Länderspiele: Sechs spielen EM-Quali – Planänderung bei der DFB-U20

Die zweite Länderspielphase der Saison findet auch wieder mit Beteiligung der Werkself-Frauen statt: Sechs Akteurinnen sind mit ihren Nationalteams in der EM-Qualifikation unterwegs, eine weitere steht auf Abruf bereit. Ein Verband verzichtet aufgrund der Pandemie-Entwicklungen derweil auf Länderspiele.
crop_imago0048462280h_Sylwia_Matysik.jpg

In dieser Länderspielphase sind die Begegnungen aus Bayer 04-Sicht überschaubar. Sylwia Matysik ist von den Werkself-Frauen die einzige, für deren Nationalteam zwei Partien angesetzt sind: Am Freitag, 23. Oktober, treffen die Polinnen auf Aserbaidschan, vier Tage später folgt die Begegnung mit Moldawien. In beiden Partien geht es um Punkte in der Gruppe D für die Qualifikation für die Europameisterschaft. Polen belegt mit acht Punkten derzeit hinter Spanien und Tschechien mit jeweils zehn Zählern den dritten Rang.

Ebenfalls in der EM-Quali sind die Ungarinnen um Henrietta Csiszár, Lilla Turanyi und Dóra Zeller gefragt. Am 23. Oktober ist die Slowakei in Budapest zu Gast. In der gleichen Gruppe F trifft Sandra Maria Jessen mit Island am Dienstag, 27. Oktober, auf Schweden. Die Isländerinnen belegen in der Tabelle mit 13 Punkten Platz zwei hinter Schweden (13); Ungarn reiht sich dahinter mit sieben Zählern ein. Viktoria Pinthers Österreicherinnen – derzeit auf Platz zwei der Gruppe G – erwarten derweil Frankreich am 27. Oktober. 

Auf Abruf für die Schweiz steht zudem Lara Marti. Für die Tabellenführerinnen der Gruppe H geht es am 27. Oktober gegen Rumänien.

Juliane Wirtz wurde derweil in den U20-Kader des DFB berufen. Ursprünglich hätte vom 18./19. bis zum 27. Oktober ein Lehrgang in Freiburg mit zwei Länderspielen gegen Frankreich stattfinden sollen. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Entwicklungen wurden die Freundschaftsspiele allerdings abgesagt und der Lehrgang um drei Tage verkürzt.

Ähnliche News

„Bayer 04 steht Kopp“
Fans - 16.12.2025

Schwarz-rote Geschenkidee: 15 % auf Tickets für „Bayer 04 steht Kopp“ 2026!

Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 16.12.2025

#B04eSports: Der Kampf um die Top 16 in Showdown drei geht weiter

Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am heutigen Dienstag, 16. Dezember (ab 18 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), die abschließenden drei Duelle der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26. Neben dem 1. FC Heidenheim 1846 und der SV 07 Elversberg geht es gegen Fortuna Düsseldorf, das bisher in diesem dritten Showdown noch ungeschlagen ist. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Bayer 04-Ehrenamtspreis 2025
Soziales - 15.12.2025

Bayer 04-Ehrenamtspreis 2025 geht an TuS Roland Bürrig und SV Oppum

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Köln hat die Bayer 04 Sportförderung gGmbH bereits zum 19. Mal den Ehrenamtspreis für herausragendes Engagement im Fußball in Leverkusen und der näheren Region vergeben. Das Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro teilten sich in diesem Jahr der TuS Roland Bürrig 1887 e.V. und der SV Oppum 1910 e.V. Bayer 04 bedankt sich herzlich bei beiden Vereinen und allen ehrenamtlich Engagierten in der Region für ihren großen Einsatz.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen