
In dieser Länderspielphase sind die Begegnungen aus Bayer 04-Sicht überschaubar. Sylwia Matysik ist von den Werkself-Frauen die einzige, für deren Nationalteam zwei Partien angesetzt sind: Am Freitag, 23. Oktober, treffen die Polinnen auf Aserbaidschan, vier Tage später folgt die Begegnung mit Moldawien. In beiden Partien geht es um Punkte in der Gruppe D für die Qualifikation für die Europameisterschaft. Polen belegt mit acht Punkten derzeit hinter Spanien und Tschechien mit jeweils zehn Zählern den dritten Rang.
Ebenfalls in der EM-Quali sind die Ungarinnen um Henrietta Csiszár, Lilla Turanyi und Dóra Zeller gefragt. Am 23. Oktober ist die Slowakei in Budapest zu Gast. In der gleichen Gruppe F trifft Sandra Maria Jessen mit Island am Dienstag, 27. Oktober, auf Schweden. Die Isländerinnen belegen in der Tabelle mit 13 Punkten Platz zwei hinter Schweden (13); Ungarn reiht sich dahinter mit sieben Zählern ein. Viktoria Pinthers Österreicherinnen – derzeit auf Platz zwei der Gruppe G – erwarten derweil Frankreich am 27. Oktober.
Auf Abruf für die Schweiz steht zudem Lara Marti. Für die Tabellenführerinnen der Gruppe H geht es am 27. Oktober gegen Rumänien.
Juliane Wirtz wurde derweil in den U20-Kader des DFB berufen. Ursprünglich hätte vom 18./19. bis zum 27. Oktober ein Lehrgang in Freiburg mit zwei Länderspielen gegen Frankreich stattfinden sollen. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Entwicklungen wurden die Freundschaftsspiele allerdings abgesagt und der Lehrgang um drei Tage verkürzt.


Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen
Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...
Mehr zeigen
Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.
Mehr zeigen
Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen