Individualtrainer Remzi Kahraman verstärkt Frauen und Nachwuchs

Unterstützung für das Trainerteam der Bayer 04-Frauen: Remzi Kahraman ist ab sofort als Individualtrainer für die Bundesliga-Mannschaft und die weiblichen Nachwuchsteams des Klubs zuständig.
crop_20230919_NB_Frauen_Training_99940.jpg

Der 28-Jährige vereint in der neuen Position gleich mehrere Aufgaben: Kahraman wird neben der athletischen Weiterentwicklung von Nachwuchsspielerinnen auch in den Bereichen Individual- und Potenzialtraining, Spielanalyse und Scouting mitwirken. „Remzi bringt für das gesuchte Profil alle Voraussetzungen und eine große Erfahrung mit“, sagt der Sportliche Leiter Achim Feifel, der den neuen Assistenztrainer seit Jahren persönlich kennt: „Seine Affinität für den Frauenfußball und seine Expertise in diesem Bereich sind groß.“

Kahraman besitzt eine A-Lizenz der Europäischen Fußball-Union (UEFA) als Trainer und Fitnesstrainer und arbeitete in den vergangenen Jahren bei Eintracht Frankfurt, beim VfL Wolfsburg, beim 1. FSV Mainz 05 und beim SV Wehen Wiesbaden. Außerdem hospitierte er unter anderem beim FC Bayern München, VfB Stuttgart und FC Sevilla. Für die Frauen-Abteilung von Bayer 04 war Kahraman bereits mehrfach als Scout tätig.

Kahraman: „Vom Trainerteam lernen“

„Für mich ist es ein neues Umfeld und eine tolle Herausforderung mit einer interessanten Truppe“, sagt Kahraman: „Der Bezug zum Frauenfußball und zu Bayer 04 war immer da, auch durch meine Scouting-Tätigkeit.“ In seiner neuen Rolle will er besonders die Entwicklung der eigenen Talente vorantreiben. „Der Sprung von den Juniorinnen in die Frauen-Bundesliga ist groß. Deshalb ist es wichtig, dass wir die Spielerinnen auch athletisch bestmöglich an das Niveau heranführen“, so Kahraman.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 14.07.2026

Tickets für die Testspiele in Nottingham und Newcastle

Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.

Mehr zeigen
Azubi-Ehrung von Bayer 04
Bayer 04 - 14.07.2026

Bayer 04 gratuliert drei Azubinen zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss

Schwarz-rote Talentförderung auf höchstem Niveau – auch abseits des Platzes: Die Azubinen Jule Suermann, Leandra Bellia und Julia Niederheide haben ihre zwei- beziehungsweise dreijährige Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte das Trio am Dienstag in der BayArena.

Mehr zeigen
Justine Brandau und Lobke Loonen
Frauen - 13.07.2026

Rückkehr nach Rieden: Bayer 04-Frauen beziehen Sommer-Trainingslager in der Oberpfalz

Rieden reloaded: Wie schon im Vorjahr verbringen die Bayer 04-Frauen ihr Sommer-Trainingslager in der bayrischen Idylle. Von diesem Sonntag an weilt die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold eine Woche lang in Rieden in der Oberpfalz.

Mehr zeigen
Zurück in Lev: Die Leistungsdiagnostik 2026/27
Werkself-TV - 13.07.2026

Zurück in Leverkusen: Die Leistungsdiagnostik 2026/27

Nach knapp sieben Wochen Sommerpause ist die Werkself zurück in Leverkusen und mit ihren Belastungstests in die Vorbereitung gestartet. Neben den Neuzugängen Kennet Eichhorn und Afonso Moreira waren unter anderem auch Leih-Rückkehrer wie Jeanuel Belocian oder Alejo Sarco mit von der Partie. Die exklusiven Einblicken der Leistungsdiagnostik gibt es hier...

Mehr zeigen