Mit Punkterfolg in die Länderspielpause

Der Samstag steht unterm Bayer-Kreuz ganz im Zeichen des Doppelspieltags, denn nach der Partie der Frauen empfängt die Werkself ebenfalls die TSG Hoffenheim in der BayArena. Die Bayer 04-Frauen eröffnen gegen die Hoffenheimerinnen den achten Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga, bevor die Liga aufgrund der Länderspielpause am kommenden Wochenende und dem DFB-Pokal-Achtelfinale (17./18. November) pausiert.
20180916_Frauen_B04FCB_Mayr.jpg

Gegner

Neunmal trafen die Blau-Weißen und die Schwarz-Roten bereits aufeinander, der einzige Sieg über die TSG gelang Bayer 04 zu Hause, vier Mal endeten die Begegnungen unentscheiden. Momentan belegt Hoffenheim mit zwölf Punkten den fünften Tabellenplatz. Die Bilanz der aktuellen Saison ist recht ausgeglichen: Vier Siege stehen drei Niederlagen gegenüber. „Hoffenheim ist ein sehr starker Gegner mit langer Erstliga-Erfahrung“, so Bayer 04-Trainerin Verena Hagedorn. „Sie sind sehr spiel- und konterstark – ein Gegner, mit dem in jeder Minute zu rechnen ist. Sie können sehr torgefährlich werden.“

Einschätzung der Partie

„Ich wünsche mir ein offenes Spiel, denn wir haben aktuell eine ähnliche Spielanlage wie der Gegner“, so die Cheftrainerin. „Ich hoffe auf einen ausgeglichenen Ballbesitz. Wir müsen zusehen, dass wir zu unseren Spielanteilen kommen. Dann können wir hoffentlich unsere Stärken zeigen und Torchancen kreieren.“ Handlungsbedarf sieht die Trainerin dagegen noch bei der Gegentorquote – „daran werden wir arbeiten!“

Personal

Am vergangenen Wochenende musste Anna Klink in der Partie beim VfL Wolfsburg nach der ersten Halbzeit ausgewechselt werden. Die 23-jährige Torhüterin hat sich einen Faserriss im Adduktorenbereich zugezogen. Zudem fehlten Ivana Rudelic und Hannah Scheffler unter der Woche krankheitsbedingt. Für das Spiel stehen beide nicht zur Verfügung – „da werden wir lieber Vorsicht walten lassen“, so Hagedorn.

Tickets & Einlass

An diesem Doppel-Spieltag öffnen die BayArena und das Ulrich-Haberland-Stadion bereits um 12 Uhr ihre Pforten. Für Fans, die beide Bundesligaspiele sehen möchten, gibt es ein exklusives Ticketangebot an den Tageskassen. Zuschauer, die nur das Spiel der Frauen besuchen möchten, erhalten Tageskarten ausschließlich am Serviceschalter GAST.
Bitte unbedingt die weiteren Infos zum Einlass beachten:
>>> Infos zum Heimspiel gegen Hoffenheim <<<

Ähnliche News

Die schönsten Tore 2025 der Bayer 04-Frauen
Werkself-TV - 30.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der Bayer 04-Frauen im Jahr 2025

Ausnahmslos grandiose Buden! Die Top 5-Tore der Werkself-Frauen aus dem Jahr 2025, unter anderem von Carlotta Wamser und Vanessa Fudalla...

Mehr zeigen
Ansetzungen
Frauen - 23.12.2025

Frauen: Heim-Derby am Freitagabend – Spieltage 16 - 19 terminiert

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.

Mehr zeigen
Frauen verlieren zum Jahresabschluss gegen FC Bayern | 14. Spieltag
Werkself-TV - 22.12.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung des 0:3 gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den FC Bayern am 14. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Loreen Bender am Ball
Frauen - 22.12.2025

Mutiger Auftritt ohne Lohn: Frauen verlieren zum Jahresabschluss gegen Bayern München

Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.

Mehr zeigen
Bayer 04 besucht die Kinderstation des Klinikums Leverkusen
Werkself-TV - 22.12.2025

Gelungene Bescherung: Weihnachtsbesuch der Werkself im Klinikum Leverkusen

Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.

Mehr zeigen