Niederländer ergänzt: „Wir werden versuchen, im eigenen Angriffsspiel direkt für Gefahr zu sorgen, ohne dabei die Räume für Wolfsburg aufzumachen. Wir dürfen sie nicht zu ihren gefährlichen Flanken kommen lassen und müssen vor allem im Rücken und in der Box gut verteidigen.“
Durch die Niederlage der Wölfinnen gegen die TSG Hoffenheim am vergangenen Wochenende (1:2) wächst der Druck auf den aktuellen Meister aus der Autostadt: „Vielleicht verspüren sie nun etwas mehr Druck der Bayern – das kann für uns von Vorteil oder von Nachteil sein“, so de Pauw. „Man hat einen ganz anderen Druck, wenn man oben in der Tabelle steht. Da muss man jedes Spiel gewinnen. Wir müssen es gegen dieses absolute Spitzenteam nicht unbedingt, wollen es aber.“
Nach einer überstandenen Teilruptur der Sehne im rechten Hüftbereich konnte Milena Nikolić Anfang der Woche zwar wieder ins Mannschaftstraining der Bayer 04-Frauen einsteigen, für eine Kadernominierung der Stürmerin ist es aber noch zu früh. Ivana Ferreira Fuso (Innenmeniskus-Quetschung) und Caroline Siems (Sehnenprobleme) fehlen der Mannschaft ebenfalls weiterhin.
Für das Heimspiel der Leverkusenerinnen gegen den VfL Wolfsburg sind noch Tickets an der Tageskasse verfügbar. Bezahlt werden können diese mit der Kreditkarte (VISA, EUROCARD) oder bar. Die Tageskasse Service WEST öffnet am Sonntag um 11.30 Uhr. Der Einlass in das Ulrich-Haberland-Stadion erfolgt ebenfalls ab 11.30 Uhr über den Nord-West-Eingang (Stelzenseite). Im UHS wird es ein Catering-Angebot mit warmen Speisen und Getränken geben. Die Bezahlung ist dort ausschließlich mit Bargeld möglich.
Der Streaming-Anbieter MagentaSport zeigt das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen Wolfsburg live, die Übertragung startet 15 Minuten vor Anpfiff um 12.45 Uhr.
Die wichtigsten Infos zur anstehenden Partie gegen die Wölfinnen gibt es außerdem HIER im digitalen Blätterkatalog kompakt zusammengefasst!

Während die U17 von Bayer 04 ihr Derby-Topspiel verlor, dürfte die U15 mit ihrem torlosen Remis beim 1. FC Köln durchaus zufrieden sein, hatte der Bayer 04-Nachwuchs damit doch seine Tabellenführung festigen können. Überzeugend präsentierte sich auch die U13, die mit einem Sieg bei Borussia Mönchengladbach ihre makellose Liga-Bilanz beibehielt und die Aufholjagd fortsetzte – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Geht die U19 von Bayer 04 im Auswärtsspiel bei Manchester City den nächsten Schritt in Richtung erster Teilnahme an der K.-o.-Phase der UEFA Youth League? Dieser historischen Chance ist sich Trainer Kevin Brok bewusst, ohne dabei etwaige Rechenspiele zu beginnen: „Wir beschäftigen uns nicht mit der Frage, was reichen könnte. Wir investieren alles, was uns möglich ist, und streben immer das Maximale an. Das ist unser Weg.“ Die Partie im Rahmen des 5. und damit vorletzten Spieltags der Ligaphase steigt am Dienstag, 25. November (Anstoß: 15 Uhr Ortszeit/16 Uhr Uhr deutscher Zeit), im Manchester City Academy Stadium. Werkself-TV zeigt die Begegnung exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder live und in voller Länge ab 15.50 Uhr...
Mehr zeigen
Am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim englischen Weltklub Manchester City. Die Partie findet am Dienstag, 25. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im City of Manchester Stadium statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Manchester City. Der Auftritt gegen den Premier-League-Spitzenklub steigt am Dienstag, 25. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit), im City of Manchester Stadium. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself wie gewohnt die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigen
Karitatives Engagement unterm Kreuz: Die U19 von Bayer 04 hat ihre Mannschaftskasse aus der vergangenen Saison 2024/25 an das gemeinnützige Projekt „Wünsche werden wahr“ gespendet. Stolze 1.150 Euro übergab Abwehrspieler Ferdinand Pohl, stellvertretend für das gesamte Team, diese Woche in Form eines symbolischen Checks in der BayArena.
Mehr zeigen