
Nach der 0:2-Niederlage gegen den MSV Duisburg am vergangenen Samstag „haben wir gestern über unsere Leistung gesprochen und das Spiel analysiert“, erklärt Cheftrainer Achim Feifel. Die Marschroute seiner Mannschaft für die Pokalpartie ist eindeutig: „Wir müssen gegen Hoffenheim insgesamt disziplinierter auftreten und mit mehr Mentalität verteidigen. Wir werden auf die eine oder andere Konterchance lauern gegen einen Gegner, der eigentlich favorisiert ist.“
Für den 55-Jährigen zählen die spielerischen Fähigkeiten zu den größten Stärken der Hoffenheimerinnen: „Sie sind eine sehr spielstarke und vor allem auch eingespielte Mannschaft, mit konstruktivem Spielaufbau und variablem Angriffsspiel. Außerdem haben sie mit Nicole Billa eine sehr torgefährliche Stürmerin in ihren Reihen. Einige kopfballstarke Spielerinnen machen sie zusätzlich auch bei Standardsituationen sehr gefährlich.“
Für die Feifel-Elf begann der DFB-Pokal in dieser Saison mit einem 2:1-Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach. Es folgte ein umkämpftes 1:0 beim 1. FFC Frankfurt, was gleichzeitig den Einzug ins Viertelfinale bedeutete. Die Hoffenheimer stehen in dieser Pokalsaison bisher für klare Auswärtssiege: dem 7:0 bei Hessen Wetzlar folgte ein 6:1 beim FF USV Jena.
Die personelle Situation bleibt nach dem Duisburg-Spiel nahezu unverändert: Die Langzeitverletzten Melissa Friedrich, Pauline Wimmer (beide Kreuzbandriss) und Karoline Heinze (Rückenprobleme) fallen weiterhin aus, für Isabel Kerschowski (muskuläre Probleme) kommt die Partie ebenfalls noch zu früh. Pauline Machtens kehrt hingegen in den Kader zurück.
Aufgrund der Coronavirus-Pandemie findet auch dieses Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Fans der Werkself-Frauen können das Spiel jedoch live bei DFB-TV (tv.dfb.de) verfolgen.
Auch ohne Stadionbesuch müssen Fans der Bayer 04-Frauen bei der morgigen Partie nicht aufs Stadionheft „Rasenreport" verzichten. HIER gibt's das aktuelle Heftchen in der e-Paper-Version zum Durchblättern.

Den Schwung aus vier Siegen in den ersten vier Liga-Partien will die U19 von Bayer 04 mit in die 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren nehmen – in dieser wartet der FC Carl Zeiss Jena. Die U17 hat es derweil nach zwei Remis zum Saisonstart gegen Borussia Mönchengladbach auf den ersten Sieg abgesehen. Hochkarätige Turniere warten auf einen aus U19- und U17-Spielern bestehenden U18-Kader im spanischen Cordoba sowie auf die U13 im niederländischen Zutphen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Abschied von Exequiel Palacios haben wir euch die schönsten und wichtigsten Tore des Mittelfeldspielers aus seinen sechseinhalb Jahren unterm Kreuz zusammengestellt.
Mehr zeigen
Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen