
„Friederike ist mit ihren sehr guten, konstanten Leistungen ein wichtiger Rückhalt für die Mannschaft und auch aufgrund ihrer Mentalität und Persönlichkeit in den vergangenen beiden Jahren ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams geworden“, betont der Sportliche Leiter Achim Feifel. „Wir freuen uns daher, dass wir den Vertrag mit ihr verlängern konnten.“
Die gebürtige Bielefelderin war im Sommer 2021 vom VfL Wolfsburg an die Dhünn gewechselt. In ihrer ersten Saison unterm Bayer-Kreuz kam die 28-Jährige auf acht Liga-Einsätze; in der aktuellen Spielzeit setzte sich Repohl als Stammkeeperin durch und verpasste noch keine Bundesliga-Partie.
„Ich habe mich hier in Leverkusen noch einmal persönlich weiterentwickelt – sowohl auf als auch neben dem Platz. Es macht mich stolz, dass ich mich in dieser Saison auf der Torwartposition durchsetzen konnte. Das möchte ich mit guten Leistungen auch in der nächsten Runde bestätigen“, sagt Repohl. „Ich bin sehr glücklich über die Verlängerung und freue mich, den Weg, den die Mannschaft eingeschlagen hat, weiter mitzugehen und als erfahrene Spielerin eines jungen Teams meinen Beitrag zu leisten.“
Über die Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Bayer 04 Leverkusen hat das 16 Jahre alte Mittelfeld-Talent Gabriel Minutillo mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler wird in dieser Saison für die U19 des Werksklubs auflaufen.
Mehr zeigen
Die Vorbereitung von Bayer 04 auf die Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel ist absolviert. Bis zum ersten Liga-Heimspiel Anfang September sind es zwar noch rund sieben Wochen, die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt des Teams von Cheftrainer Carles Martínez in der BayArena ist aber bereits riesig. Mit Blick auf die Bundesliga-Heimspiele der neuen Saison folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Dabei bleibt die bewährte Frühbucherphase bestehen. Vom 23. bis zum 31. Juli gehen an den Wochentagen jeweils Spiele in den Verkauf, die Frühbucherphase endet spätestens am 5. August – sofern bis dahin noch Tickets verfügbar sind.
Mehr zeigen
Nach dem 3:0-Erfolg der U17 am vergangenen Donnerstag gegen den FSV Frankfurt haben auch die ältesten Junioren der Werkself überzeugt: In der einzigen Leverkusener Nachwuchs-Partie des Wochenendes setzte sich die U19 von Chefcoach Patrick Greveraars im Test gegen Fortuna Düsseldorf durch.
Mehr zeigen
Im ersten Pflichtspiel der Saison 2026/27 gastiert die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Die Partie steigt am Samstag, 22. August, um 13 Uhr in der BRITA-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen