
Die mit Abstand größte Leverkusener Fraktion absolvierte mit dem im Oktober neu gestarteten deutschen U23-Team im Rahmen einer Länderspielrunde zwei Tests gegen die starken Spanierinnen und in Belgien. Beim überzeugenden 3:0 im Duell mit Spanien standen in Kristin Kögel, Katharina Piljic sowie den Debütantinnen Selina Ostermeier und Sofie Zdebel (bis zur 61. Minute) gleich vier Werkself-Spielerinnen in der Startelf. Zudem wurde Julia Mickenhagen nach 61 Minuten eingewechselt. Kögel, die beim DFB derzeit als Linksverteidigerin getestet wird, führte die Mannschaft wie schon beim Debüt-Länderspiel gegen Frankreich als Kapitänin aufs Feld und lieferte mit einer präzisen Flanke den Assist zum frühen 1:0 durch die Bremerin Tuana Mahmoud (9.). In Belgien kassierte Deutschland schließlich im vierten U23-Länderspiel die erste Niederlage. Beim 1:2 standen Ostermeier und Kögel (jeweils bis zur Halbzeit) und Zdebel erneut in der Startelf, Piljic und Mickenhagen kamen diesmal nicht zum Einsatz.





Ein Werkself-Duo legte mit der deutschen U19 einen Traumstart in die EM-Qualifikation hin. In der ersten Stufe setzten sich Estrella Merino Gonzalez und Delice Boboy bei einem Vier-Länder-Turnier in Duisburg sowohl gegen den Kosovo (5:0) und gegen Griechenland (3:0) als auch gegen Dänemark (5:1) durch - und hatten großen Anteil an den Siegen. Gleich der erste Treffer des Lehrgangs resultierte aus einer Leverkusener Kombination. Boboy legte für Merino Gonzalez auf, die gegen den Kosovo zum 1:0 traf (18.). Merino Gonzalez stand 61 Minuten auf dem Feld, Boboy wurde nach 80 Minuten ausgewechselt. Gegen Griechenland spielte Merino Gonzalez durch, Boboy stand 68 Minuten auf dem Platz. Zum Abschluss sicherte sich die DFB-Elf gegen Dänemark den Gruppensieg. Diesmal traf Merino Gonzalez für das Team von Trainer Michael Urbansky doppelt (7./39.). Boboy legte den zweiten Treffer ihrer Teamkollegin auf, verwandelte dann einen Elfmeter zum 5:1 (53.) und vergab vier Minuten später einen zweiten Strafstoß. Die zweite Qualifikationsphase wird ebenfalls in Vierergruppen gespielt. Anders als in Stufe eins qualifizieren sich dann nur die Gruppensieger für die EM-Endrunde 2025 in Polen.
Beim internationalen Aufeinandertreffen zweier Teamkolleginnen stand nur eine der beiden auf dem Platz. Dänemarks Cornelia Kramer kam beim 2:0-Sieg ihrer Mannschaft gegen Island um Karolina Lea Vilhjalmsdottir nicht zum Einsatz, die isländische Mittelfeldspielerin wurde nach 60 Minuten eingewechselt. Zuvor hatte Vilhjalmsdottir beim 0:0 gegen Kanada 86 Minuten absolviert. Für die norwegische U23-Nationalmannschaft standen zwei Testspiele auf dem Programm. Sowohl beim 0:0 gegen England als auch beim 2:3 gegen die Niederlande spielte Innenverteidigerin Emilie Bragstad jeweils durch. Ihre Teamkollegin Julie Jorde wurde im zweiten Spiel gegen die Niederlande nach 80 Minuten eingewechselt.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Save the Date: Am Donnerstag, 30. April, gehen im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ individuell designte T-Shirts exklusiv in der Bayer 04-Fanwelt in den Verkauf. Am Nachmittag, zwischen 14.30 und 15.30 Uhr, sind auch die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane persönlich vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt – und unterstützen so diese Aktion für den guten Zweck: Den Erlös spendet der Leverkusener Hauptsponsor an die „Fondation Edmond Tapsoba“, um Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Mehr zeigen
Erfolg im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Viertelfinale beim SV Bergisch Gladbach 09 mit 4:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit brachten Nico Plett (21.) und Mick Azizmohammadi (33.) Schwarz-Rot in Führung. Mick Azizmohammadi (47.) und Alpha Barry (61.) sorgten im zweiten Abschnitt für eine komfortable Führung, ehe Bergisch Gladbach in der Schlussphase noch doppelt traf.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!
Mehr zeigen