An diesem Spieltag öffnet die BayArena bereits um 12 Uhr ihre Pforten. Für Fans, die beide Bundesligaspiele sehen möchten, gibt es ein exklusives Ticketangebot an den Tageskassen. Zuschauer, die nur das Spiel der Frauen besuchen möchten, erhalten Tageskarten ausschließlich am Serviceschalter GAST. Mit den Tageskarten für das Frauen-Bundesligaspiel wird der Eintritt nur zum Gastbereich des Ulrich Haberland-Stadions gewährt. Im Gästeblock wird kein Catering angeboten.
Dauerkarten- und Tageskarteninhaber des Herren-Bundesligaspiels für die Blöcke A-F4 nutzten zum Zutritt des Ulrich Haberland-Stadions bitte den Zutritt über die Piazza Nord/West und Süd/West. Dauerarten- und Tageskarteninhaber des Herren-Bundesligaspiels für die Blöcke G und H erhalten Zutritt in den Gastbereich des Ulrich Haberland-Stadions. Es gilt die Stadionordnung.
Kostenlose Parkplätze sind am Kurtekotten, direkt an der S-Bahn-Station „Chempark“, ausreichend vorhanden. Die Anfahrt erfolgt über die Otto-Bayer Straße. Anlässlich des Spiels der Bayer 04-Frauen fahren die Pendelbusse bereits ab 11.30 Uhr vom Parkplatz zur BayArena.
Erst zum Meister, dann gegen einen Aufsteiger: Der Spielplan der Werkself für die Saison 2025/26 der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht fest. Eine Woche nach dem Saison-Eröffnungsspiel vor über 25.000 Zuschauern in der Allianz Arena beim FC Bayern München trifft die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold zu Hause auf den Aufsteiger 1. FC Union Berlin. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt. Das Auftaktspiel in München findet am Samstag, 6. September (Anstoß: 17.45 Uhr), statt, das erste Heimspiel am 2. Spieltag zwischen dem 12. und 15. September. Die neue Spielzeit mit erstmals 14 statt zuvor zwölf erstklassigen Teams endet für Schwarz-Rot am 17. Mai 2026 mit einem Heimspiel gegen den SV Werder Bremen.
Mehr zeigenDie eine jubelte beim Startelf-Debüt, für die andere endete der erste Turnier-Auftritt der Karriere mit einer Enttäuschung: Im Duell zweier künftiger Teamkolleginnen bei der Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz hat Carlotta Wamser mit Deutschland durch ein 2:1 (0:1) gegen Dänemark um Cornelia Kramer vorzeitig das Viertelfinale erreicht. Die Skandinavierinnen haben hingegen nach zwei Niederlagen in ihren ersten beiden Gruppenspielen keine Chance mehr auf das Weiterkommen.
Mehr zeigenGroßer Abend für „Calle“: Bayer 04-Zugang Carlotta Wamser hat der deutschen Nationalmannschaft mit einer starken Leistung zum Auftaktsieg bei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz verholfen. Beim 2:0 (0:0) in Gruppe C gegen Polen glänzte die Außenbahnspielerin nach ihrer Einwechslung mit einer Torvorlage und leitete den zweiten Treffer ein. Nach ihrem Turnier-Debüt erntete die 21-Jährige von ihrem Trainer und ihren Mitspielerinnen viel Lob.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenIm Rahmen der Saisoneröffnung empfängt die Werkself den Serie-A-Aufsteiger Pisa SC am Dienstag, 5. August (Anstoß: 18 Uhr/Stadionöffnung: 15 Uhr), zum Test in der BayArena. Rund um die Partie bietet Bayer 04 den Fans im Umlauf des Stadions ein buntes Rahmenprogramm. Vor dem Anpfiff werden die Profi-Kader der Männer und der Frauen auf dem Rasen vorgestellt.
Mehr zeigen