
Am Dienstag, 31. August, um 10 Uhr, beginnt der Tageskartenverkauf für das Heimspiel gegen die SGS Essen. Auch Tickets für das nächste Heimspiel am 3. Bundesliga-Spieltag gegen den 1. FFC Turbine Potsdam sind bereits ab dieser Woche erhältlich: Hier startet der Verkauf am Mittwoch, 1. September, um 10 Uhr.
Nach anderthalb Saisons vor leeren Rängen wollen wir die Rückkehr der Fans feiern: Alle Tickets für die ersten beiden Heimspiele gibt es daher zum ermäßigten Einheitspreis von 5,00 Euro je Karte. Kinder bis 5 Jahren haben freien Eintritt (mit Schoßkarte). Insgesamt stehen 654 Tickets je Partie zur Verfügung. Es können alle Sitzplätze im Ulrich-Haberland-Stadion belegt werden. Stehplatzkarten wird es keine geben.
Bestellt werden können die Tageskarten im Vorverkauf telefonisch über das Bayer 04-Servicecenter unter 0214 5000 1904 (Bezahlart: Lastschrift oder Kreditkarte). Der Versand der Tickets erfolgt ausschließlich per Mail (print@home und eTicket). Die Tickets gelten nicht für den ÖPNV.
Am Spieltag öffnet die Tageskasse eine Stunde vor Anpfiff – gegen Essen um 13.30 Uhr und gegen Potsdam um 18.15 Uhr. Dort ist ausschließlich Barzahlung möglich.
Bayer 04 weist auf die Einhaltung der Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB) und den Sonder-ATGB zum Erwerb von Bayer 04-Tickets hin.
Zugang zum Stadion erfolgt unter der Voraussetzung eines Nachweises über einen vollständigen Corona-Impfschutz oder eine vollständige Corona-Genesung. Ausgenommen sind Schwangere oder Personen mit Attest – sie benötigen einen negativen Corona-Antigentest.
Für Kinder bis 5 Jahre ist kein Testnachweis erforderlich. Kinder und Jugendliche von 6 bis 19 Jahren müssen einen negativen Corona-Antigentest vorlegen können (die Vorlage eines Schülerausweises ist nicht ausreichend).
Die Stadiontore öffnen sich eine Stunde vor Spielbeginn. Gegen Essen um 13.30 Uhr und gegen Potsdam können Fans ab 18.15 Uhr ihre Plätze einnehmen. Der Zugang zum Ulrich-Haberland-Stadion erfolgt über den Nord-West-Eingang auf der Stelzenseite. Am Eingang führt das Einlasspersonal eine Sichtkontrolle der Tickets sowie des 3- bzw. 2G-Nachweises durch. Zudem müssen sich Besucher via QR-Code am Einlass für eine Rückverfolgbarkeit einchecken. Bis zum Sitzplatz besteht die Pflicht des Tragens eines Mund-Nasenschutzes (FFP2- oder medizinische Maske), am eigenen Sitzplatz darf diese abgenommen werden.
Ein Catering-Angebot wird es seitens Bayer 04 nicht geben, Besucher können Speisen und Getränke (bis 0,5L PET- kein Alkohol) selbst mitbringen.

22 Tage vor dem Bundesliga-Saisonstart haben die Bayer 04-Frauen frisches Selbstvertrauen getankt. Im Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk setzte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 1:0 (1:0) durch. Lobke Loonen (20.) erzielte am Leistungszentrum Kurtekotten den entscheidenden Treffer für Schwarz-Rot.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:0-Erfolg im Test gegen den Drittligisten Rot-Weiss Essen in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Seit Mitte Juli läuft in Leverkusen die Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei mittendrin: Carles Martínez Novell, neuer Cheftrainer bei Bayer 04. Er nutzt jede Minute auf dem Trainingsplatz, um die Werkself optimal auf Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA Europa League vorzubereiten. Exklusiv für Euch haben wir Martínez durch die Trainingseinheiten und das Testspiel gegen den KRC Genk begleitet. Erlebt hautnah, wie der Spanier die Bayer 04-Profis in die neue Saison führt.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen