Spielplan: Frauen starten auswärts in Freiburg

Die Bayer 04-Frauen bestreiten die erste Partie der neuen Saison in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga am ersten September-Wochenende auswärts beim SC Freiburg. Zum ersten Heimspiel eine Woche später empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Achim Feifel den MSV Duisburg. Den Spielplan für die neue Saison 2020/21 gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montagmittag bekannt.
crop_20190815_Kurtekotten_und_Kabine_58436.jpg

Der Startschuss für den Spielbetrieb fällt am Freitag, 4. September, mit dem Eröffnungsspiel des aktuellen Doubelsiegers VfL Wolfsburg gegen die SGS Essen. Die Anstoßzeiten der weiteren Begegnungen des ersten und zweiten Spieltags werden Anfang August bekanntgegeben. Die finalen Terminierungen der restlichen Spieltage erfolgen blockweise. 

Mit einem Heimspiel gegen den SC Sand endet am 13. Dezember für die Werkself-Frauen die Hinrunde. Nach dem 13. Spieltag am Wochenende darauf (20. Dezember) verabschiedet sich die FLYERALARM Frauen-Bundesliga bis Mitte Februar in die Winterpause. Die Saison beenden die Bayer 04-Frauen schließlich am 13. Juni beim SC Sand.

„Alle vorgenommenen Planungen im DFB-Rahmenspielplan der Saison 2020/2021 stehen unter dem Vorbehalt, dass die behördlichen Verfügungslagen vor Ort den Spielbetrieb ermöglichen. Anpassungen für einzelne Wettbewerbe aufgrund sich verschärfender Pandemielagen oder veränderter Verfügungslagen sind weiterhin möglich", heißt es auf DFB.de.

DER SPIELPLAN DER BAYER 04-FRAUEN:

1. Spieltag 6.9. (Rückrunde: 20.12.) 
SC Freiburg – Bayer 04

2. Spieltag, 13.9. (Rückrunde: 14.2.2021) 
Bayer 04 – MSV Duisburg

3. Spieltag, 27.9. (Rückrunde: 7.3.2021) 
Turbine Potsdam – Bayer 04

4. Spieltag, 4.10. (Rückrunde: 14.3.2021) 
Bayer 04 VfL Wolfsburg

5. Spieltag, 7.10. (Rückrunde: 28.3.2021) 
Eintracht Frankfurt – Bayer 04

6. Spieltag, 11.10. (Rückrunde: 18.4.2021) 
Bayer 04 – SV Werder Bremen

7. Spieltag, 18.10. (Rückrunde: 25.4.2021) 
SGS Essen – Bayer 04

8. Spieltag, 8.11. (Rückrunde: 9.5.2021) 
Bayer 04 – TSG 1899 Hoffenheim

9. Spieltag, 14./15.11. (Rückrunde: 23.5.2021) 
SV Meppen – Bayer 04

10. Spieltag, 21./22.11. (Rückrunde: 6.6.2021) 
FC Bayern München – Bayer 04

11. Spieltag, 13.12. (Rückrunde: 13.6.2021) 
Bayer 04 – SC Sand

Ähnliche News

Emily Wallrabenstein im Zweikampf
Frauen - 11.07.2026

Zwei Tage vor dem Start ins Trainingslager: Frauen verlieren umkämpften Test in Eindhoven

Kurz vor dem Start ins Sommer-Trainingslager haben die Bayer 04-Frauen ihr zweites Testspiel der Vorbereitung verloren. Beim niederländischen Meister PSV Eindhoven unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:0).

Mehr zeigen
Quansah VS Tapsoba: Das verrückte Quizduell der Bayer 04-Abwehr-Stars
Werkself-TV - 11.07.2026

Quansah vs. Tapsoba: Das verrückte Quizduell der Bayer 04-Verteidiger

Bei der Werkself stehen sie Seite an Seite auf dem Platz und machen den gegnerischen Angreifern das Leben schwer. Doch in dieser Ausgabe von „FINDE DIE ANTWORT“ stehen sich Leverkusens Abwehrchef Edmond Tapsoba und Defensivkollege Jarell Quansah gegenüber. Wer von beiden kann am schnellsten die gesuchte Antwort in Form des richtigen Gegenstands finden? Klar ist: Die beiden schenken sich nichts! Da ist die eine oder andere Rangelei vorprogrammiert. Eddy oder Jarell – wer wird der Quiz-Champion? Findet’s heraus in der neuen Folge „FINDE DIE ANTWORT“!

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 10.07.2026

Nachwuchs: U19 misst sich mit Top-Teams der Region

Erster Härtetest für das älteste Leverkusener Nachwuchs-Team: Beim Indeland-U19-Elite-Cup in Eschweiler trifft die U19 in ihren ersten Partien unter Neu-Chefcoach Patrick Greveraars gleich auf die besten Junioren-Teams der Region. Den ersten Test absolviert auch die U17 gegen den VfL Wolfsburg. Und an den neu eröffneten Future-Kids-Standorten Büderich und Wuppertal feiern die jüngsten Bayer 04-Kicker Premiere. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04-Logo
Bayer 04 - 09.07.2026

DFB-Sportgericht verhängt Geldstrafe gegen Bayer 04

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände durch Zuschauer bei insgesamt fünf Pflichtspielen mit einer Geldstrafe in Höhe von 185.000 Euro belegt. Betroffen sind vier Bundesliga-Partien sowie das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München. Die höchste Einzelstrafe entfällt auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln Ende April.

Mehr zeigen