Frauen: Nationalspielerinnen mussten umdisponieren

Die Frauen-Bundesliga ruht aufgrund der Länderspielphase bereits seit zwei Wochen – fünf Akteurinnen der Bayer 04-Frauen kamen vor der Aussetzung der nächsten Liga- und Pokalspiele aufgrund der Corona-Krise allerdings noch zu Einsätzen mit ihren Nationalteams – wenn auch teilweise nicht wie ursprünglich geplant...
crop_imago43256783h_Rudelic_Kroatien.jpg

Für Lena Uebach und Juliane Wirtz sollte es ursprünglich mit der deutschen U20 zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Costa Rica und Panama auf Länderspielreise nach Japan gehen. Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus wurde die Reise allerdings nicht angetreten. Stattdessen absolvierte das Team von Kathrin Peter vom 5. bis 10. März einen Lehrgang im bayrischen Grassau.

 Drei weitere Nationalspielerinnen der Werkself-Frauen kamen dagegen zum Einsatz. Milena Nikolic trat mit Bosnien-Herzegowina in der EM-Qualifikation an. Gegen Israel gewann sie mit ihrem Team mit 1:0 – die Stürmerin der Werkself-Frauen sorgte selbst für den Siegtreffer. Und auch in der zweiten Partie gegen Malta (3:2) war die Kapitänin mit ihrem Nationalteam erfolgreich. Sandra Maria Jessen traf mit Island in drei Freundschaftsspielen auf Nordirland (1:0), Schottland (0:1) und die Ukraine (1:0). Ivana Rudelic trat derweil mit der kroatischen Nationalmannschaft beim Zypern-Cup 2020 an. Mit einem 1:1-Unentschieden gegen Mexiko und einem 3:2-Sieg über Finnland sicherten sich die Kroatinnen den Cup.

Die Nationalspielerinnen sind nach und nach in den vergangenen Tagen wieder in der Heimat eingetroffen. Zum Wiedersehen mit ihren Mannschaftskollegen kam es allerdings bislang noch nicht, da alle Spielerinnen vorerst mit individuellen Trainingsplänen ausgestattet wurden. 

 

 

Ähnliche News

Morgens FSJ, abends Bundesliga | Einblicke in die Duale Karriere von Paula Schwartze | #BayerSportsFamily
Werkself-TV - 24.10.2025

Morgens FSJ, abends Bundesliga: Einblicke in die Duale Karriere von Paula Schwartze #BayerSportsFamily

Zwischen Verantwortung im Verein und Leistung im Profibereich: Werkself-Spielerin Paula Schwartze glänzt nicht nur mit ihrem Können auf dem Feld, sie absolviert seit diesem Jahr auch ein Freiwilliges Soziales Jahr beim TSV Bayer 04 Leverkusen e.V. in der Kinder- und Jugendsportabteilung. Gemeinsam mit dem TSV hat Werkself-TV Paula einen Tag lang begleitet: Vormittags FSJ, abends Bundesliga. Paula ist ein Paradebeispiel dafür, wie die #BayerSportsFamily Duale Karriere lebt - Ein Tag, zwei Trikots, eine Leidenschaft.

Mehr zeigen
Torjubel der Bayer 04-Frauen
Frauen - 23.10.2025

8:1 unter stürmischen Bedingungen – Frauen bezwingen NAC Breda

Die Bayer 04-Frauen haben die Länderspielpause erfolgreich genutzt! Bei stürmischen Verhältnissen gewann die Werkself gegen den niederländischen Erstligisten NAC Breda am Donnerstagnachmittag in einem Testspiel 8:1 (4:1). Caroline Kehrer (5./18.), Paulina Bartz (15.), Valentina Mädl (38./69./79) und Vanessa Fudalla (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen.

Mehr zeigen
Friederike Repohl
Frauen - 23.10.2025

Muskelverletzung: Kapitänin Repohl fehlt Bayer 04 mehrere Wochen

Bayer 04 Leverkusen muss in den kommenden Wochen auf Kapitänin Friederike Repohl verzichten. Die 31 Jahre alte Torhüterin, die in der laufenden Saison in sechs Pflichtspielen auf dem Platz stand, erlitt im Training eine Muskelverletzung am linken Oberschenkel.

Mehr zeigen
Tickets für die Bayer 04-Frauen
Frauen - 22.10.2025

Jetzt Tickets sichern: Vorverkauf für Frauen-Heimspiele gegen Wolfsburg und Hamburg gestartet

Der Ticket-Verkauf für zwei weitere Heimspiele der Bayer 04-Frauen hat begonnen. Ab sofort kann jeder Werkself-Fan Karten für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg und gegen den Aufsteiger Hamburger SV erwerben. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Kids-PK
Fußballschule - 22.10.2025

Über Schulzeit und Profi-Träume: Kids-PK mit Vanessa Haim und Melissa Friedrich

Im Rahmen der Feriencamps der Bayer 04-Fußballschule standen auch diesmal wieder zwei Werkself-Profis vielen wissensdurstigen Kindern Rede und Antwort. Vanessa Haim und Melissa Friedrich von den Bayer 04-Frauen wurden im rappelvollen Pressekonferenzraum der BayArena von rund 70 jungen Fans lautstark begrüßt. Die beiden sprachen unter anderem über ihre Schulzeit, ihre Verbindung zu Bayer 04 und gaben Tipps für Nachwuchsfußballer, die auch gerne einmal Profis werden möchten. Im Anschluss an den Fragenhagel ergatterten sich die Kids nach einem Gruppenbild noch die heißbegehrten Autogramme der beiden Spielerinnen.

Mehr zeigen