
Die Anlage am Jugendleistungszentrum Kurtekotten ist nach den Schneefällen gesperrt, auch nach Bergisch Gladbach kann nicht ausgewichen werden – der Platz ist ebenfalls nicht bespielbar.
Damit die Werkself-Frauen aber nicht aus ihrem Vorbereitungs-Rhythmus kommen, gibt's für die Spielerinnen Traingspläne für das Wochenende. „Wir geben allen individuelle Laufpläne und Stabilisationsübungen für zuhause mit", sagte Cheftrainerin Verena Hagedorn.
In der kommenden Woche sind Freundschaftsspiele am Kurtkeotten gegen Liga-Konkurrent SGS Essen (9. Februar, 16 Uhr) und die U16-Junioren des Bonner SC (10. Februar, 14 Uhr) geplant. Zudem bemühen sich Bayer 04 und der 1. FC Köln um einen Nachholtermin.


Die Bayer 04-Frauen haben für mindestens eine Nacht Platz drei in der Bundesliga-Tabelle erobert. Gegen den 1. FC Nürnberg setzte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dank einer konzentrierten Leistung 4:0 (1:0) durch. Torjägerin Vanessa Fudalla (37. und 76), die Ex-Leverkusenerin Clara Fröhlich per Eigentor (52.) und Loreen Bender (71.) trafen für die Werkself gegen den Aufsteiger zum neunten Sieg im 16. Saisonspiel.
Mehr zeigen
Auf den emotionalen Last-Minute-Sieg in Unterzahl beim 1. FC Union Berlin folgt für die Bayer 04-Frauen das nächste Duell mit einem Aufsteiger: Am Samstag, 31. Januar (12 Uhr), empfängt die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im ersten Heimspiel des neuen Jahres den 1. FC Nürnberg im Ulrich-Haberland-Stadion. In ihrer zweiten Bundesligasaison überzeugen die Fränkinnen und sammelten an den ersten 15 Spieltagen 16 Punkte.
Mehr zeigen
Mit einem Last-Minute-Treffer schoss Kristin Kögel die Bayer 04-Frauen zum umjubelten 2:1-Sieg in Unterzahl beim 1. FC Union Berlin. Im Werkself-TV-Interview geben die Siegtorschützin und Vanessa Fudalla, die per direktem Freistoß ausgeglichen hatte und Kögels Treffer vorbereitete, Einblicke in ihre Gefühlswelt.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Union Berlin am 15. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen