
Nach dem torlosen Unentschieden im Derby beim 1. FC Köln am vergangenen Wochenende geht es für das Team von Robert de Pauw nun gegen den Ligaprimus weiter: Der Leverkusener Cheftrainer setzt im Duell mit den Wolfsburgerinnen dabei auf das Selbstvertrauen seiner Mannschaft: „Wir alle kennen Wolfsburgs Qualitäten. Aber wir haben in diesem Duell nichts zu verlieren und müssen an uns glauben.“ Der Niederländer ergänzt: „Wir werden versuchen, im eigenen Angriffsspiel direkt für Gefahr zu sorgen, ohne dabei die Räume für Wolfsburg aufzumachen. Wir dürfen sie nicht zu ihren gefährlichen Flanken kommen lassen und müssen vor allem im Rücken und in der Box gut verteidigen.“
Durch die Niederlage der Wölfinnen gegen die TSG Hoffenheim am vergangenen Wochenende (1:2) wächst der Druck auf den aktuellen Meister aus der Autostadt: „Vielleicht verspüren sie nun etwas mehr Druck der Bayern – das kann für uns von Vorteil oder von Nachteil sein“, so de Pauw. „Man hat einen ganz anderen Druck, wenn man oben in der Tabelle steht. Da muss man jedes Spiel gewinnen. Wir müssen es gegen dieses absolute Spitzenteam nicht unbedingt, wollen es aber.“
Nach einer überstandenen Teilruptur der Sehne im rechten Hüftbereich konnte Milena Nikolić Anfang der Woche zwar wieder ins Mannschaftstraining der Bayer 04-Frauen einsteigen, für eine Kadernominierung der Stürmerin ist es aber noch zu früh. Ivana Ferreira Fuso (Innenmeniskus-Quetschung) und Caroline Siems (Sehnenprobleme) fehlen der Mannschaft ebenfalls weiterhin.
Für das Heimspiel der Leverkusenerinnen gegen den VfL Wolfsburg sind noch Tickets an der Tageskasse verfügbar. Bezahlt werden können diese mit der Kreditkarte (VISA, EUROCARD) oder bar. Die Tageskasse Service WEST öffnet am Sonntag um 11.30 Uhr. Der Einlass in das Ulrich-Haberland-Stadion erfolgt ebenfalls ab 11.30 Uhr über den Nord-West-Eingang (Stelzenseite). Im UHS wird es ein Catering-Angebot mit warmen Speisen und Getränken geben. Die Bezahlung ist dort ausschließlich mit Bargeld möglich.
Der Streaming-Anbieter MagentaSport zeigt das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen Wolfsburg live, die Übertragung startet 15 Minuten vor Anpfiff um 12.45 Uhr.
Die wichtigsten Infos zur anstehenden Partie gegen die Wölfinnen gibt es außerdem HIER im digitalen Blätterkatalog kompakt zusammengefasst!

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Schweizer Torhüter Jonas Omlin vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison vom Niederrhein unters Kreuz. Damit reagiert Bayer 04 auf die Verletzung von Stammkeeper Mark Flekken, der der Werkself längerfristig nicht zur Verfügung stehen kann.
Mehr zeigen