
Am Montagabend trifft die Mannschaft von Verena Hagedorn in ihrer neuen Konstellation das erste Mal aufeinander. Elf Neuzugänge und der neue Co-Trainer Eskandar Zamani werden die Aufstiegsmannschaft und den Verein kennenlernen. Bis zum 8./.9. September haben die bekannten und neuen Gesichter Zeit, zu einem Team zusammenzuwachsen – dann steht das erste Pflichtspiel im DFB-Pokal an. Die Bayer 04-Frauen werden eine Woche vor dem ersten Bundesligaspiel gegen Bayern München (Sonntag, 16. September, 14 Uhr) in die zweite Pokal-Runde einsteigen – für die erste Runde hatte es als Neu- und Wieder-Bundesligist ein Freilos gegeben.
Bis es soweit ist, heißt es, die Mannschaft in Erstliga-Form zu bringen! Los geht es mit einem zweitägigen Leistungstest, bevor es am Mittwoch, 25. Juli wieder auf dem Trainingsplatz an den Ball geht. Das Programm in den gut sieben Wochen ist straff: Acht Testspiele sind angesetzt, das erste gegen die Zweitvertretung der SGS Essen findet bereits am Ende der ersten Trainingswoche statt.
Die Testspiele im Überblick:
Nicht mit in die Vorbereitung starten wird Matea Bosnjak. Die 18-Jährige verlässt Bayer 04 mit noch unbekanntem Ziel. „Sie hat uns in der vergangenen Saison sehr geholfen und in der Abwehr ihren Teil zum Aufstieg beigetragen. Wir danken ihr für ihren Einsatz”, so Hagedorn. Im vergangenen Sommer war die kroatische Nationalspielerin unters Bayer-Kreuz gewechselt, kam 15 Mal in der 2. Bundesliga Süd und ein Mal im DFB-Pokal zum Einsatz.


Vor allem dank einer effizienten Anfangsphase haben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig ihren siebten Saisonsieg eingefahren. Am Mikrofon von Werkself-TV ordnen 2:0-Torschützin Estrella Merino Gonzalez und Mittelfeldspielerin Sofie Zdebel den Dreier ein.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge streben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig die Rückkehr in die Erfolgsspur an. Im Heimspiel am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) im Ulrich-Haberland-Stadion kann Trainer Roberto Pätzold voraussichtlich auf zwei Schlüsselspielerinnen zählen, die in den vergangenen Wochen verletzungsbedingt ausfielen.
Mehr zeigen
Die Vereine der Google Pixel Frauen-Bundesliga gründen am 10. Dezember den Frauen-Bundesliga FBL e.V. Damit schlagen die Klubs gemeinsam ein neues Kapitel in der Geschichte des deutschen Frauenfußballs auf.
Mehr zeigen
Zwei Tor-Premieren, zwei Siege und insgesamt acht Spielerinnen im Einsatz: Während der Länderspiel-Pause in der Google Pixel Frauen-Bundesliga war die Werkself vor allem in zwei Nachwuchsmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) international vertreten. Bayer04.de gibt einen Überblick über die Länderspiel-Bilanz.
Mehr zeigen