
Duisburg hat es Bayer 04 vorgemacht, wie es geht: 2014 ist die Mannschaft nach ununterbrochener Serie im Oberhaus abgestiegen. Nach dem direkten Wiederaufstieg haben die Zebras in den darauffolgenden beiden Jahren die Spielzeiten auf den Plätzen zehn und neun abgeschlossen und die Liga gehalten – so wollen es die Schwarz-Roten nachmachen. Aktuell läuft‘s gut für den MSV: Mit dem 3:1-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen Mitaufsteiger Borussia Mönchengladbach feierte das Team um Ex-Bayer 04-Spielerin Barbara Dunst, die in der Rückrunde 2016/17 das Leverkusen-Trikot trug, den dritten Sieg in Folge. „Duisburg wird sicherlich mit breiter Brust auftreten. Ich denke, dass es ein sehr kampfbetontes Spiel wird“, so Verena Hagedorn.
„Ich erwarte eine Partie auf Augenhöhe. Wenn wir einen guten Tag erwischen, werden wir unseren Gegner sicher ärgern können“, glaubt die Cheftrainerin und fordert hochkonzentrierte 90 Minuten. „Wir werden versuchen, unser Spiel aufzuziehen. Natürlich möchten wir drei Punkte einfahren – aber es wird ein starkes Stück Arbeit!“
Aufgrund der Doppelbelastung in der Englischen Woche und auch schon mit Blick auf das nächste Spiel am Samstag (27. Oktober, 13 Uhr, live auf Sport 1, Telekom Sport und DFB-TV) beim VfL Wolfsburg schloss Hagedorn nicht aus, zu rotieren: „Vielleicht wird die eine oder andere ihre Möglichkeit bekommen, die bisher noch nicht zu vielen Einsatzzeiten gekommen ist.“
Print@Home-Tickets für die morgige Partie gegen den MSV Duisburg und alle kommenden Heimspiele können über den Bayer 04-Ticketpartner Westticket HIER erworben werden. Die Tageskassen und die Stadiontore am Kurtekotten öffnen eine Stunde vor Anstoß um 18.30 Uhr.


Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Dank einer abgezockten Leistung haben die Bayer 04-Frauen am Karnevalsfreitag ihren rheinischen Nachbarn in der Bundesliga-Tabelle distanziert. In einem stimmungsvollen Derby schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den 1. FC Köln 2:1 (2:0) und eroberte damit mindestens bis Sonntag Rang drei zurück. Vanessa Fudalla (17.) und Sofie Zdebel (37.) erzielten die Treffer für die Werkself, die mit 31 Zählern nun sechs Punkte vor dem FC liegt.
Mehr zeigen
Freitagabend, Karneval und Flutlicht an: Im engen Rennen um Platz drei in der Google Pixel Frauen-Bundesliga empfängt die Werkself den 1. FC Köln zum Derby. Neben der nachbarschaftlichen Rivalität birgt die Partie, die um 18.30 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion angepfiffen wird, auch eine große sportliche Brisanz.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Frauen-Co-Trainerin Friederike Mehring verlängert. Die 32-Jährige unterschrieb bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen