Frauen: Tabellennachbar TSG Hoffenheim zu Gast

Die Ungeschlagenen-Serie ausbauen: Im Rahmen des 18. Spieltags der FLYERALARM Frauen-Bundesliga empfangen die Bayer 04-Frauen am Freitag, 21. April (Anstoß: 19.15 Uhr), die TSG Hoffenheim. Cheftrainer Robert de Pauw zeigt sich für die Partie im Ulrich-Haberland-Stadion zuversichtlich – trotz der Siegesserie der Gäste aus dem Kraichgau.
crop_20230415_NB_B04_Frauen_vs_SGS_Essen_71315.jpg

Nach dem torlosen Remis gegen die SGS Essen aus der Vorwoche sagte Robert de Pauw über sein Bild von der Mannschaft aus der verkürzten Trainingswoche: „Die Spielerinnen haben einen guten Eindruck im Training hinterlassen und wirken selbstbewusst nach den drei Partien ohne Niederlage. Wir gehen daher mit positiven Erwartungen ins Spiel.“

DE PAUW: „vielleicht das Beste Team der Liga“

Was de Pauw und sein Team gegen die Breisgauerinnen erwartet, weiß der Niederländer genau: „Wir haben diese Saison bereits zweimal gegen Hoffenheim gespielt und auswärts jeweils verloren.“ Trotzdem zeigt sich de Pauw zuversichtlich und vertraut auf die Fähigkeiten der eigenen Mannschaft: „Wir haben in beiden Spielen gute Ansätze gezeigt. Hoffenheim hat bei Kontern Schwierigkeiten, die Räume zu verteidigen.“ De Pauw plädiert für das Heimduell an das Selbstbewusstsein seiner Spielerinnen: „Wir müssen direkt nach vorn spielen und auf die eigenen Qualitäten vertrauen.“

Der Cheftrainer ergänzt: „Es ist klar, dass wir der Underdog sein werden. Hoffenheim spielt sehr variabel, sie sind eine taktisch starke Mannschaft. Fußballerisch sind sie die vielleicht beste Mannschaft der Liga. Gerade in der Offensive sind sie gut besetzt und verfügen über viele gefährliche Spielerinnen.“ Aktuell befindet sich die TSG mit 35 Punkten auf Platz vier der Bundesliga-Tabelle, die Leverkusenerinnen stehen dahinter auf Platz fünf mit 23 Zählern.

Turányi ZURÜCK IM KADER - TRIO FEHLT WEITERHIN

Neben Caroline Siems (Sehnenprobleme) fehlen auch weiterhin Dina Blagojević (Faserriss im Oberschenkel) und Clara Fröhlich (krank). Lilla Turányi ist für das Heimspiel eine Option für den Kader, Milena Nikolić hat die Woche ebenfalls vollständig mittrainiert und ist einsatzbereit.

JETZT Tickets sichern! - LIVE AUF Eurosport und MAGENTASPORT

Für die Partie gegen die TSG sind noch Tickets verfügbar. Diese können HIER online oder telefonisch über das Servicecenter erworben werden. Die Bezahlung erfolgt hierbei mit Kreditkarte (VISA, EUROCARD). Auch an der Tageskasse WEST können ab einer Stunde vor Anpfiff noch Karten gekauft werden. Wichtig: In den Tickets ist kein Fahrausweis für VRR/VRS integriert.

Der Einlass in das Ulrich-Haberland-Stadion erfolgt ab 18.15 Uhr über den Eingang WEST (Stelzenseite). Im UHS wird es ein Catering-Angebot mit warmen Speisen und Getränken geben. Die Bezahlung ist dort ausschließlich mit Bargeld möglich.

