
Seit 2020 spielt Lilla Turányi bereits für den Werksklub und hat sich schnell als Stammspielerin etabliert. „Lilla ist eine sehr zuverlässige Spielerin mit sehr guten defensiven Stärken im Zweikampf, im Kopfballspiel und in der Schnelligkeit“, erklärt der Sportliche Leiter Achim Feifel. „Durch ihre soliden Leistungen ist sie für uns in den vergangenen drei Jahren eine wichtige Stütze in der Defensive geworden.“
Turányi gehört seit 2018 zum A-Kader der ungarischen Nationalmannschaft und wurde 2022 zu Ungarns „Fußballerin des Jahres“ gewählt. In der FLYERALARM Frauen-Bundesliga kommt sie auf 51 Pflichtspiele für Bayer 04 sowie vier Einsätze im DFB-Pokal. „In den drei Jahren habe ich bei Bayer 04 eine große Entwicklung genommen und bin mir sicher, dass ich auch in Zukunft hier noch weitere Schritte machen werde. Für mich passen hier einfach die Gegebenheiten. Ich fühle mich wohl, sehe in der Mannschaft ein großes Potenzial und kann mich mit dem Fußball, den wir spielen, absolut identifizieren. Daher freue ich mich, auch über den Sommer hinaus weiter bei Bayer 04 spielen zu dürfen.“
Über die Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.
Mehr zeigen
Während die meisten Nachwuchs-Teams bei warmem Wetter die Sommerpause genießen, weilt die U15 bereits seit Wochenstart unter den Palmen der Dominikanischen Republik. Doch die Leverkusener sind nicht zum Sonnenbaden im dortigen Punta Cana, sondern wollen unter anderem den FC Barcelona hinter sich lassen und den nächsten Turniersieg holen. Die spielfreie Zeit bereits hinter sich haben die U23-Frauen, sie starten mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum 1848 in die Vorbereitung. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Jungprofi Montrell Culbreath nochmals verlängert. Nachdem der offensive Mittelfeldspieler und Rechtsaußen erst im Januar noch als U19-Akteur einen bis zum 30. Juni 2030 gültigen Kontrakt beim Fußball-Bundesligisten unterzeichnete, signierte der inzwischen in den Lizenzkader aufgestiegene 18-Jährige ein neues, nun bis zum 30. Juni 2031 ausgestelltes Arbeitspapier. Culbreath spielte seit 2023 im Nachwuchsbereich für die Werkself. In der zurückliegenden Profi-Saison 2025/26 kam er auf insgesamt 16 Pflichtspieleinsätze in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League und erzielte dabei ein Tor.
Mehr zeigen
Leverkusen – Der zur Saison 2025/26 zunächst auf Leihbasis zum FC Arsenal transferierte ecuadorianische Nationalspieler Piero Hincapie wechselt zum 1. Juli 2026 endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum aktuellen englischen Fußballmeister aus London.
Mehr zeigen