
Die Enttäuschung nach dem K.o. in der zweiten Pokal-Runde war groß. In dieser Woche galt es daher, das Selbstbewusstsein wieder aufzutanken und neue Kräfte zu sammeln für das anstehende Duell am Sonntag mit der TSG. „Wichtig ist, dass wir nun auf den Weg zurückkehren, auf dem wir in der Liga waren und versuchen, mit einer Hundert-Prozent-Einstellung ins Spiel zu kommen und die maximale Leidenschaft und Laufbereitschaft herauszuholen“, betont Feifel vor der Partie.
Zwei der drei Heimspiele konnten die Bayer 04-Frauen in dieser Saison bereits für sich entscheiden – in den letzten drei Liga-Partien blieb die Feifel-Elf gar ohne Punktverlust. So wird am Sonntag auch der nächste Heim-Erfolg angepeilt. Hoffenheim wird allerdings mit breiter Brust anreisen, denn das Team hat zuletzt zwei Pflichtspiel-Siege in Folge zu verbuchen (4:2 im DFB-Pokal gegen den FC Ingolstadt und 1:0 in der Liga gegen Aufsteiger SV Meppen). „Hoffenheim ist ein starker Gegner und gehört zu den Spitzenteams. Die Mannschaft hat eine tolle Qualität und ist seit langem eingespielt und individuell hochklassig besetzt“, weiß Feifel um die gegnerischen Stärken.
Für beide Teams wäre ein Sieg wichtig, um sich weiterhin in der oberen Tabellenhälfte zu positionieren. Vor dem 8. Spieltag ist Hoffenheim auf Rang sechs mit einem Platz und einen Zähler Rückstand den Leverkusenerinnen dicht auf den Fersen. In der vergangenen Saison konnten sich die Bayer 04-Frauen gegen die Mannschaft aus Hoffenheim erfolgreich beweisen, als sie nach einem umkämpften Viertelfinalspiel im DFB-Pokal im Juni nach Verlängerung mit 3:2 als Siegerinnen vom Platz gingen. Nach sechs Liga-Niederlagen in Folge gegen die TSG wird Schwarz-Rot am Sonntag alles daran setzten, den Erfolg vom Sommer zu wiederholen.
Personell kann Bayer 04 gegen den Tabellennachbarn bis auf die Langzeitverletzten aus dem Vollen schöpfen. Pauline Wimmer befindet sich nach ihrem Kreuzbandriss weiterhin in der Reha und die beiden Torhüterinnen Anna Wellmann (Finger-OP) und Joyce Prabel (Muskelbündelriss) sind ebenfalls nicht einsatzfähig. Auf dem Platz hinter Stammkeeperin Anna Klink wird daher Charlin Lazauskas von den U17-Juniorinnen aushelfen.
Noch mehr Infos rund ums Topspiel am Leistungszentrum erfahrt ihr im Rasenreport. Die kostenlose Online-Ausgabe gibt‘s HIER!


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der einstige Werkself-Profi Michael Ballack, der 2002 in Leverkusener Diensten als „Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet worden war, feiert am Samstag seinen 50. Geburtstag – und Bayer 04 gratuliert herzlichst!
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Neben Tickets für das Flutlicht-Heimspiel gegen den SV Werder Bremen sind ab sofort auch die Karten für die beiden darauffolgenden Duelle der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt und den Hamburger SV im Ulrich-Haberland-Stadion verfügbar. Beide Partien in der Google Pixel Frauen-Bundesliga finden zu familienfreundlichen Anstoßzeiten am Samstagnachmittag statt. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.
Mehr zeigen
Nach starken Vorstellungen in den Vorwochen mussten sowohl die U19 im DFB-Pokal der Junioren (4:6 n.V.) als auch die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga (1:2) knappe Niederlagen hinnehmen. In der Länderspielpause bleibt nun Zeit, den Weg zurück in die Erfolgsspur einzuschlagen. Dafür wartet auf die U17 am kommenden Dienstag ein spannendes Testspiel gegen die japanische U16-Nationalmannschaft. Für die U15 sowie die U14 geht es ihrerseits in der Liga zur Sache, wo beide Teams im Rahmen eines Doppel-Spieltages beim SC Preußen Münster antreten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen