Repohl verlängert bei den Bayer 04-Frauen

Bayer 04 Leverkusen setzt auch künftig auf Torhüterin Friederike Repohl und hat den bis zum Ende der laufenden Spielzeit gültigen Vertrag der 90-fachen Bundesligaspielerin verlängert.
crop_20230324_Vertragsunterzeichnung_Repohl-5.jpg

„Friederike ist mit ihren sehr guten, konstanten Leistungen ein wichtiger Rückhalt für die Mannschaft und auch aufgrund ihrer Mentalität und Persönlichkeit in den vergangenen beiden Jahren ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams geworden“, betont der Sportliche Leiter Achim Feifel. „Wir freuen uns daher, dass wir den Vertrag mit ihr verlängern konnten.“

„Den eingeschlagenen Weg weiter mitgehen“

Die gebürtige Bielefelderin war im Sommer 2021 vom VfL Wolfsburg an die Dhünn gewechselt. In ihrer ersten Saison unterm Bayer-Kreuz kam die 28-Jährige auf acht Liga-Einsätze; in der aktuellen Spielzeit setzte sich Repohl als Stammkeeperin durch und verpasste noch keine Bundesliga-Partie.

„Ich habe mich hier in Leverkusen noch einmal persönlich weiterentwickelt – sowohl auf als auch neben dem Platz. Es macht mich stolz, dass ich mich in dieser Saison auf der Torwartposition durchsetzen konnte. Das möchte ich mit guten Leistungen auch in der nächsten Runde bestätigen“, sagt Repohl. „Ich bin sehr glücklich über die Verlängerung und freue mich, den Weg, den die Mannschaft eingeschlagen hat, weiter mitzugehen und als erfahrene Spielerin eines jungen Teams meinen Beitrag zu leisten.“

Über die Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 25.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos DFB-Pokalspiel Nürnberg
DFB-Pokal - 25.09.2026

Tickets für das Pokal-Zweitrundenspiel gegen Nürnberg

In der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 empfängt Bayer 04 das Zweitliga-Topteam des 1. FC Nürnberg. Die Partie steigt am Mittwoch, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Titelbild
Europa League - 25.09.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei Lech Posen

Im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim polnischen Klub Lech Posen. Die Partie steigt am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr im Poznan Stadium. Alle Infos zum freien Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Luis Parpart von der U17 von Bayer 04
Jugend - 25.09.2026

Nachwuchs: U17 gegen Japans Nationalteam – U15 und U14 in Münster

Nach starken Vorstellungen in den Vorwochen mussten sowohl die U19 im DFB-Pokal der Junioren (4:6 n.V.) als auch die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga (1:2) knappe Niederlagen hinnehmen. In der Länderspielpause bleibt nun Zeit, den Weg zurück in die Erfolgsspur einzuschlagen. Dafür wartet auf die U17 am kommenden Dienstag ein spannendes Testspiel gegen die japanische U16-Nationalmannschaft. Für die U15 sowie die U14 geht es ihrerseits in der Liga zur Sache, wo beide Teams im Rahmen eines Doppel-Spieltages beim SC Preußen Münster antreten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen