Frauen: Nationalspielerinnen mussten umdisponieren

Die Frauen-Bundesliga ruht aufgrund der Länderspielphase bereits seit zwei Wochen – fünf Akteurinnen der Bayer 04-Frauen kamen vor der Aussetzung der nächsten Liga- und Pokalspiele aufgrund der Corona-Krise allerdings noch zu Einsätzen mit ihren Nationalteams – wenn auch teilweise nicht wie ursprünglich geplant...
crop_imago43256783h_Rudelic_Kroatien.jpg

Für Lena Uebach und Juliane Wirtz sollte es ursprünglich mit der deutschen U20 zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Costa Rica und Panama auf Länderspielreise nach Japan gehen. Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus wurde die Reise allerdings nicht angetreten. Stattdessen absolvierte das Team von Kathrin Peter vom 5. bis 10. März einen Lehrgang im bayrischen Grassau.

 Drei weitere Nationalspielerinnen der Werkself-Frauen kamen dagegen zum Einsatz. Milena Nikolic trat mit Bosnien-Herzegowina in der EM-Qualifikation an. Gegen Israel gewann sie mit ihrem Team mit 1:0 – die Stürmerin der Werkself-Frauen sorgte selbst für den Siegtreffer. Und auch in der zweiten Partie gegen Malta (3:2) war die Kapitänin mit ihrem Nationalteam erfolgreich. Sandra Maria Jessen traf mit Island in drei Freundschaftsspielen auf Nordirland (1:0), Schottland (0:1) und die Ukraine (1:0). Ivana Rudelic trat derweil mit der kroatischen Nationalmannschaft beim Zypern-Cup 2020 an. Mit einem 1:1-Unentschieden gegen Mexiko und einem 3:2-Sieg über Finnland sicherten sich die Kroatinnen den Cup.

Die Nationalspielerinnen sind nach und nach in den vergangenen Tagen wieder in der Heimat eingetroffen. Zum Wiedersehen mit ihren Mannschaftskollegen kam es allerdings bislang noch nicht, da alle Spielerinnen vorerst mit individuellen Trainingsplänen ausgestattet wurden. 

 

 

Ähnliche News

Doublesieg für die U17
Jugend - 30.06.2025

Doublesieg im Nachwuchs: U17-Juniorinnen gewinnen Regionalliga-Meisterschaft

Zur Feier des Tages jagte eine Wasserdusche die nächste. Kaum hatte der Schiedsrichter abgepfiffen, da kannte der Jubel der U17-Juniorinnen von Bayer 04 keine Grenzen mehr. Durch ein 3:0 (2:0) im letzten Saisonspiel der B-Juniorinnen Regionalliga West sicherte sich das Team von Trainer Lars Heinrichs nach dem Verbandspokal auch die Meisterschaft. Der Doublesieg ist das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung über die gesamte Saison hinweg.

Mehr zeigen
Julie Jorde
Frauen - 28.06.2025

Nach Leihe: Julie Jorde wechselt fest zu Bröndby IF

Die norwegische U23-Nationalspielerin Julie Jorde wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zu Bröndby IF. Der zwölfmalige dänische Meister verpflichtete die Mittelfeldspielerin, die im Winter zunächst auf Leihbasis aus der Bundesliga nach Dänemark transferiert worden war, fest.

Mehr zeigen
Paulina Bartz
Frauen - 27.06.2025

Bayer 04 verlängert mit Paulina Bartz

Bayer 04 Leverkusen hat Offensivspielerin Paulina Bartz langfristig gebunden. Die 20-Jährige unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2027.

Mehr zeigen
Spielerin der Saison
Frauen - 26.06.2025

Cornelia Kramer zur Bayer 04-„Spielerin der Saison“ 2024/25 gewählt

Top-Torschützin Cornelia Kramer ist nach ihrem ersten Jahr in Schwarz-Rot zur „Spielerin der Saison“ von Bayer 04 gewählt worden. Die dänische Nationalspielerin folgt damit auf Ex-Kapitänin Elisa Senß, die die Fan-Abstimmung sowohl 2022/23 als auch 2023/24 für sich entschieden hatte. Kramer setzte sich bei mehr als 1400 abgegebenen Stimmen knapp vor Teamkollegin Karolina Lea Vilhjalmsdottir durch.

Mehr zeigen