„Dass wir mit Ramachandran einen weiteren Partner für unsere Frauen-Mannschaft dazu gewonnen haben, ist ein Zeichen und Wertschätzung dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Thomas Eichin, Direktor Lizenz und verantwortlich für die Bundesliga-Frauenmannschaft von Bayer 04. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind gespannt, was uns in der Zukunft erwarten wird.“
Die Ramachandran GmbH mit Sitz in Rheinland-Pfalz verfügt, neben der Trikotpräsenz auf dem Ärmel im DFB-Pokal der Frauen, über umfangreiche digitale Rechte auf den offiziellen Kanälen der Bayer 04-Frauen und weitere PR-Rechte.
Aarti Kannan Ramachandran, Geschäftsführerin von Ramachandran – SAI, sagt über die Partnerschaft mit dem Frauen-Bundesligisten aus Leverkusen: „Wir sehen einen großen Fortschritt im Frauenfußball und sind daher stolz, den Weg der Mannschaft begleiten zu dürfen. Wir sind voller Zuversicht auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft und wünschen den Fans tolle Momente und viel Spaß.“
Über Ramachandran – SAI:
SAI-Sonnenblumenöl, hergestellt in der Ukraine und in Österreich, wird aus den besten Sonnenblumensamen gewonnen und ist ein Versprechen für Qualität und Reinheit. Das Öl ist bekannt für seinen milden Geschmack und seine vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten in der Küche. Egal ob zum Braten, Backen oder als Salatdressing – SAI-Sonnenblumenöl bereichert Gerichte mit gesunden ungesättigten Fettsäuren und einer guten Portion Vitamin E.
Mit der Landung in Rio de Janeiro am frühen Dienstagmorgen hat das Trainingslager der Werkself offiziell begonnen. Vor der ersten Einheit am Nachmittag Ortszeit stellt bayer04.de die Talente aus dem Nachwuchsbereich, die mit nach Brasilien gereist sind, genauer vor.
Mehr zeigenZweiter Test, erstes Tor für die Bayer 04-Frauen: Beim niederländischen Erstligisten PEC Zwolle hat die Werkself ihren ersten Sieg der Saisonvorbereitung nur knapp verpasst. In Wezep gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Freitagnachmittag ein 1:1 (0:1). Wie schon beim Test gegen die TSG Hoffenheim (0:2) fehlten auch diesmal einige Profis. Innerhalb des 20er-Aufgebots verteilte der Coach erneut viel Spielzeit. Der Treffer des Tages gelang Sommer-Zugang Vanessa Fudalla (67.).
Mehr zeigenErst zum Meister, dann gegen einen Aufsteiger: Der Spielplan der Werkself für die Saison 2025/26 der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht fest. Eine Woche nach dem Saison-Eröffnungsspiel vor über 25.000 Zuschauern in der Allianz Arena beim FC Bayern München trifft die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold zu Hause auf den Aufsteiger 1. FC Union Berlin. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt. Das Auftaktspiel in München findet am Samstag, 6. September (Anstoß: 17.45 Uhr), statt, das erste Heimspiel am 2. Spieltag zwischen dem 12. und 15. September. Die neue Spielzeit mit erstmals 14 statt zuvor zwölf erstklassigen Teams endet für Schwarz-Rot am 17. Mai 2026 mit einem Heimspiel gegen den SV Werder Bremen.
Mehr zeigenFußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen präsentiert zum Start ins Trainingslager in Brasilien das neue Auswärtstrikot der Spielzeit 2025/26. In bewusster Kontrastierung des auch durch die Wahl des diesjährigen Trainingscamps in Rio de Janeiro formulierten internationalen Anspruchs hat Ausrüster New Balance den Werkself-Profis und allen anderen Bayer 04-Teams ein Jersey mit betont heimischen Bezügen auf den Leib geschneidert.
Mehr zeigenDie eine jubelte beim Startelf-Debüt, für die andere endete der erste Turnier-Auftritt der Karriere mit einer Enttäuschung: Im Duell zweier künftiger Teamkolleginnen bei der Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz hat Carlotta Wamser mit Deutschland durch ein 2:1 (0:1) gegen Dänemark um Cornelia Kramer vorzeitig das Viertelfinale erreicht. Die Skandinavierinnen haben hingegen nach zwei Niederlagen in ihren ersten beiden Gruppenspielen keine Chance mehr auf das Weiterkommen.
Mehr zeigen