
Platz zwei für Schwarz-Rot: Am vergangenen Sonntag, 23. Oktober, traten die U23-Frauen von Cheftrainer Dino Schacht im Spitzenspiel gegen den DSC Arminia Bielefeld an. Als Viertplatzierter in den 9. Spieltag der Frauen-Regionalliga West gegangen, empfing das Team von der Dhünn den Zweiten aus Bielefeld.
Mit einer drei Spiele anhaltenden Siegesserie in der Liga ging Schwarz-Rot mit breiter Brust in die Partie gegen die Ostwestfalen. Die zahlreichen Chancen der Leverkusenerinnen konnte die gegnerische Torhüterin zunächst vereiteln, in der 53. Minute gelang dem schwarz-roten Nachwuchs der Torerfolg dann aber doch: Selin Disli verwertete eine Vorlage von Melina Hamm zum 1:0. In der Folge wurde der DSC aktiver, kam jedoch zu keinem Treffer. So stand am Ende der knappe, aber verdiente 1:0-Heimsieg für Bayer 04.
Die Werkself-Frauen holten damit ihren vierten Dreier in Folge, blieben zudem in drei Spielen hintereinander ohne Gegentor. Die Plätze beider Teams sind getauscht, und so klettert die Leverkusener U23 auf den zweiten Rang des Tableaus, während die Ostwestfalen auf Platz vier abrutschen. Am kommenden Sonntag, 30. Oktober (Anstoß: 15 Uhr), geht es für die U23 beim VfL Bochum 1848 weiter.
Die Siegesserie der U17-Mädels hält ebenfalls an: Auch am 5. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest bleibt das Team von Cheftrainer Aleksandar Vukicevic ungeschlagen. Beim FSV Gütersloh 2009, gab es am Samstag, 22. Oktober, einen souveränen 2:0-Auswärtserfolg.
Dabei fanden die Gastgeberinnen zunächst besser ins Spiel und verlangten den Leverkusenerinnen in der Defensive einiges ab. Die erste Chance des Spiels bat sich jedoch Schwarz-Rot, Delice Boboy scheiterte aber an der gegnerischen Torhüterin. In de 45. Minute rückte Boboy dann erneut ins Zentrum des Geschehens: Sie nutzte einen Fehler der Gütersloher Schlussfrau zum 1:0-Führungstreffer. Der FSV warf in der Folge alles rein und hatte mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß. Das Tor fiel jedoch erneut auf Seiten der Leverkusenerinnen (74.): Boboy schnürte den Doppelpack und besiegelte den 2:0-Auswärtssieg für Schwarz-Rot.
Am 7. Spieltag der Leistungsstaffel West empfingen die U13-Mädels von Cheftrainer Lars Heinrichs die Junioren des SV Union Rösrath. Schwarz-Rot startete mit viel Energie in die Partie, belohnte sich in der Folge in Person von Louisa Carlet mit dem verdienten 1:0-Führungstreffer (17.). Mitte der ersten Hälfte folgte dann aber der Rückschlag - eine Ecke brachte den Gästen den Ausgleich (49.). „Alles in allem war es ein überzeugender Auftritt der Mannschaft. Die Anzahl der Torchancen war gut, an der Abschlussqualität werden wir weiter trainieren“, erklärte Coach Heinrichs nach dem 1:1-Unentschieden.
Derweil unterlagen die U16-Mädels von Cheftrainer Sebastian Fortyr am 7. Spieltag der B-Juniorinnen-Regionalliga West dem Tabellenzweiten DSC Arminia Bielefeld zu Hause mit 0:3. Die Leverkusenerinnen bilden damit weiterhin das Schlusslicht der Tabelle.
Die Spiele in der Übersicht:
U23 gegen DSC Arminia Bielefeld 1:0
FSV Gütersloh 2009 gegen U17 0:2
U16 gegen DSC Arminia Bielefeld 0:3
U13 gegen SV Union Rösrath 1:1

Die Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen und s2-Software setzen ihre Zusammenarbeit langfristig fort: Der Werksklub und der Anbieter von gebrauchten Microsoft-Lizenzen haben ihren Vertrag um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Damit bleibt s2-Software bei allen Spielen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga Ärmelpartner von Bayer 04.
Mehr zeigen
Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg zusammengefasst.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.
Mehr zeigen
BIOGENA ist neuer Performance-Partner der Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. In einer zunächst auf drei Jahre angelegten Kooperation bündeln der Werksklub und das österreichische Premium-Unternehmen für Mikronährstoffe ihre Kompetenzen rund um Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Spitzenperformance.
Mehr zeigen