Spitzenreiter zu Gast: Frauen empfangen VfL Wolfsburg

Am 14. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga treffen die Bayer 04-Frauen auf den Tabellenführer VfL Wolfsburg. Die Partie wird am Sonntag, 12. März, um 13 Uhr im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion angepfiffen. Bayer 04-Cheftrainer Robert de Pauw setzt bei der Begegnung mit dem Champions-League-Viertelfinalisten auf die Mentalität und das Selbstvertrauen seiner Mannschaft.
crop_20230305_FS_B04FrauenvsFCKOELN_50328.jpg

Nach dem torlosen Unentschieden im Derby beim 1. FC Köln am vergangenen Wochenende geht es für das Team von Robert de Pauw nun gegen den Ligaprimus weiter: Der Leverkusener Cheftrainer setzt im Duell mit den Wolfsburgerinnen dabei auf das Selbstvertrauen seiner Mannschaft: „Wir alle kennen Wolfsburgs Qualitäten. Aber wir haben in diesem Duell nichts zu verlieren und müssen an uns glauben.“ Der Niederländer ergänzt: „Wir werden versuchen, im eigenen Angriffsspiel direkt für Gefahr zu sorgen, ohne dabei die Räume für Wolfsburg aufzumachen. Wir dürfen sie nicht zu ihren gefährlichen Flanken kommen lassen und müssen vor allem im Rücken und in der Box gut verteidigen.“

Durch die Niederlage der Wölfinnen gegen die TSG Hoffenheim am vergangenen Wochenende (1:2) wächst der Druck auf den aktuellen Meister aus der Autostadt: „Vielleicht verspüren sie nun etwas mehr Druck der Bayern – das kann für uns von Vorteil oder von Nachteil sein“, so de Pauw. „Man hat einen ganz anderen Druck, wenn man oben in der Tabelle steht. Da muss man jedes Spiel gewinnen. Wir müssen es gegen dieses absolute Spitzenteam nicht unbedingt, wollen es aber.“

Nikolić zurück im Mannschaftstraining

Nach einer überstandenen Teilruptur der Sehne im rechten Hüftbereich konnte Milena Nikolić Anfang der Woche zwar wieder ins Mannschaftstraining der Bayer 04-Frauen einsteigen, für eine Kadernominierung der Stürmerin ist es aber noch zu früh. Ivana Ferreira Fuso (Innenmeniskus-Quetschung) und Caroline Siems (Sehnenprobleme) fehlen der Mannschaft ebenfalls weiterhin.

TICKETS VERFÜGBAR - Live auf Magentasport

Für das Heimspiel der Leverkusenerinnen gegen den VfL Wolfsburg sind noch Tickets an der Tageskasse verfügbar. Bezahlt werden können diese mit der Kreditkarte (VISA, EUROCARD) oder bar. Die Tageskasse Service WEST öffnet am Sonntag um 11.30 Uhr. Der Einlass in das Ulrich-Haberland-Stadion erfolgt ebenfalls ab 11.30 Uhr über den Nord-West-Eingang (Stelzenseite). Im UHS wird es ein Catering-Angebot mit warmen Speisen und Getränken geben. Die Bezahlung ist dort ausschließlich mit Bargeld möglich.

Der Streaming-Anbieter MagentaSport zeigt das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen Wolfsburg live, die Übertragung startet 15 Minuten vor Anpfiff um 12.45 Uhr.

Die wichtigsten Infos zur anstehenden Partie gegen die Wölfinnen gibt es außerdem HIER im digitalen Blätterkatalog kompakt zusammengefasst!

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand nach dem 3:0 gegen Villarreal | 8. Spieltag UCL
Werkself-TV - 28.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 3:0-Erfolg gegen den FC Villarreal

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Werkself beim Torjubel
Champions League - 28.01.2026

3:0 gegen Villarreal – dominante und spielfreudige Werkself macht Play-off-Einzug perfekt

Weiter geht die Champions-League-Reise! Am achten und letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 mit einem souveränen 3:0 gegen den FC Villarreal die Teilnahme an den Play-offs der Königsklasse perfekt gemacht. Beim reifen und kämpferischen Auftritt der Leverkusener erwischte Malik Tillman einen Sahnetag und stellte per Doppelpack (12., 35.) zur Pause auf 2:0. Alejandro Grimaldo (57.) und viel Spielkontrolle erledigten in Durchgang zwei den Rest. Die Auslosung des nächsten UCL-Gegners der Werkself erfolgt am Freitag, 30. Januar, ab 12 Uhr.

Mehr zeigen
Tour-Pass
Champions League - 28.01.2026

„Sound of Dreams“-Tour-Pass: Jetzt finalen Sticker abholen und am Gewinnspiel teilnehmen!

Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen