
Nach dem torlosen Unentschieden im Derby beim 1. FC Köln am vergangenen Wochenende geht es für das Team von Robert de Pauw nun gegen den Ligaprimus weiter: Der Leverkusener Cheftrainer setzt im Duell mit den Wolfsburgerinnen dabei auf das Selbstvertrauen seiner Mannschaft: „Wir alle kennen Wolfsburgs Qualitäten. Aber wir haben in diesem Duell nichts zu verlieren und müssen an uns glauben.“ Der Niederländer ergänzt: „Wir werden versuchen, im eigenen Angriffsspiel direkt für Gefahr zu sorgen, ohne dabei die Räume für Wolfsburg aufzumachen. Wir dürfen sie nicht zu ihren gefährlichen Flanken kommen lassen und müssen vor allem im Rücken und in der Box gut verteidigen.“
Durch die Niederlage der Wölfinnen gegen die TSG Hoffenheim am vergangenen Wochenende (1:2) wächst der Druck auf den aktuellen Meister aus der Autostadt: „Vielleicht verspüren sie nun etwas mehr Druck der Bayern – das kann für uns von Vorteil oder von Nachteil sein“, so de Pauw. „Man hat einen ganz anderen Druck, wenn man oben in der Tabelle steht. Da muss man jedes Spiel gewinnen. Wir müssen es gegen dieses absolute Spitzenteam nicht unbedingt, wollen es aber.“
Nach einer überstandenen Teilruptur der Sehne im rechten Hüftbereich konnte Milena Nikolić Anfang der Woche zwar wieder ins Mannschaftstraining der Bayer 04-Frauen einsteigen, für eine Kadernominierung der Stürmerin ist es aber noch zu früh. Ivana Ferreira Fuso (Innenmeniskus-Quetschung) und Caroline Siems (Sehnenprobleme) fehlen der Mannschaft ebenfalls weiterhin.
Für das Heimspiel der Leverkusenerinnen gegen den VfL Wolfsburg sind noch Tickets an der Tageskasse verfügbar. Bezahlt werden können diese mit der Kreditkarte (VISA, EUROCARD) oder bar. Die Tageskasse Service WEST öffnet am Sonntag um 11.30 Uhr. Der Einlass in das Ulrich-Haberland-Stadion erfolgt ebenfalls ab 11.30 Uhr über den Nord-West-Eingang (Stelzenseite). Im UHS wird es ein Catering-Angebot mit warmen Speisen und Getränken geben. Die Bezahlung ist dort ausschließlich mit Bargeld möglich.
Der Streaming-Anbieter MagentaSport zeigt das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen Wolfsburg live, die Übertragung startet 15 Minuten vor Anpfiff um 12.45 Uhr.
Die wichtigsten Infos zur anstehenden Partie gegen die Wölfinnen gibt es außerdem HIER im digitalen Blätterkatalog kompakt zusammengefasst!

Mit frischem Look in die neue Spielzeit: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Das Trikot ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop sowie in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigen
Das Warten der U19 hat ein Ende. Nach dem erfolgreichen Pflichtspiel-Auftakt am vergangenen Wochenende in der 1. Runde des DFB-Pokals der Junioren gegen den VfV 06 Hildesheim geht es für die Elf von Chefcoach Patrick Greveraars nun auch in der Liga los. Währenddessen misst sich die U17 auf der anderen Seite des Erdballs beim Future Star Cup in Shanghai mit den Top-Teams ihrer Altersklasse und holte unter anderem ein Unentschieden gegen Athletic Bilbao. Und auch die U23-Frauen betreten zum ersten Testspiel nach rund vierwöchiger Pause wieder den Platz.
Mehr zeigen
Nicht zuletzt seit dem Trainingslager der Werkself im vergangenen Sommer in seiner brasilianischen Heimat sind Paulo Sergio und Bayer 04 eng verbunden. Die Klub-Legende verantwortet die im Sommer 2025 eröffnete Bayer 04 Football Academy und war jüngst auch beim diesjährigen Trainingslager im Weimarer Land wieder vor Ort. Neben dem Austausch mit den zahlreichen angereisten Fans nutzte der Weltmeister von 1994 die Tage, um gemeinsam mit den Klub-Verantwortlichen die nächsten Schritte der Academy zu planen. Im Interview mit bayer04.de sprach Sergio über die weitere Entwicklung des Projekts, den bevorstehenden Besuch von Nachwuchsspielern der Academy in Leverkusen sowie die Pläne für die kommenden Monate in Deutschland und Brasilien.
Mehr zeigen
Tag 5 im Trainingslager im Weimarer Land! Alina fährt gemeinsam mit Montrell Culbreath und Loïc Badé im Golfcar zum Trainingsgelände. Außerdem ziehen Patrik Schick und Ibrahim Maza ein erstes Fazit zu den vergangenen Tagen, bevor es zum Team-Event geht: In kleinen Gruppen tritt die Mannschaft in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Welches Team sich am Ende den Sieg sichert? Seht selbst!
Mehr zeigen
Ein Ticket, zwei Partien – und ein buntes Rahmenprogramm, auch mit Spielerinnen und Spielern der Profi-Teams: Bayer 04 hat sich für die Saisoneröffnung 2026 am Samstag, 8. August, etwas ganz Besonderes ausgedacht! Vom Vormittag bis in den Abend hinein können Fans der Werkself mit nur einer Eintrittskarte nicht nur Spitzenfußball der Bayer 04-Mannschaften live genießen, sondern bei bunten Mitmachaktionen rund um die BayArena und das Ulrich-Haberland-Stadion mit der ganzen Familie unvergessliche Momente erleben. Mit einem echten Highlight endet der Tag auch: Nach beiden Partien haben Bayer 04-Anhänger die Möglichkeit, mit den Spielerinnen und Spielern bei gemeinsamen Aktivitäten in direkten Kontakt zu treten und sie mal anders zu erleben.
Mehr zeigen