Mission Heimsieg: Unter Flutlicht gegen den MSV Duisburg

Am sechsten Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga empfangen die Bayer 04-Frauen in der Englischen Woche den fünftplatzierten MSV Duisburg. Nachdem die Elf von Trainerin Verena Hagedorn auf heimischem Rasen gegen Bayern München und den SC Freiburg bisher noch punktlos blieb, sollen am Mittwochabend möglichst die ersten Zähler vor eigenem Publikum eingeheimst werden.
20180916_Frauen_B04FCB_Oliveira_Leite.jpg

Gegner

Duisburg hat es Bayer 04 vorgemacht, wie es geht: 2014 ist die Mannschaft nach ununterbrochener Serie im Oberhaus abgestiegen. Nach dem direkten Wiederaufstieg haben die Zebras in den darauffolgenden beiden Jahren die Spielzeiten auf den Plätzen zehn und neun abgeschlossen und die Liga gehalten – so wollen es die Schwarz-Roten nachmachen. Aktuell läuft‘s gut für den MSV: Mit dem 3:1-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen Mitaufsteiger Borussia Mönchengladbach feierte das Team um Ex-Bayer 04-Spielerin Barbara Dunst, die in der Rückrunde 2016/17 das Leverkusen-Trikot trug, den dritten Sieg in Folge. „Duisburg wird sicherlich mit breiter Brust auftreten. Ich denke, dass es ein sehr kampfbetontes Spiel wird“, so Verena Hagedorn.

Einschätzung der Partie

„Ich erwarte eine Partie auf Augenhöhe. Wenn wir einen guten Tag erwischen, werden wir unseren Gegner sicher ärgern können“, glaubt die Cheftrainerin und fordert hochkonzentrierte 90 Minuten. „Wir werden versuchen, unser Spiel aufzuziehen. Natürlich möchten wir drei Punkte einfahren – aber es wird ein starkes Stück Arbeit!“

Personal und Ausblick

Aufgrund der Doppelbelastung in der Englischen Woche und auch schon mit Blick auf das nächste Spiel am Samstag (27. Oktober, 13 Uhr,  live auf Sport 1, Telekom Sport und DFB-TV) beim VfL Wolfsburg schloss Hagedorn nicht aus, zu rotieren: „Vielleicht wird die eine oder andere ihre Möglichkeit bekommen, die bisher noch nicht zu vielen Einsatzzeiten gekommen ist.“

Print@Home-Tickets für die morgige Partie gegen den MSV Duisburg und alle kommenden Heimspiele können über den Bayer 04-Ticketpartner Westticket HIER erworben werden. Die Tageskassen und die Stadiontore am Kurtekotten öffnen eine Stunde vor Anstoß um 18.30 Uhr. 

 

Frauen_1819_BL-MediumRectangle_300x250_vsDuisburg.jpg

Ähnliche News

Frauen beenden Rekordsaison mit 1:3-Niederlage in Wolfsburg | 22. Spieltag
Werkself-TV - 11.05.2025

Frauen: Die TV-Highlights der 1:3-Niederlage beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg am 22. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2024/25.

Mehr zeigen
Enttäuschung bei den Bayer 04-Frauen
Frauen - 11.05.2025

1:3 in Wolfsburg: Frauen beenden Rekordsaison mit Niederlage

Die Bayer 04-Frauen haben sich mit einer Niederlage aus ihrer Bundesliga-Rekordsaison verabschiedet. Beim VfL Wolfsburg unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am 22. Spieltag 1:3 (0:3). Mit 43 Punkten und 13 Siegen beendet die Werkself die Spielzeit dennoch historisch gut auf Platz vier: Nie zuvor standen die Leverkusenerinnen am Saisonende so weit oben im Ranking. Cornelia Kramer erzielte in der 75. Minute den einzigen Treffer des Tages für die Gäste.

Mehr zeigen
Janou Levels im Duell mit Cornelia Kramer
Frauen - 10.05.2025

„Befreit und mutig agieren“: Saisonabschluss der Frauen in Wolfsburg

Zum Abschluss ihrer Rekordsaison spielen die Bayer 04-Frauen am Sonntag (14 Uhr, live bei Sport1, MagentaSport und DAZN) auswärts beim VfL Wolfsburg. Auch wenn schon vor der Partie im AOK Stadion feststeht, dass die Werkself nach 22 Bundesliga-Spieltagen auf Platz vier und damit so gut wie nie stehen wird, nimmt Trainer Roberto Pätzold sein Team noch einmal in die Pflicht.

Mehr zeigen
Caroline Kehrer
Frauen - 10.05.2025

Bayer 04 vorerst ohne Caroline Kehrer und Charlotte Voll

Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Stürmerin Caroline Kehrer und Torhüterin Charlotte Voll verzichten. Kehrer zog sich im Training einen Meniskusriss im rechten Knie zu, Voll erlitt ebenfalls im Training einen Riss der Syndesmose im rechten Fuß.

Mehr zeigen
Vilhjalmsdottir nach Heim-Abschied: „Glücklich und ein bisschen traurig“ | 21. Spieltag
Werkself-TV - 03.05.2025

Vilhjalmsdottir nach Heim-Abschied: „Glücklich und ein bisschen traurig“

Nach dem 1:0-Heimsieg der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 21. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga sprachen Janou Levels, Synne Skinnes Hansen und Karolina Lea Vilhjalmsdottir am Mikrofon von Werkself-TV über ihren Abschied vor heimischem Publikum im Ulrich-Haberland-Stadion...

Mehr zeigen