
„Friederike ist mit ihren sehr guten, konstanten Leistungen ein wichtiger Rückhalt für die Mannschaft und auch aufgrund ihrer Mentalität und Persönlichkeit in den vergangenen beiden Jahren ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams geworden“, betont der Sportliche Leiter Achim Feifel. „Wir freuen uns daher, dass wir den Vertrag mit ihr verlängern konnten.“
Die gebürtige Bielefelderin war im Sommer 2021 vom VfL Wolfsburg an die Dhünn gewechselt. In ihrer ersten Saison unterm Bayer-Kreuz kam die 28-Jährige auf acht Liga-Einsätze; in der aktuellen Spielzeit setzte sich Repohl als Stammkeeperin durch und verpasste noch keine Bundesliga-Partie.
„Ich habe mich hier in Leverkusen noch einmal persönlich weiterentwickelt – sowohl auf als auch neben dem Platz. Es macht mich stolz, dass ich mich in dieser Saison auf der Torwartposition durchsetzen konnte. Das möchte ich mit guten Leistungen auch in der nächsten Runde bestätigen“, sagt Repohl. „Ich bin sehr glücklich über die Verlängerung und freue mich, den Weg, den die Mannschaft eingeschlagen hat, weiter mitzugehen und als erfahrene Spielerin eines jungen Teams meinen Beitrag zu leisten.“
Über die Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Die Auslosung der Play-offs für die UEFA Champions League 2025/26 am heutigen Freitag, 30. Januar, hat ergeben: Bayer 04 trifft auf Olympiakos Piräus. Damit bekommt es die Werkself nach dem 0:2 am 7. Spieltag der Ligaphase erneut mit den Griechen zu tun.
Mehr zeigen