
Seit 2020 spielt Lilla Turányi bereits für den Werksklub und hat sich schnell als Stammspielerin etabliert. „Lilla ist eine sehr zuverlässige Spielerin mit sehr guten defensiven Stärken im Zweikampf, im Kopfballspiel und in der Schnelligkeit“, erklärt der Sportliche Leiter Achim Feifel. „Durch ihre soliden Leistungen ist sie für uns in den vergangenen drei Jahren eine wichtige Stütze in der Defensive geworden.“
Turányi gehört seit 2018 zum A-Kader der ungarischen Nationalmannschaft und wurde 2022 zu Ungarns „Fußballerin des Jahres“ gewählt. In der FLYERALARM Frauen-Bundesliga kommt sie auf 51 Pflichtspiele für Bayer 04 sowie vier Einsätze im DFB-Pokal. „In den drei Jahren habe ich bei Bayer 04 eine große Entwicklung genommen und bin mir sicher, dass ich auch in Zukunft hier noch weitere Schritte machen werde. Für mich passen hier einfach die Gegebenheiten. Ich fühle mich wohl, sehe in der Mannschaft ein großes Potenzial und kann mich mit dem Fußball, den wir spielen, absolut identifizieren. Daher freue ich mich, auch über den Sommer hinaus weiter bei Bayer 04 spielen zu dürfen.“
Über die Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei RB Leipzig. Die Partie steigt am Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Red Bull Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen