
„Wir freuen uns sehr, dass sich die Sechs entschieden haben, weiterhin für uns zu spielen. Alle haben großes Entwicklungspotenzial. Wir schenken ihnen gerne das nötige Vertrauen und sind überzeugt, dass sie bei uns den nächsten Schritt machen können“, sagt der neue Cheftrainer Achim Feifel. Die Kaderplanungen der Bayer 04-Frauen schreiten damit weiter voran. Noch vor Saisonende hatten sich bereits die Führungsspielerinnen Henrietta Csiszár und Ivana Rudelic für einen Verbleib in Leverkusen ausgesprochen.
Barbara Reger, die in ihrer ersten Saison im Oberhaus auf zwölf Liga-Einsätze und einen Treffer zurückblickt, erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag – genau wie Frederike Kempe, die sich zu Beginn der Rückrunde der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und sich derzeit in der Reha an ihre alte Form zurückkämpft. Ebenfalls für zwei Spielzeiten unterschrieben Pauline Wimmer (5 Bundesliga-Einsätze), die aktuell für die im Juli stattfindende U19-Europameisterschaft auf Abruf bereit steht, und Ann-Kathrin Vinken (10 Einsätze). Melissa Friedrich (11 Einsätze) und Katharina Prinz (2 Einsätze) erhielten unterdessen Ein-Jahres-Verträge. Prinz hatte sich zu Beginn der Hinrunde den Mittelfuß gebrochen und den Rest der Saison an der Verletzung laboriert.
Einen Vertrag über zwei Jahre erhielt außerdem Pauline Machtens, die neben den anderen beiden Neuzugängen Dóra Zeller und Milena Nikolić künftig die erste Mannschaft verstärken wird. Der Mittelfeldakteurin, die 2014 in die U13 von Bayer 04 gewechselt war, gelang der Sprung aus der eigenen U17-Jugend.

Die Bayer 04-Frauen haben im Rahmen der Länderspielpause einen Testspiel-Erfolg gefeiert. Ohne insgesamt acht Nationalspielerinnen bezwang die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den Zweitligisten Borussia Mönchengladbach nach Treffern von Lobke Loonen (1., Foulelfmeter), Caroline Kehrer (41.) und Valentina Mädl (66.) am Leistungszentrum Kurtekotten mit 3:1 (2:1).
Mehr zeigen
Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat einmal mehr ihren Überschuss aus der Mannschaftskasse der Vorsaison einem gemeinnützigen Projekt zugutekommen lassen. In diesem Jahr gingen 1.300 Euro an den Fanprojekt Leverkusen e.V.
Mehr zeigen