Länderspiele: Sechs spielen EM-Quali – Planänderung bei der DFB-U20

Die zweite Länderspielphase der Saison findet auch wieder mit Beteiligung der Werkself-Frauen statt: Sechs Akteurinnen sind mit ihren Nationalteams in der EM-Qualifikation unterwegs, eine weitere steht auf Abruf bereit. Ein Verband verzichtet aufgrund der Pandemie-Entwicklungen derweil auf Länderspiele.
crop_imago0048462280h_Sylwia_Matysik.jpg

In dieser Länderspielphase sind die Begegnungen aus Bayer 04-Sicht überschaubar. Sylwia Matysik ist von den Werkself-Frauen die einzige, für deren Nationalteam zwei Partien angesetzt sind: Am Freitag, 23. Oktober, treffen die Polinnen auf Aserbaidschan, vier Tage später folgt die Begegnung mit Moldawien. In beiden Partien geht es um Punkte in der Gruppe D für die Qualifikation für die Europameisterschaft. Polen belegt mit acht Punkten derzeit hinter Spanien und Tschechien mit jeweils zehn Zählern den dritten Rang.

Ebenfalls in der EM-Quali sind die Ungarinnen um Henrietta Csiszár, Lilla Turanyi und Dóra Zeller gefragt. Am 23. Oktober ist die Slowakei in Budapest zu Gast. In der gleichen Gruppe F trifft Sandra Maria Jessen mit Island am Dienstag, 27. Oktober, auf Schweden. Die Isländerinnen belegen in der Tabelle mit 13 Punkten Platz zwei hinter Schweden (13); Ungarn reiht sich dahinter mit sieben Zählern ein. Viktoria Pinthers Österreicherinnen – derzeit auf Platz zwei der Gruppe G – erwarten derweil Frankreich am 27. Oktober. 

Auf Abruf für die Schweiz steht zudem Lara Marti. Für die Tabellenführerinnen der Gruppe H geht es am 27. Oktober gegen Rumänien.

Juliane Wirtz wurde derweil in den U20-Kader des DFB berufen. Ursprünglich hätte vom 18./19. bis zum 27. Oktober ein Lehrgang in Freiburg mit zwei Länderspielen gegen Frankreich stattfinden sollen. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Entwicklungen wurden die Freundschaftsspiele allerdings abgesagt und der Lehrgang um drei Tage verkürzt.

like2drive_Medium_Rect_300x250.jpg

Ähnliche News

LIVE ab 14.50 Uhr | Bayer 04 - KRC Genk | Testspiel
Werkself-TV - 29.07.2026

Re-Live: Der 4:0-Erfolg im Test gegen den KRC Genk

Im Rahmen der Saisonvorbereitung 2026/27 bestreitet die Werkself ihr drittes Testspiel am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk. Werkself-TV zeigt die Partie live und in voller Länge im Stream ab 14.50 Uhr...

Ticket-Infos
Bayer 04 - 29.07.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Alle Testspiele der Werkself im Stream
Bayer 04 - 29.07.2026

Einloggen und live dabei sein: Alle Testspiele der Werkself im Stream

Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch die* weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.

Mehr zeigen
Osman Turay
U19 - 29.07.2026

U19-Verteidiger Osman Turay wechselt zu Excelsior Rotterdam

Aus dem Bayer 04-Nachwuchs in die Eredivisie: U19-Verteidiger Osman Turay zieht es mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. Die Leverkusener haben sich dabei eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen gesichert, der im vergangenen Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 zum Werksklub gewechselt war.

Mehr zeigen