
Nach dem torlosen Remis gegen die SGS Essen aus der Vorwoche sagte Robert de Pauw über sein Bild von der Mannschaft aus der verkürzten Trainingswoche: „Die Spielerinnen haben einen guten Eindruck im Training hinterlassen und wirken selbstbewusst nach den drei Partien ohne Niederlage. Wir gehen daher mit positiven Erwartungen ins Spiel.“
Was de Pauw und sein Team gegen die Breisgauerinnen erwartet, weiß der Niederländer genau: „Wir haben diese Saison bereits zweimal gegen Hoffenheim gespielt und auswärts jeweils verloren.“ Trotzdem zeigt sich de Pauw zuversichtlich und vertraut auf die Fähigkeiten der eigenen Mannschaft: „Wir haben in beiden Spielen gute Ansätze gezeigt. Hoffenheim hat bei Kontern Schwierigkeiten, die Räume zu verteidigen.“ De Pauw plädiert für das Heimduell an das Selbstbewusstsein seiner Spielerinnen: „Wir müssen direkt nach vorn spielen und auf die eigenen Qualitäten vertrauen.“
Der Cheftrainer ergänzt: „Es ist klar, dass wir der Underdog sein werden. Hoffenheim spielt sehr variabel, sie sind eine taktisch starke Mannschaft. Fußballerisch sind sie die vielleicht beste Mannschaft der Liga. Gerade in der Offensive sind sie gut besetzt und verfügen über viele gefährliche Spielerinnen.“ Aktuell befindet sich die TSG mit 35 Punkten auf Platz vier der Bundesliga-Tabelle, die Leverkusenerinnen stehen dahinter auf Platz fünf mit 23 Zählern.
Neben Caroline Siems (Sehnenprobleme) fehlen auch weiterhin Dina Blagojević (Faserriss im Oberschenkel) und Clara Fröhlich (krank). Lilla Turányi ist für das Heimspiel eine Option für den Kader, Milena Nikolić hat die Woche ebenfalls vollständig mittrainiert und ist einsatzbereit.
Für die Partie gegen die TSG sind noch Tickets verfügbar. Diese können HIER online oder telefonisch über das Servicecenter erworben werden. Die Bezahlung erfolgt hierbei mit Kreditkarte (VISA, EUROCARD). Auch an der Tageskasse WEST können ab einer Stunde vor Anpfiff noch Karten gekauft werden. Wichtig: In den Tickets ist kein Fahrausweis für VRR/VRS integriert.
Der Einlass in das Ulrich-Haberland-Stadion erfolgt ab 18.15 Uhr über den Eingang WEST (Stelzenseite). Im UHS wird es ein Catering-Angebot mit warmen Speisen und Getränken geben. Die Bezahlung ist dort ausschließlich mit Bargeld möglich.
Das Spiel der Leverkusenerinnen gegen Hoffenheim ist über den Streamingdienst MagentaSport live zu sehen. Die Übertragung beginnt 15 Minuten vor Anpfiff um 19 Uhr. Ebenso überträgt der Free-TV Sender Eurosport die Partie der Bayer 04-Frauen. Die wichtigsten Infos zur anstehenden Partie gibt es außerdem noch einmal kompakt zusammengefasst HIER im digitalen Blätterkatalog!

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen