
„Wir freuen uns sehr, dass sich die Sechs entschieden haben, weiterhin für uns zu spielen. Alle haben großes Entwicklungspotenzial. Wir schenken ihnen gerne das nötige Vertrauen und sind überzeugt, dass sie bei uns den nächsten Schritt machen können“, sagt der neue Cheftrainer Achim Feifel. Die Kaderplanungen der Bayer 04-Frauen schreiten damit weiter voran. Noch vor Saisonende hatten sich bereits die Führungsspielerinnen Henrietta Csiszár und Ivana Rudelic für einen Verbleib in Leverkusen ausgesprochen.
Barbara Reger, die in ihrer ersten Saison im Oberhaus auf zwölf Liga-Einsätze und einen Treffer zurückblickt, erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag – genau wie Frederike Kempe, die sich zu Beginn der Rückrunde der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und sich derzeit in der Reha an ihre alte Form zurückkämpft. Ebenfalls für zwei Spielzeiten unterschrieben Pauline Wimmer (5 Bundesliga-Einsätze), die aktuell für die im Juli stattfindende U19-Europameisterschaft auf Abruf bereit steht, und Ann-Kathrin Vinken (10 Einsätze). Melissa Friedrich (11 Einsätze) und Katharina Prinz (2 Einsätze) erhielten unterdessen Ein-Jahres-Verträge. Prinz hatte sich zu Beginn der Hinrunde den Mittelfuß gebrochen und den Rest der Saison an der Verletzung laboriert.
Einen Vertrag über zwei Jahre erhielt außerdem Pauline Machtens, die neben den anderen beiden Neuzugängen Dóra Zeller und Milena Nikolić künftig die erste Mannschaft verstärken wird. Der Mittelfeldakteurin, die 2014 in die U13 von Bayer 04 gewechselt war, gelang der Sprung aus der eigenen U17-Jugend.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Carolin Simon ist neue Kapitänin der Bayer 04-Frauen. Die im Sommer vom FC Bayern München verpflichtete Außenverteidigerin übernimmt zur Saison 2026/27 die Binde. Simon war im Sommer nach zehn Jahren nach Leverkusen zurückgekehrt. Die 33-Jährige folgt auf Torhüterin Friederike Repohl, die ihre Karriere nach der vergangenen Spielzeit beendet hatte.
Mehr zeigen
Nach 62 Tagen Vorbereitung ist es endlich so weit: Für die Werkself startet am Sonntag (16 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) mit der Partie bei RB Leipzig die neue Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Nach einem umfangreichen Umbruch im Sommer mit elf Ab- und zwölf Zugängen sorgen die ersten Eindrücke aus den vergangenen Wochen bei Trainer Roberto Pätzold für große Zuversicht.
Mehr zeigen
Trotz wechselhaften Wetters mit Sommertemperaturen und Regenschauern in dieser Woche ließen sich die Kids auf dem Platz nicht aufhalten! Bis zu 600 junge Kicker brachten dieses Jahr Leben – und viel Freude – in insgesamt 15 Sommerferien-Camps.
Mehr zeigen