Das Spiel der Leverkusenerinnen gegen Hoffenheim ist über den Streamingdienst MagentaSport live zu sehen. Die Übertragung beginnt 15 Minuten vor Anpfiff um 19 Uhr. Ebenso überträgt der Free-TV Sender Eurosport die Partie der Bayer 04-Frauen. Die wichtigsten Infos zur anstehenden Partie gibt es außerdem noch einmal kompakt zusammengefasst HIER im digitalen Blätterkatalog!

Ähnliche News

Tobias Ufer, Gonzalo Castro, Stefan Kießling und Rüdiger Vollborn
Fans - 13.03.2026

„Rudi lädt ein“: Erfolgreiche Premiere mit Castro und Kießling

Beste Laune und bis dato nie öffentlich gewordene Storys: Knapp 100 Bayer 04-Fans füllten am Donnerstagabend die Schwadbud im Osten der BayArena, um bei der ersten Ausgabe der neuen Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ live dabei zu sein. Dabei hörten sie gespannt zu, wie die langjährigen Werkself-Profis Gonzalo Castro und Stefan Kießling mit Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Moderator sowie Stadionsprecher Tobias Ufer über die vielen gemeinsamen Jahre unterm Kreuz sprachen, kuriose Geschichten zum Besten gaben und Kabinen-Geheimnisse ausplauderten. Wer die Premiere verpasst hat, kann sich bereits auf die zweite Ausgabe freuen – am 12. Mai testet Rudi bei einem Quiz-Abend das Expertenwissen der Bayer 04-Fans.

Mehr zeigen
Besprechung im Training
Frauen - 13.03.2026

„Im Elf gegen Elf auf Augenhöhe begegnen“: Frauen wollen in Wolfsburg Revanche für Hinspiel-Pleite

Das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in der Hinrunde war für die Bayer 04-Frauen einer dieser klassisch-sprichwörtlichen „Tage zum Vergessen“. Eingeleitet durch eine Rote Karte gegen Torhüterin Charlotte Voll in der ersten Spielminute und schließlich nach einem weiteren Platzverweis sogar in doppelter Unterzahl unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dem Vizemeister 1:5. Am Sonntag, 18.30 Uhr (MagentaSport und DAZN), bietet sich im AOK Stadion die Chance zur Revanche – und auf wertvolle Punkte im Rennen um Rang drei.

Mehr zeigen
Dustin Buck von der U19 von Bayer 04
Jugend - 13.03.2026

Nachwuchs: U19-Topspiel in Paderborn – Derby für U12

Richtungsweisende Wochen für die U19 von Bayer 04: Zum ersten Rückspiel in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gastieren die drittplatzierten Leverkusener beim SC Paderborn 07 auf Rang zwei, nur ein Zähler trennt beide Teams. Während die U15 bei Borussia Mönchengladbach ihre knappe Tabellenführung verteidigen will, steht für die U12 ein Derby gegen den 1. FC Köln an. Als letztes Nachwuchs-Team starten nun auch die U23-Frauen nach der Winterpause zurück ins Liga-Geschehen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Jubel von Sofie Zdebel
Frauen - 12.03.2026

„Tor des Monats“ Februar: Derby-Kracher von Sofie Zdebel zur Auswahl

Sofie Zdebel steht zur Wahl für das „Tor des Monats“ Februar der ARD-Sportschau. Bis zum 21. März (19 Uhr) können Fans für den 18-Meter-Volleyschuss der deutschen U23-Nationalspielerin zum zwischenzeitlichen 2:0 im Derby der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln (2:1) abstimmen.

Mehr zeigen
PerNaturam wird neuer Partner der Bayer 04-Frauen
Frauen - 12.03.2026

Futtermanufaktur PerNaturam wird Partner der Bayer 04-Frauen

Bayer 04 Leverkusen baut sein Partner-Netzwerk weiter aus: Die Futtermanufaktur PerNaturam wird offizieller Förderer der Bayer 04-Frauen. Die Kooperation eröffnet dem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, seine Marke im Umfeld des Bundesliga-Standorts zu platzieren.

Mehr zeigen