Frauen zu Gast in Bremen: „Saison mit positivem Gefühl beenden“

Saisonfinale für die Bayer 04-Frauen: Im Rahmen des 22. Spieltags der FLYERALARM Frauen-Bundesliga sind die Leverkusenerinnen noch einmal auswärts beim SV Werder Bremen gefragt. Das Duell in der Hansestadt wird am Sonntag, 28. Mai, um 14 Uhr angepfiffen. Cheftrainer Robert de Pauw erwartet eine physisch anstrengende Partie, sieht sein Team aufgrund der positiven Entwicklung zuletzt für den Kampf gegen den SVW aber gewappnet.
crop_20230520_FS_FrauenvsFCB_51376.jpg

Nach dem torlosen Remis im letzten Heimspiel der Saison gegen den FC Bayern München haben die Bayer 04-Frauen Platz fünf zwar schon sicher. Das Team von Robert de Pauw will dennoch auch in Bremen an den starken Auftritt gegen den Titelfavoriten aus München sowie in den Duellen zuvor anknüpfen: „Wir wollen unser bislang positives Torverhältnis beibehalten. Zudem haben wir bisher noch nie eine Saison mit weniger als 30 Gegentoren beendet. Dementsprechend gehen wir, trotz der bereits feststehenden Platzierung, mit klaren Zielen in dieses letzte Spiel.“

Ein weiterer Motivationsschub: „Werder ist von den Mannschaften, die tabellarisch unter uns stehen, der einzige Gegner, gegen den wir in dieser Spielzeit noch nicht gewonnen haben. Das wollen wir am Sonntag ändern, den Sieg einfahren und die Saison mit einem positiven Gefühl beenden.“

De Pauw erwartet „körperbetonte Partie“

Der SVW verlor zuletzt gegen die TSG Hoffenheim 0:4 und belegt aktuell Platz acht der Frauen-Bundesliga. Zu unterschätzen sind die Bremerinnen aber keineswegs: „Wir hatten gegen sie in der Hinrunde einige Schwierigkeiten (0:2, Anm. d. Red.). Sie verfügen über eine Mannschaft, die füreinander kämpft. Auf uns wartet am Sonntag ebenfalls eine körperbetonte Partie, da bin ich mir sicher. Darauf müssen wir eingestellt sein und entsprechend dagegenhalten“, so de Pauw.

Caroline Siems (Sehnenprobleme) und Clara Fröhlich (krank) stehen dem Niederländer ebenso nicht zur Verfügung wie Melissa Friedrich und Annika Enderle (beide grippaler Infekt). Friederike Repohl fehlt ebenso, die Torhüterin ist angeschlagen.

TICKETS VERFÜGBAR - LIVESTREAM AUF MAGENTASPORT

Für die Auswärtspartie in Bremen sind noch Tickets verfügbar. Diese können HIER erworben werden. Das Spiel der Bayer 04-Frauen ist zudem wie gewohnt über den Streamingdienst MagentaSport live zu sehen. Die Übertragung beginnt 15 Minuten vor Anpfiff um 13.45 Uhr. 

POSITIVE BILANZ VOR SAISONABSCHLUSS

Unterdessen zeigt sich de Pauw in Rückblick auf die Bundesliga-Saison 2022/23 durchaus zufrieden: „Wir haben in den letzten Spielen gegen Top-Gegner wie Hoffenheim, Frankfurt und Bayern gute Leistungen gebracht. Zwar haben wir gegen Hoffenheim und Frankfurt trotz unserer überzeugenden Auftritte verloren. Umso mehr freue ich mich aber, dass wir uns gegen Bayern für unser klasse Spiel mit einem Punkt belohnt haben. Das spricht für unsere Entwicklung in den letzten Wochen. Wir spielen guten und ansehnlichen Fußball.“

Der 41-Jährige lässt bereits auch das Ziel für die bevorstehende Spielzeit durchblicken: „Die Herausforderung für die kommende Saison wird sein, die große Lücke zur Top 4 zu schließen und konstantere Ergebnisse einzufahren.“

Ähnliche News

crop_240414_FS1_4613.jpg
Bayer 04 - 19.04.2024

„das aktuelle sportstudio“: Carro zu Gast am Mainzer Lerchenberg

Fernando Carro, Vorsitzender der Bayer 04-Geschäftsführung, ist am Samstag, 20. April, Studiogast in der ZDF-Sendung „das aktuelle sportstudio“. Der Spanier spricht mit Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein ab 23 Uhr unter anderem über den Gewinn der ersten Deutschen Meisterschaft in der Klub-Geschichte. Auch die UEFA Europa League sowie der DFB-Pokal werden Gesprächsthema sein.

Mehr zeigen
Borussia_Dortmund_Bayer04_Hintergrund_2324.jpg
Fans - 19.04.2024

Die Faninfos zum Auswärtsspiel in Dortmund

Zu Gast beim BVB: Am 30. Bundesliga-Spieltag gastiert die Werkself bei Borussia Dortmund, die Partie steigt am Sonntag, 21. April (Anstoß: 17.30). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zum Duell im Signal Iduna Park für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
crop_20240407_FS_U19B04S04_94309.jpg
Jugend - 19.04.2024

Nachwuchs: U19 und U17 wollen weiter siegen

Die U19 und die U17 von Bayer 04 wollen weitere wichtige Punkte im Rennen um die Endrunde der Deutschen Meisterschaft beziehungsweise um den Staffelsieg einfahren. Auch die jüngeren Leverkusener Junioren-Teams sind in ihren Ligen gefragt, allein drei davon gegen den MSV Duisburg – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
crop_20240418_FS2_2140.jpg
Europa League - 19.04.2024

Die Werkself zu Gast in London – der Reise-Liveticker

London is calling! Die nächste internationale Reise in der Saison 2023/24 führt die Werkself in die englische Hauptstadt. Dort tritt das Team von Cheftrainer Xabi Alonso am Donnerstag, 18. April, gegen West Ham United an. Das Viertelfinal-Rückspiel in der UEFA Europa League wird um 21 Uhr deutscher Zeit angepfiffen und kann live auf RTL sowie im Werkself-Radio verfolgt werden. Das Hinspiel eine Woche zuvor hatte Bayer 04 mit 2:0 gewonnen. Wir nehmen euch mit auf die Reise in die Mega-Metropole an der Themse und berichten hautnah von der Werkself.

Mehr zeigen