
Neunmal trafen die Blau-Weißen und die Schwarz-Roten bereits aufeinander, der einzige Sieg über die TSG gelang Bayer 04 zu Hause, vier Mal endeten die Begegnungen unentscheiden. Momentan belegt Hoffenheim mit zwölf Punkten den fünften Tabellenplatz. Die Bilanz der aktuellen Saison ist recht ausgeglichen: Vier Siege stehen drei Niederlagen gegenüber. „Hoffenheim ist ein sehr starker Gegner mit langer Erstliga-Erfahrung“, so Bayer 04-Trainerin Verena Hagedorn. „Sie sind sehr spiel- und konterstark – ein Gegner, mit dem in jeder Minute zu rechnen ist. Sie können sehr torgefährlich werden.“
„Ich wünsche mir ein offenes Spiel, denn wir haben aktuell eine ähnliche Spielanlage wie der Gegner“, so die Cheftrainerin. „Ich hoffe auf einen ausgeglichenen Ballbesitz. Wir müsen zusehen, dass wir zu unseren Spielanteilen kommen. Dann können wir hoffentlich unsere Stärken zeigen und Torchancen kreieren.“ Handlungsbedarf sieht die Trainerin dagegen noch bei der Gegentorquote – „daran werden wir arbeiten!“
Am vergangenen Wochenende musste Anna Klink in der Partie beim VfL Wolfsburg nach der ersten Halbzeit ausgewechselt werden. Die 23-jährige Torhüterin hat sich einen Faserriss im Adduktorenbereich zugezogen. Zudem fehlten Ivana Rudelic und Hannah Scheffler unter der Woche krankheitsbedingt. Für das Spiel stehen beide nicht zur Verfügung – „da werden wir lieber Vorsicht walten lassen“, so Hagedorn.
An diesem Doppel-Spieltag öffnen die BayArena und das Ulrich-Haberland-Stadion bereits um 12 Uhr ihre Pforten. Für Fans, die beide Bundesligaspiele sehen möchten, gibt es ein exklusives Ticketangebot an den Tageskassen. Zuschauer, die nur das Spiel der Frauen besuchen möchten, erhalten Tageskarten ausschließlich am Serviceschalter GAST.
Bitte unbedingt die weiteren Infos zum Einlass beachten:
>>> Infos zum Heimspiel gegen Hoffenheim <<<


Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen am 24. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben im Bundesliga-Endspurt ihre Chance auf einen Platz in der Champions-League-Qualifikation gewahrt. Bei der SGS Essen gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag 4:0 (2:0) und verbesserte damit ihren Rekord aus dem Vorjahr auf 14 Saisonsiege. Mit nun 43 Punkten egalisierte die Werkself eine weitere Bestmarke aus der Spielzeit 2024/25 und verkürzte zugleich den Abstand auf den Tabellendritten Eintracht Frankfurt zumindest für eine Nacht auf zwei Zähler. Loreen Bender (4.), Kristin Kögel (41., 68.) und Cornelia Kramer (89.) trafen für Schwarz-Rot, das die Partie souverän dominierte und seinen vierten Dreier in Folge einfuhr.
Mehr zeigen