
Eigengewächs Katharina Prinz (im Bild links), wird ab der neuen Saison beim 1. FFC Recklinghausen in der Regionalliga West auflaufen. Prinz begann 2009 ihre Karriere bei Bayer 04, zur Saison 2013/14 gelang ihr der Sprung aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft, ehe sie 2016 zum Zweitligisten SV Meppen wechselte. In der Winterpause 2017/18 kehrte die Abwehrspielerin zurück zu ihren Wurzeln. Prinz blickt auf insgesamt 30 Pflichtspiel-Einsätze für Bayer 04 zurück.
Karoline Heinze (Bild: mitte) wird ihre Fußballschuhe an den Nagel hängen. Die 26-Jährige, die vor zwei Jahren vom damaligen Erstligisten FF USV Jena an die Dhünn gewechselt war, plagte seit Beginn der Saison eine Muskelsehnenverletzung am hinteren Oberschenkel mit begleitendem Knochenödem. Aufgrund der daraus resultierenden Rückenprobleme kam sie in dieser Spielzeit auf lediglich zwei Einsätze – insgesamt lief sie 19 Mal im Bayer 04-Trikot auf. Dem Sport will sich Heinze allerdings nicht ganz lossagen – sie studiert an der Deutschen Sporthochschule „Sport, Medien und Kommunikation“ und möchte sich nun voll auf ihren Masterabschluss fokussieren.
Saskia Meier kam 2017 vom Bundesligisten SC Sand unters Bayer-Kreuz. Nach dem Abstieg nach der Saison 2016/17 war sie im darauffolgenden Jahr maßgeblich am direkten Wiederaufstieg beteiligt. Insgesamt absolvierte die Defensivakteurin 30 Pflichtspiele mit dem Kreuz auf der Brust. Ob und bei welchem Verein es für die 23-Jährige nach der Sommerpause weitergeht, ist nicht bekannt.
Linda Schöttler, Leiterin der Geschäftsstelle Frauenfußball bei Bayer04: „Wir bedanken uns bei allen drei Spielerinnen für ihre Zeit unterm Bayer-Kreuz und ihren Einsatz in unserer Mannschaft und wünschen ihnen für ihre weiteren Karrieren sowohl sportlich, als auch beruflich viel Erfolg“.

Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Die Auslosung der Play-offs für die UEFA Champions League 2025/26 am heutigen Freitag, 30. Januar, hat ergeben: Bayer 04 trifft auf Olympiakos Piräus. Damit bekommt es die Werkself nach dem 0:2 am 7. Spieltag der Ligaphase erneut mit den Griechen zu tun.
Mehr zeigen