Seit 2020 spielt Lilla Turányi bereits für den Werksklub und hat sich schnell als Stammspielerin etabliert. „Lilla ist eine sehr zuverlässige Spielerin mit sehr guten defensiven Stärken im Zweikampf, im Kopfballspiel und in der Schnelligkeit“, erklärt der Sportliche Leiter Achim Feifel. „Durch ihre soliden Leistungen ist sie für uns in den vergangenen drei Jahren eine wichtige Stütze in der Defensive geworden.“
Turányi gehört seit 2018 zum A-Kader der ungarischen Nationalmannschaft und wurde 2022 zu Ungarns „Fußballerin des Jahres“ gewählt. In der FLYERALARM Frauen-Bundesliga kommt sie auf 51 Pflichtspiele für Bayer 04 sowie vier Einsätze im DFB-Pokal. „In den drei Jahren habe ich bei Bayer 04 eine große Entwicklung genommen und bin mir sicher, dass ich auch in Zukunft hier noch weitere Schritte machen werde. Für mich passen hier einfach die Gegebenheiten. Ich fühle mich wohl, sehe in der Mannschaft ein großes Potenzial und kann mich mit dem Fußball, den wir spielen, absolut identifizieren. Daher freue ich mich, auch über den Sommer hinaus weiter bei Bayer 04 spielen zu dürfen.“
Über die Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.
Mit der Landung in Rio de Janeiro am frühen Dienstagmorgen hat das Trainingslager der Werkself offiziell begonnen. Vor der ersten Einheit am Nachmittag Ortszeit stellt bayer04.de die Talente aus dem Nachwuchsbereich, die mit nach Brasilien gereist sind, genauer vor.
Mehr zeigenDie Vorbereitung auf die Saison 2025/26 ist in vollem Gange, die Trainingsarbeit unter dem neuen Chefcoach Erik ten Hag gilt dem Pflichtspielstart Mitte August. Nachdem vor wenigen Tagen die ersten Spieltage der bevorstehenden Bundesligasaison zeitgenau angesetzt wurden, folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Die bewährte Frühbucherphase, exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder, bringt dabei einige Neuerungen mit sich. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenIn der 1. Runde des DFB-Pokals 2025/26 gastiert Bayer 04 bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das Duell steigt am Freitag, 15. August (Anstoß: 18 Uhr), in der WIRmachenDRUCK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenDie nächste Chance für junge Talente: Nach einem erfolgreichen ersten Jahr geht die „B04eAcademy unterm Kreuz“ in ihre zweite Saison. Die im Sommer 2024 gestartete Akademie bietet jungen, aufstrebenden eSports-Talenten die Möglichkeit, sich spielerisch wie persönlich weiterzuentwickeln und erste Erfahrungen in der Welt des digitalen Fußballs zu sammeln. Ab sofort können sich Interessierte bewerben und mit etwas Glück an dem mehrstufigen Turnierformat teilnehmen, das am Ende das neue eTalent hervorbringt.
Mehr zeigenDas Land Uganda beherbergt mit etwa zwei Millionen Menschen die meisten Geflüchteten auf dem afrikanischen Kontinent. Um jungen Erwachsenen eine Perspektive aufzeigen zu können und Kindern einen sicheren Zufluchtsort zu bieten, bildet die Football Club Social Alliance (FCSA) wieder sogenannte Young Coaches aus. Sie lernen, strukturierte und sichere Fußball-Aktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.
Mehr zeigen