Platz zwei für Schwarz-Rot: Am vergangenen Sonntag, 23. Oktober, traten die U23-Frauen von Cheftrainer Dino Schacht im Spitzenspiel gegen den DSC Arminia Bielefeld an. Als Viertplatzierter in den 9. Spieltag der Frauen-Regionalliga West gegangen, empfing das Team von der Dhünn den Zweiten aus Bielefeld.
Mit einer drei Spiele anhaltenden Siegesserie in der Liga ging Schwarz-Rot mit breiter Brust in die Partie gegen die Ostwestfalen. Die zahlreichen Chancen der Leverkusenerinnen konnte die gegnerische Torhüterin zunächst vereiteln, in der 53. Minute gelang dem schwarz-roten Nachwuchs der Torerfolg dann aber doch: Selin Disli verwertete eine Vorlage von Melina Hamm zum 1:0. In der Folge wurde der DSC aktiver, kam jedoch zu keinem Treffer. So stand am Ende der knappe, aber verdiente 1:0-Heimsieg für Bayer 04.
Die Werkself-Frauen holten damit ihren vierten Dreier in Folge, blieben zudem in drei Spielen hintereinander ohne Gegentor. Die Plätze beider Teams sind getauscht, und so klettert die Leverkusener U23 auf den zweiten Rang des Tableaus, während die Ostwestfalen auf Platz vier abrutschen. Am kommenden Sonntag, 30. Oktober (Anstoß: 15 Uhr), geht es für die U23 beim VfL Bochum 1848 weiter.
Die Siegesserie der U17-Mädels hält ebenfalls an: Auch am 5. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest bleibt das Team von Cheftrainer Aleksandar Vukicevic ungeschlagen. Beim FSV Gütersloh 2009, gab es am Samstag, 22. Oktober, einen souveränen 2:0-Auswärtserfolg.
Dabei fanden die Gastgeberinnen zunächst besser ins Spiel und verlangten den Leverkusenerinnen in der Defensive einiges ab. Die erste Chance des Spiels bat sich jedoch Schwarz-Rot, Delice Boboy scheiterte aber an der gegnerischen Torhüterin. In de 45. Minute rückte Boboy dann erneut ins Zentrum des Geschehens: Sie nutzte einen Fehler der Gütersloher Schlussfrau zum 1:0-Führungstreffer. Der FSV warf in der Folge alles rein und hatte mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß. Das Tor fiel jedoch erneut auf Seiten der Leverkusenerinnen (74.): Boboy schnürte den Doppelpack und besiegelte den 2:0-Auswärtssieg für Schwarz-Rot.
Am 7. Spieltag der Leistungsstaffel West empfingen die U13-Mädels von Cheftrainer Lars Heinrichs die Junioren des SV Union Rösrath. Schwarz-Rot startete mit viel Energie in die Partie, belohnte sich in der Folge in Person von Louisa Carlet mit dem verdienten 1:0-Führungstreffer (17.). Mitte der ersten Hälfte folgte dann aber der Rückschlag - eine Ecke brachte den Gästen den Ausgleich (49.). „Alles in allem war es ein überzeugender Auftritt der Mannschaft. Die Anzahl der Torchancen war gut, an der Abschlussqualität werden wir weiter trainieren“, erklärte Coach Heinrichs nach dem 1:1-Unentschieden.
Derweil unterlagen die U16-Mädels von Cheftrainer Sebastian Fortyr am 7. Spieltag der B-Juniorinnen-Regionalliga West dem Tabellenzweiten DSC Arminia Bielefeld zu Hause mit 0:3. Die Leverkusenerinnen bilden damit weiterhin das Schlusslicht der Tabelle.
Die Spiele in der Übersicht:
U23 gegen DSC Arminia Bielefeld 1:0
FSV Gütersloh 2009 gegen U17 0:2
U16 gegen DSC Arminia Bielefeld 0:3
U13 gegen SV Union Rösrath 1:1
Im abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenIm dritten Testspiel der Sommervorbereitung ist die Werkself beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard zu Gast. Die Partie findet am Freitag, 1. August, um 19 Uhr im Fortuna Sittard Stadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenIm zweiten Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim VfL Bochum 1848. Die Partie findet am Sonntag, 27. Juli, um 18 Uhr im Vonovia Ruhrstadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen hat den englischen U21-Nationalspieler und Europameister Jarell Quansah verpflichtet. Der Innenverteidiger kommt vom englischen Meister FC Liverpool zum Fußball-Bundesligisten, wo er einen bis zum 30. Juni 2030 gültigen Vertrag unterzeichnete.
Mehr zeigen