Frauen zu Gast in Bremen: „Saison mit positivem Gefühl beenden“

Saisonfinale für die Bayer 04-Frauen: Im Rahmen des 22. Spieltags der FLYERALARM Frauen-Bundesliga sind die Leverkusenerinnen noch einmal auswärts beim SV Werder Bremen gefragt. Das Duell in der Hansestadt wird am Sonntag, 28. Mai, um 14 Uhr angepfiffen. Cheftrainer Robert de Pauw erwartet eine physisch anstrengende Partie, sieht sein Team aufgrund der positiven Entwicklung zuletzt für den Kampf gegen den SVW aber gewappnet.
crop_20230520_FS_FrauenvsFCB_51376.jpg

Nach dem torlosen Remis im letzten Heimspiel der Saison gegen den FC Bayern München haben die Bayer 04-Frauen Platz fünf zwar schon sicher. Das Team von Robert de Pauw will dennoch auch in Bremen an den starken Auftritt gegen den Titelfavoriten aus München sowie in den Duellen zuvor anknüpfen: „Wir wollen unser bislang positives Torverhältnis beibehalten. Zudem haben wir bisher noch nie eine Saison mit weniger als 30 Gegentoren beendet. Dementsprechend gehen wir, trotz der bereits feststehenden Platzierung, mit klaren Zielen in dieses letzte Spiel.“

Ein weiterer Motivationsschub: „Werder ist von den Mannschaften, die tabellarisch unter uns stehen, der einzige Gegner, gegen den wir in dieser Spielzeit noch nicht gewonnen haben. Das wollen wir am Sonntag ändern, den Sieg einfahren und die Saison mit einem positiven Gefühl beenden.“

De Pauw erwartet „körperbetonte Partie“

Der SVW verlor zuletzt gegen die TSG Hoffenheim 0:4 und belegt aktuell Platz acht der Frauen-Bundesliga. Zu unterschätzen sind die Bremerinnen aber keineswegs: „Wir hatten gegen sie in der Hinrunde einige Schwierigkeiten (0:2, Anm. d. Red.). Sie verfügen über eine Mannschaft, die füreinander kämpft. Auf uns wartet am Sonntag ebenfalls eine körperbetonte Partie, da bin ich mir sicher. Darauf müssen wir eingestellt sein und entsprechend dagegenhalten“, so de Pauw.

Caroline Siems (Sehnenprobleme) und Clara Fröhlich (krank) stehen dem Niederländer ebenso nicht zur Verfügung wie Melissa Friedrich und Annika Enderle (beide grippaler Infekt). Friederike Repohl fehlt ebenso, die Torhüterin ist angeschlagen.

TICKETS VERFÜGBAR - LIVESTREAM AUF MAGENTASPORT

Für die Auswärtspartie in Bremen sind noch Tickets verfügbar. Diese können HIER erworben werden. Das Spiel der Bayer 04-Frauen ist zudem wie gewohnt über den Streamingdienst MagentaSport live zu sehen. Die Übertragung beginnt 15 Minuten vor Anpfiff um 13.45 Uhr. 

POSITIVE BILANZ VOR SAISONABSCHLUSS

Unterdessen zeigt sich de Pauw in Rückblick auf die Bundesliga-Saison 2022/23 durchaus zufrieden: „Wir haben in den letzten Spielen gegen Top-Gegner wie Hoffenheim, Frankfurt und Bayern gute Leistungen gebracht. Zwar haben wir gegen Hoffenheim und Frankfurt trotz unserer überzeugenden Auftritte verloren. Umso mehr freue ich mich aber, dass wir uns gegen Bayern für unser klasse Spiel mit einem Punkt belohnt haben. Das spricht für unsere Entwicklung in den letzten Wochen. Wir spielen guten und ansehnlichen Fußball.“

Der 41-Jährige lässt bereits auch das Ziel für die bevorstehende Spielzeit durchblicken: „Die Herausforderung für die kommende Saison wird sein, die große Lücke zur Top 4 zu schließen und konstantere Ergebnisse einzufahren.“

Ähnliche News

crop_20230927_Traditionsmannschaft_Burscheid_1.jpg
Traditionsmannschaft - 29.09.2023

Traditionsmannschaft siegt bei Legendenspiel in Burscheid

Vor einer hervorragenden Kulisse von mehr als 500 Zuschauern hat die Traditionsmannschaft von Bayer 04 das Legendenspiel beim BV Burscheid mit 12:0 für sich entschieden.

Mehr zeigen
crop_20230916_FS_U19vsFC_73629.jpg
Jugend - 29.09.2023

Nachwuchs: U19 empfängt Düsseldorf zum Topspiel

Den siebten Streich im Blick: Die U19 von Bayer 04 begrüßt nach zuletzt sechs Pflichtspielsiegen Fortuna Düsseldorf in Leverkusen. Der U17-Jahrgang tritt seinerseits beim Bundesliga-Aufsteiger VfB Waltrop an und die U16 trifft auf Alemannia Aachen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
crop_20230927_B04_Frauen_Training_101504.jpg
Frauen - 28.09.2023

Duell mit Nürnberg: Frauen fiebern Heimspiel-Auftakt entgegen

Gegen den Aufsteiger 1. FC Nürnberg ist der Tabellenfünfte der Vorsaison aus Leverkusen erstmals in der neuen Spielzeit der Google Pixel Frauen-Bundesliga zu Hause gefordert. Anstoß für die Partie im Ulrich-Haberland-Stadion ist am Samstag, 30. September, um 12 Uhr (live bei MagentaSport und DAZN).

Mehr zeigen
crop_1FSV_Mainz05_Bayer04_RGB_2324.jpg
Fans - 28.09.2023

Die Faninfos zum Spiel beim 1. FSV Mainz 05

Zu Gast bei den Nullfünfern: Am Samstag, 30. September (Anstoß: 15.30 Uhr), ist die Werkself im Rahmen des 6. Spieltags der Bundesligasaison 2023/24 beim 1. FSV Mainz 05 gefragt. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Partie in der Mewa Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
crop_DSC_5411.jpg
Bayer 04 - 28.09.2023

Bayer 04 jetzt auch auf WhatsApp Channels

Hallo, WhatsApp! Bayer 04 hat in dieser Woche seinen eigenen Kanal auf WhatsApp Channels gelauncht und damit eine weitere Möglichkeit für den direkten Kontakt mit den Fans geschaffen. Als einer der ersten Profiklubs in Deutschland nutzt der Europa-League-Teilnehmer den beliebten Messenger-Dienst fortan für Informationen und unterhaltende Inhalte in deutscher Sprache aus dem schwarz-roten Kosmos.

Mehr zeigen