Individualtrainer Remzi Kahraman verstärkt Frauen und Nachwuchs

Unterstützung für das Trainerteam der Bayer 04-Frauen: Remzi Kahraman ist ab sofort als Individualtrainer für die Bundesliga-Mannschaft und die weiblichen Nachwuchsteams des Klubs zuständig.
crop_20230919_NB_Frauen_Training_99940.jpg

Der 28-Jährige vereint in der neuen Position gleich mehrere Aufgaben: Kahraman wird neben der athletischen Weiterentwicklung von Nachwuchsspielerinnen auch in den Bereichen Individual- und Potenzialtraining, Spielanalyse und Scouting mitwirken. „Remzi bringt für das gesuchte Profil alle Voraussetzungen und eine große Erfahrung mit“, sagt der Sportliche Leiter Achim Feifel, der den neuen Assistenztrainer seit Jahren persönlich kennt: „Seine Affinität für den Frauenfußball und seine Expertise in diesem Bereich sind groß.“

Kahraman besitzt eine A-Lizenz der Europäischen Fußball-Union (UEFA) als Trainer und Fitnesstrainer und arbeitete in den vergangenen Jahren bei Eintracht Frankfurt, beim VfL Wolfsburg, beim 1. FSV Mainz 05 und beim SV Wehen Wiesbaden. Außerdem hospitierte er unter anderem beim FC Bayern München, VfB Stuttgart und FC Sevilla. Für die Frauen-Abteilung von Bayer 04 war Kahraman bereits mehrfach als Scout tätig.

Kahraman: „Vom Trainerteam lernen“

„Für mich ist es ein neues Umfeld und eine tolle Herausforderung mit einer interessanten Truppe“, sagt Kahraman: „Der Bezug zum Frauenfußball und zu Bayer 04 war immer da, auch durch meine Scouting-Tätigkeit.“ In seiner neuen Rolle will er besonders die Entwicklung der eigenen Talente vorantreiben. „Der Sprung von den Juniorinnen in die Frauen-Bundesliga ist groß. Deshalb ist es wichtig, dass wir die Spielerinnen auch athletisch bestmöglich an das Niveau heranführen“, so Kahraman.

Ähnliche News

Alle Testspiele der Werkself im Stream
Bayer 04 - 28.07.2026

Einloggen und live dabei sein: Alle Testspiele der Werkself im Stream

Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch alle weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.

Mehr zeigen
Bayer 04-Frauen
Frauen - 28.07.2026

Bayer 04 als weibliches DFB-Talentförderzentrum bestätigt

Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 auch für die Saison 2026/27 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Bereits zum 1. Januar 2026 war der Werksklub als solches zertifiziert worden, nun wurde dieser Status erneuert.

Mehr zeigen
Bayer 04 vs. KRC Genk
Bayer 04 - 28.07.2026

Bayer 04 testet im UHS gegen KRC Genk – Tickets für Heimfans ab sofort erhältlich

Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.

Mehr zeigen
Andrea Natali
Bayer 04 - 28.07.2026

Nach einjähriger Leihe: Andrea Natali wechselt fest zur AZ Alkmaar

Bayer 04 Leverkusen hat Nachwuchs-Verteidiger Andrea Natali fest zur AZ Alkmaar transferiert. Der 18-jährige Italiener war bereits in der vergangenen Saison an die Niederländer ausgeliehen und kam dort überwiegend für die zweite Mannschaft in der 2. Liga zum Einsatz.

Mehr zeigen