Frauen: Nationalspielerinnen mussten umdisponieren

Die Frauen-Bundesliga ruht aufgrund der Länderspielphase bereits seit zwei Wochen – fünf Akteurinnen der Bayer 04-Frauen kamen vor der Aussetzung der nächsten Liga- und Pokalspiele aufgrund der Corona-Krise allerdings noch zu Einsätzen mit ihren Nationalteams – wenn auch teilweise nicht wie ursprünglich geplant...
crop_imago43256783h_Rudelic_Kroatien.jpg

Für Lena Uebach und Juliane Wirtz sollte es ursprünglich mit der deutschen U20 zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Costa Rica und Panama auf Länderspielreise nach Japan gehen. Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus wurde die Reise allerdings nicht angetreten. Stattdessen absolvierte das Team von Kathrin Peter vom 5. bis 10. März einen Lehrgang im bayrischen Grassau.

 Drei weitere Nationalspielerinnen der Werkself-Frauen kamen dagegen zum Einsatz. Milena Nikolic trat mit Bosnien-Herzegowina in der EM-Qualifikation an. Gegen Israel gewann sie mit ihrem Team mit 1:0 – die Stürmerin der Werkself-Frauen sorgte selbst für den Siegtreffer. Und auch in der zweiten Partie gegen Malta (3:2) war die Kapitänin mit ihrem Nationalteam erfolgreich. Sandra Maria Jessen traf mit Island in drei Freundschaftsspielen auf Nordirland (1:0), Schottland (0:1) und die Ukraine (1:0). Ivana Rudelic trat derweil mit der kroatischen Nationalmannschaft beim Zypern-Cup 2020 an. Mit einem 1:1-Unentschieden gegen Mexiko und einem 3:2-Sieg über Finnland sicherten sich die Kroatinnen den Cup.

Die Nationalspielerinnen sind nach und nach in den vergangenen Tagen wieder in der Heimat eingetroffen. Zum Wiedersehen mit ihren Mannschaftskollegen kam es allerdings bislang noch nicht, da alle Spielerinnen vorerst mit individuellen Trainingsplänen ausgestattet wurden. 

 

 

Ähnliche News

Torjägerin Cornelia Kramer: „Eine tolle Basis, auf der wir aufbauen können“
Werkself-TV - 03.01.2026

Torjägerin Cornelia Kramer: „Eine tolle Basis, auf der wir aufbauen können“

In ihrer Debüt-Saison 2024/25 avancierte Cornelia Kramer auf Anhieb zur Top-Torjägerin der Bayer 04-Frauen. Zum Start in die neue Spielzeit wurde die dänische Nationalstürmerin dann aber von einer Verletzung ausgebremst. Rechtzeitig zum Jahresendspurt ist sie nun wieder fit - und verlängerte nun ihren Vertrag vorzeitig bis 2027. Im Interview spricht die 23-Jährige über die Gründe für ihre Entscheidung und blickt voraus.

Mehr zeigen
Kalender Januar
Bayer 04 - 03.01.2026

Trainingsstart am 4. Januar für Fans öffentlich – das Programm der Werkself

Nach der rund zweiwöchigen Winterpause nimmt die Werkself am Sonntag, 4. Januar, das Training wieder auf. Die erste Einheit in 2026 beginnt um 12 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion und ist für Fans öffentlich zugänglich. Bayer 04 freut sich über zahlreiche Zuschauer zum Auftakt ins neue Jahr! Die ersten Termine der Werkself im Überblick.

Mehr zeigen
Cornelia Kramer verlängert
Frauen - 02.01.2026

Bayer 04 verlängert vorzeitig mit Torjägerin Cornelia Kramer

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Leistungsträgerin Cornelia Kramer vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Die dänische Nationalspielerin, die in der vergangenen Saison zwölf Bundesliga-Tore erzielt hatte, unterschrieb bis zum 30. Juni 2027.

Mehr zeigen
Trainingslager der Frauen
Frauen - 02.01.2026

Trainingslager in Portugal: Der Winterfahrplan der Bayer 04-Frauen

Nach einer knapp zweiwöchigen Trainingspause bereiten sich die Bayer 04-Frauen ab Sonntag auf den Pflichtspiel-Start ins Jahr 2026 vor. Bayer04.de gibt einen Überblick über die Termine bis zum Beginn der zweiten Saisonhälfte.

Mehr zeigen
Achim Feifel
Frauen - 30.12.2025

„Erwartungshaltung gewachsen“: Feifel bilanziert Rekord-Jahr der Frauen

43 Punkte am Ende der vergangenen Bundesligasaison waren für die Bayer 04-Frauen nicht nur so viele wie nie zuvor, sondern führten auch zur Rekord-Platzierung Rang vier. Es folgte eine Hinrunde mit vielen weiteren Siegen, aber auch einigen Rückschlägen. Im Interview mit bayer04.de zieht der Sportliche Leiter Achim Feifel zum Jahresende Bilanz.

Mehr zeigen