
Beide Spielerinnen durchliefen sämtliche Leverkusener Juniorinnen-Teams von der U13 bis hin zur U17. In der Spielzeit 2022/23 kam die 18-jährige Cava Marin, die in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, bei den U23-Frauen von Bayer 04 15-mal zum Einsatz. Boboy trug mit 21 Saisontreffern für die U17-Juniorinnen als erfolgreichste Torschützin des Wettbewerbs entscheidend zum Finaleinzug um die Deutsche Meisterschaft bei.
„Sofia hat sich über unsere Nachwuchsmannschaften mit starken Leistungen für Höheres empfohlen. Sie ist in unserer U23 zur Führungsspielerin herangereift und hat zudem in den Trainingseinheiten mit unserem Profiteam Eindruck hinterlassen“, betont der Sportliche Leiter Achim Feifel. „Wir wollen ihr die Chance ermöglichen, im Trikot von Bayer 04 den Schritt in Richtung Frauen-Bundesliga zu gehen.“



Neben Cava Marin erhält auch die zwei Jahre jüngere Nachwuchs-Stürmerin Delice Boboy einen Profivertrag beim Frauen-Bundesligisten. „Delice hat mit unseren B-Juniorinnen eine hervorragende Saison gespielt. Das bestätigt nicht nur ihr Torekonto, sondern auch ihre Nominierung für die U17-Europameisterschaft im Trikot des DFB im vergangenen Monat“, sagt Feifel, der überzeugt ist, dass Boboy „mit ihrer Dynamik und Torgefährlichkeit hohes Entwicklungspotenzial mitbringt“.
In den vergangenen Monaten wurden Cava Marin und Boboy bereits regelmäßig in den Trainingsbetrieb und die Abläufe der Bundesliga-Mannschaft von Cheftrainer Robert de Pauw integriert.
Titelbild: Erhalten Profiverträge unterm Bayer-Kreuz: Sofia Cava Marin (l.) und Delice Boboy (r.)

Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Auswärts-Matchday-Kollektion erhältlich! Dazu gehören T-Shirts, Zip-Tops und Jacken.
Mehr zeigen
Der freie Verkauf von Dauerkarten für die Heimspiele der Werkself in der neuen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist gestartet. Das Saisonticket ist für alle 13 Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gültig. Das erste Heimspiel findet zwischen dem 28. und 31. August gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg statt, zwischen dem 11. und 14. September folgt dann bereits das Duell mit dem Deutschen Meister FC Bayern München.
Mehr zeigen
Mehr als 3.500 Fans haben Bayer 04 in der vergangenen Saison im Schnitt zu den Auswärtsspielen begleitet und in der Fremde lautstark unterstützt. Auch in der bevorstehenden Spielzeit 2026/27 setzt die Werkself wieder auf diesen starken Rückhalt. Für den Ticketverkauf bleibt das bewährte Verkaufsmodell der Vorsaison bestehen. Alle Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen im Überblick.
Mehr zeigen
Während sowohl alle Juniorinnen- als auch die jüngeren Junioren-Teams die Sommerferien genießen, präsentiert sich die U17 in beeindruckender Frühform: Gegen den FSV Frankfurt holten die Leverkusener den zweiten Testspiel-Erfolg hintereinander. Erstmals gewinnen will auch die U19 in dieser Spielzeit gegen Fortuna Düsseldorf. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen