Individualtrainer Remzi Kahraman verstärkt Frauen und Nachwuchs

Unterstützung für das Trainerteam der Bayer 04-Frauen: Remzi Kahraman ist ab sofort als Individualtrainer für die Bundesliga-Mannschaft und die weiblichen Nachwuchsteams des Klubs zuständig.
crop_20230919_NB_Frauen_Training_99940.jpg

Der 28-Jährige vereint in der neuen Position gleich mehrere Aufgaben: Kahraman wird neben der athletischen Weiterentwicklung von Nachwuchsspielerinnen auch in den Bereichen Individual- und Potenzialtraining, Spielanalyse und Scouting mitwirken. „Remzi bringt für das gesuchte Profil alle Voraussetzungen und eine große Erfahrung mit“, sagt der Sportliche Leiter Achim Feifel, der den neuen Assistenztrainer seit Jahren persönlich kennt: „Seine Affinität für den Frauenfußball und seine Expertise in diesem Bereich sind groß.“

Kahraman besitzt eine A-Lizenz der Europäischen Fußball-Union (UEFA) als Trainer und Fitnesstrainer und arbeitete in den vergangenen Jahren bei Eintracht Frankfurt, beim VfL Wolfsburg, beim 1. FSV Mainz 05 und beim SV Wehen Wiesbaden. Außerdem hospitierte er unter anderem beim FC Bayern München, VfB Stuttgart und FC Sevilla. Für die Frauen-Abteilung von Bayer 04 war Kahraman bereits mehrfach als Scout tätig.

Kahraman: „Vom Trainerteam lernen“

„Für mich ist es ein neues Umfeld und eine tolle Herausforderung mit einer interessanten Truppe“, sagt Kahraman: „Der Bezug zum Frauenfußball und zu Bayer 04 war immer da, auch durch meine Scouting-Tätigkeit.“ In seiner neuen Rolle will er besonders die Entwicklung der eigenen Talente vorantreiben. „Der Sprung von den Juniorinnen in die Frauen-Bundesliga ist groß. Deshalb ist es wichtig, dass wir die Spielerinnen auch athletisch bestmöglich an das Niveau heranführen“, so Kahraman.

Ähnliche News

Malik Tillman mit der Inklusionswerkself
Nachhaltigkeit - 26.07.2026

Tillman stimmt Inklusionswerkself auf Genuine World Cup ein

Wie schon im vergangenen Jahr reist die Inklusionswerkself auch 2026 wieder zum Genuine World Cup ins US-amerikanische Houston. Besonders dieses Mal: Das Leverkusener Team vertritt beim inklusiven und internationalen Turnier Deutschland und läuft unter anderem in den Trikots der DFB-Auswahl auf. Vor der Abreise überraschte Bayer 04-Profi Malik Tillman die Mannschaft und wünschte den Spielerinnen und Spielern viel Erfolg. Tillman lief jüngst selbst bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft für das US-Nationalteam auf und gab den Mädchen und Jungs Tipps zur Vorbereitung.

Mehr zeigen
Re-Live: Kickers Offenbach - Bayer 04 | Freundschaftsspiel
Werkself-TV - 25.07.2026

Re-Live: Der 3:1-Erfolg im Test bei Kickers Offenbach

Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg im Test bei Kickers Offenbach in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Mehr zeigen
Luca Erlein und Simon Rolfes
Bayer 04 - 25.07.2026

Defensivtalent mit vielversprechender Entwicklung: Luca Erlein im Porträt

Titel im Nachwuchsbereich, Einsätze im Profifußball und erste internationale Erfahrungen: Neuzugang Luca Erlein, der von der TSG Hoffenheim verpflichtet wurde, kann in seiner noch jungen Karriere bereits auf einige bemerkenswerte Erfolge und Momente zurückblicken. Bayer04.de stellt den 19 Jahre alten rechten Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, genauer vor.

Mehr zeigen
Luca Erlein und Simon Rolfes bei der Vertragsunterschrift
Bayer 04 - 25.07.2026

Bayer 04 verpflichtet Luca Erlein von der TSG Hoffenheim

Bayer 04 Leverkusen hat den deutschen U19-Nationalspieler Luca Erlein unter Vertrag genommen. Der 19 Jahre alte rechte Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, kommt von der TSG Hoffenheim und hat beim Werksklub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 unterzeichnet.

Mehr zeigen