
„Wir freuen uns sehr, dass sich die Sechs entschieden haben, weiterhin für uns zu spielen. Alle haben großes Entwicklungspotenzial. Wir schenken ihnen gerne das nötige Vertrauen und sind überzeugt, dass sie bei uns den nächsten Schritt machen können“, sagt der neue Cheftrainer Achim Feifel. Die Kaderplanungen der Bayer 04-Frauen schreiten damit weiter voran. Noch vor Saisonende hatten sich bereits die Führungsspielerinnen Henrietta Csiszár und Ivana Rudelic für einen Verbleib in Leverkusen ausgesprochen.
Barbara Reger, die in ihrer ersten Saison im Oberhaus auf zwölf Liga-Einsätze und einen Treffer zurückblickt, erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag – genau wie Frederike Kempe, die sich zu Beginn der Rückrunde der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und sich derzeit in der Reha an ihre alte Form zurückkämpft. Ebenfalls für zwei Spielzeiten unterschrieben Pauline Wimmer (5 Bundesliga-Einsätze), die aktuell für die im Juli stattfindende U19-Europameisterschaft auf Abruf bereit steht, und Ann-Kathrin Vinken (10 Einsätze). Melissa Friedrich (11 Einsätze) und Katharina Prinz (2 Einsätze) erhielten unterdessen Ein-Jahres-Verträge. Prinz hatte sich zu Beginn der Hinrunde den Mittelfuß gebrochen und den Rest der Saison an der Verletzung laboriert.
Einen Vertrag über zwei Jahre erhielt außerdem Pauline Machtens, die neben den anderen beiden Neuzugängen Dóra Zeller und Milena Nikolić künftig die erste Mannschaft verstärken wird. Der Mittelfeldakteurin, die 2014 in die U13 von Bayer 04 gewechselt war, gelang der Sprung aus der eigenen U17-Jugend.

Viel los auf und neben dem Platz: Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für das Sommer-Trainingslager 2026/27 der Werkself in Blankenhain im Weimarer Land einige Highlights für die anreisenden Fans vorbereitet. Die Anmeldung zu den Events ist ab sofort möglich. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Die Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen und s2-Software setzen ihre Zusammenarbeit langfristig fort: Der Werksklub und der Anbieter von gebrauchten Microsoft-Lizenzen haben ihren Vertrag um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Damit bleibt s2-Software bei allen Spielen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga Ärmelpartner von Bayer 04.
Mehr zeigen
Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg zusammengefasst.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.
Mehr zeigen