Mission Heimsieg: Unter Flutlicht gegen den MSV Duisburg

Am sechsten Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga empfangen die Bayer 04-Frauen in der Englischen Woche den fünftplatzierten MSV Duisburg. Nachdem die Elf von Trainerin Verena Hagedorn auf heimischem Rasen gegen Bayern München und den SC Freiburg bisher noch punktlos blieb, sollen am Mittwochabend möglichst die ersten Zähler vor eigenem Publikum eingeheimst werden.
20180916_Frauen_B04FCB_Oliveira_Leite.jpg

Gegner

Duisburg hat es Bayer 04 vorgemacht, wie es geht: 2014 ist die Mannschaft nach ununterbrochener Serie im Oberhaus abgestiegen. Nach dem direkten Wiederaufstieg haben die Zebras in den darauffolgenden beiden Jahren die Spielzeiten auf den Plätzen zehn und neun abgeschlossen und die Liga gehalten – so wollen es die Schwarz-Roten nachmachen. Aktuell läuft‘s gut für den MSV: Mit dem 3:1-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen Mitaufsteiger Borussia Mönchengladbach feierte das Team um Ex-Bayer 04-Spielerin Barbara Dunst, die in der Rückrunde 2016/17 das Leverkusen-Trikot trug, den dritten Sieg in Folge. „Duisburg wird sicherlich mit breiter Brust auftreten. Ich denke, dass es ein sehr kampfbetontes Spiel wird“, so Verena Hagedorn.

Einschätzung der Partie

„Ich erwarte eine Partie auf Augenhöhe. Wenn wir einen guten Tag erwischen, werden wir unseren Gegner sicher ärgern können“, glaubt die Cheftrainerin und fordert hochkonzentrierte 90 Minuten. „Wir werden versuchen, unser Spiel aufzuziehen. Natürlich möchten wir drei Punkte einfahren – aber es wird ein starkes Stück Arbeit!“

Personal und Ausblick

Aufgrund der Doppelbelastung in der Englischen Woche und auch schon mit Blick auf das nächste Spiel am Samstag (27. Oktober, 13 Uhr,  live auf Sport 1, Telekom Sport und DFB-TV) beim VfL Wolfsburg schloss Hagedorn nicht aus, zu rotieren: „Vielleicht wird die eine oder andere ihre Möglichkeit bekommen, die bisher noch nicht zu vielen Einsatzzeiten gekommen ist.“

Print@Home-Tickets für die morgige Partie gegen den MSV Duisburg und alle kommenden Heimspiele können über den Bayer 04-Ticketpartner Westticket HIER erworben werden. Die Tageskassen und die Stadiontore am Kurtekotten öffnen eine Stunde vor Anstoß um 18.30 Uhr. 

 

Frauen_1819_BL-MediumRectangle_300x250_vsDuisburg.jpg

Ähnliche News

Paulina Bartz und Ida Daedelow
Frauen - 18.10.2025

Drei Tage nach dem Derby: Werkself empfängt punktgleiche Wolfsburgerinnen

Zwischen dem Abpfiff des nachgeholten Derbys und dem Anpfiff des Topspiels liegen keine 72 Stunden. Für die Bayer 04-Frauen muss diese geringe Zeitspanne ausreichen, um direkt wieder topfit zu sein. Gegen den punktgleichen VfL Wolfsburg setzt Trainer Roberto Pätzold am Sonntag (Anstoß: 17.15 Uhr/live bei SPORT1, MagentaSport und DAZN) im Ulrich-Haberland-Stadion auf eine schnelle Regeneration.

Mehr zeigen
Estrella Merino Gonzalez
Frauen - 17.10.2025

Fritz-Walter-Medaille in Silber für Estrella Merino Gonzalez

Große Ehre für ein Eigengewächs der Bayer 04-Frauen: Werkself-Spielerin Estrella Merino Gonzalez ist vom Deutschen Fußball-Bund mit der Fritz-Walter-Medaille in Silber in der Kategorie U19 ausgezeichnet worden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt. Die Fritz-Walter-Medaille ist die renommierteste Einzelauszeichnung im deutschen Nachwuchsfußball.

Mehr zeigen
„Haben dagegen gekämpft“: Selina Ostermeier nach dem 2:2 im Frauen-Derby | 5. Spieltag
Werkself-TV - 16.10.2025

„Haben dagegen gekämpft“: Selina Ostermeier nach dem 2:2 im Frauen-Derby

Im nachgeholten Bundesliga-Derby beim 1. FC Köln erarbeiteten sich die Bayer 04-Frauen dank zweier später Treffer ein 2:2. Im Interview mit Werkself-TV spricht Innenverteidigerin Selina Ostermeier über die Aufholjagd ihres Teams und blickt auf das anstehende Topspiel gegen den VfL Wolfsburg.

Mehr zeigen
Piljic aus dem Mittelkreis: Frauen erkämpfen sich Remis im Nachhol-Derby | 5. Spieltag
Werkself-TV - 16.10.2025

Frauen: Die TV-Highlights des 2:2-Remis beim 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:2-Remis der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Köln im Nachholspiel des 5. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Katharina Piljic jubelt
Frauen - 16.10.2025

Piljic trifft aus dem Mittelkreis: Frauen erkämpfen sich Remis im Nachhol-Derby

Elf Tage nach dem kuriosen Flutlicht-Ausfall haben sich die Bayer 04-Frauen im nachgeholten Bundesliga-Derby beim 1. FC Köln dank eines späten Traumtors von Katharina Piljic einen Punkt erkämpft. Am Donnerstagabend erreichte die Werkself im Franz-Kremer-Stadion noch ein 2:2 (0:0). Vanessa Fudalla (76.) per Foulelfmeter und Piljic mit einem Schuss aus dem Mittelkreis (88.) ließen Schwarz-Rot spät jubeln. Nach zuvor fünf Pflichtspielsiegen in Folge bleiben die Leverkusenerinnen, die nun seit fast vier Jahren gegen den rheinischen Nachbarn ungeschlagen sind, auf Tabellenplatz vier.

Mehr zeigen