Individualtrainer Remzi Kahraman verstärkt Frauen und Nachwuchs

Unterstützung für das Trainerteam der Bayer 04-Frauen: Remzi Kahraman ist ab sofort als Individualtrainer für die Bundesliga-Mannschaft und die weiblichen Nachwuchsteams des Klubs zuständig.
crop_20230919_NB_Frauen_Training_99940.jpg

Der 28-Jährige vereint in der neuen Position gleich mehrere Aufgaben: Kahraman wird neben der athletischen Weiterentwicklung von Nachwuchsspielerinnen auch in den Bereichen Individual- und Potenzialtraining, Spielanalyse und Scouting mitwirken. „Remzi bringt für das gesuchte Profil alle Voraussetzungen und eine große Erfahrung mit“, sagt der Sportliche Leiter Achim Feifel, der den neuen Assistenztrainer seit Jahren persönlich kennt: „Seine Affinität für den Frauenfußball und seine Expertise in diesem Bereich sind groß.“

Kahraman besitzt eine A-Lizenz der Europäischen Fußball-Union (UEFA) als Trainer und Fitnesstrainer und arbeitete in den vergangenen Jahren bei Eintracht Frankfurt, beim VfL Wolfsburg, beim 1. FSV Mainz 05 und beim SV Wehen Wiesbaden. Außerdem hospitierte er unter anderem beim FC Bayern München, VfB Stuttgart und FC Sevilla. Für die Frauen-Abteilung von Bayer 04 war Kahraman bereits mehrfach als Scout tätig.

Kahraman: „Vom Trainerteam lernen“

„Für mich ist es ein neues Umfeld und eine tolle Herausforderung mit einer interessanten Truppe“, sagt Kahraman: „Der Bezug zum Frauenfußball und zu Bayer 04 war immer da, auch durch meine Scouting-Tätigkeit.“ In seiner neuen Rolle will er besonders die Entwicklung der eigenen Talente vorantreiben. „Der Sprung von den Juniorinnen in die Frauen-Bundesliga ist groß. Deshalb ist es wichtig, dass wir die Spielerinnen auch athletisch bestmöglich an das Niveau heranführen“, so Kahraman.

Ähnliche News

Als Christoph Daum gegen Dortmund seinen glorreichen Einstand als Bayer 04-Trainer gab
Werkself-TV - 28.11.2025

Da war doch was... Als Christoph Daum gegen Dortmund seinen glorreichen Einstand als Bayer 04-Trainer gab

August 1996: Nach dem verhinderten Abstieg in Liga 2 musste frischer Wind her an der Seitenlinie der Werkself. Bayer 04 verpflichtete Christoph Daum als neuen Trainer – was sich im ersten Spiel der neuen Saison gegen Borussia Dortmund sofort bezahlt machen sollte: Leverkusen besiegte den BVB 4:2.

Mehr zeigen
Schwarz Rote Woche Tag 4
Bayer 04 - 28.11.2025

Schwarz-Rote Woche 2025 – Tag 4: New-Balance-Special am Black Friday

Die alljährliche Schwarz-Rote Woche läuft! Und Tag vier hält am heutigen Black Friday, 28. November, unter anderem Rabatte auf alle New-Balance-Artikel wie Trikots und Co. bereit…

Mehr zeigen
U23-Frauen
Jugend - 28.11.2025

Nachwuchs: U23-Frauen bestreiten Topspiel – U16 reist nach Ägypten

Nach langer Liga-Pause steigt die U19 von Bayer 04 wieder ein. Für das Team von Trainer Kevin Brok geht es an den letzten beiden Spieltagen der Vorrunde um die Qualifikation für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. In wärmere Gefilde reist derweil die U16, die bei einem internationalen Turnier in Ägypten im Einsatz ist. Hochkarätige Hallenturniere, unter anderem gegen Vertreter aus den USA, stehen für die U15 und die U11 an. Die U23-Frauen empfangen Borussia Dortmund zum Topspiel in der Regionalliga West in Monheim – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen