Frauen-Nachwuchs: U23 gewinnt Spitzenspiel – U17 holt nächsten Dreier

Wichtige Punkte im Topspiel: Die U23-Frauen von Bayer 04 konnten am vergangenen Wochenende einen Sieg gegen den DSC Arminia Bielefeld einfahren. Und auch der U17-Nachwuchs hat drei Punkte geholt. Währenddessen gab es in der Partie der Leverkusener U13-Mädels gegen die Junioren des SV Union Rösrath keinen Sieger – das Wochenende des Frauen-Nachwuchses im Überblick.
crop_20220926_Frauen_U17_Mannschaft_51808.jpg

Platz zwei für Schwarz-Rot: Am vergangenen Sonntag, 23. Oktober, traten die U23-Frauen von Cheftrainer Dino Schacht im Spitzenspiel gegen den DSC Arminia Bielefeld an. Als Viertplatzierter in den 9. Spieltag der Frauen-Regionalliga West gegangen, empfing das Team von der Dhünn den Zweiten aus Bielefeld.

Mit einer drei Spiele anhaltenden Siegesserie in der Liga ging Schwarz-Rot mit breiter Brust in die Partie gegen die Ostwestfalen. Die zahlreichen Chancen der Leverkusenerinnen konnte die gegnerische Torhüterin zunächst vereiteln, in der 53. Minute gelang dem schwarz-roten Nachwuchs der Torerfolg dann aber doch: Selin Disli verwertete eine Vorlage von Melina Hamm zum 1:0. In der Folge wurde der DSC aktiver, kam jedoch zu keinem Treffer. So stand am Ende der knappe, aber verdiente 1:0-Heimsieg für Bayer 04. 

Die Werkself-Frauen holten damit ihren vierten Dreier in Folge, blieben zudem in drei Spielen hintereinander ohne Gegentor. Die Plätze beider Teams sind getauscht, und so klettert die Leverkusener U23 auf den zweiten Rang des Tableaus, während die Ostwestfalen auf Platz vier abrutschen. Am kommenden Sonntag, 30. Oktober (Anstoß: 15 Uhr), geht es für die U23 beim VfL Bochum 1848 weiter.

U17 weiterhin an der Spitze

Die Siegesserie der U17-Mädels hält ebenfalls an: Auch am 5. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest bleibt das Team von Cheftrainer Aleksandar Vukicevic ungeschlagen. Beim FSV Gütersloh 2009, gab es am Samstag, 22. Oktober, einen souveränen 2:0-Auswärtserfolg.

Dabei fanden die Gastgeberinnen zunächst besser ins Spiel und verlangten den Leverkusenerinnen in der Defensive einiges ab. Die erste Chance des Spiels bat sich jedoch Schwarz-Rot, Delice Boboy scheiterte aber an der gegnerischen Torhüterin. In de 45. Minute rückte Boboy dann erneut ins Zentrum des Geschehens: Sie nutzte einen Fehler der Gütersloher Schlussfrau zum 1:0-Führungstreffer. Der FSV warf in der Folge alles rein und hatte mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß. Das Tor fiel jedoch erneut auf Seiten der Leverkusenerinnen (74.): Boboy schnürte den Doppelpack und besiegelte den 2:0-Auswärtssieg für Schwarz-Rot.

U13 mit remis gegen Rösrath

Am 7. Spieltag der Leistungsstaffel West empfingen die U13-Mädels von Cheftrainer Lars Heinrichs die Junioren des SV Union Rösrath. Schwarz-Rot startete mit viel Energie in die Partie, belohnte sich in der Folge in Person von Louisa Carlet mit dem verdienten 1:0-Führungstreffer (17.). Mitte der ersten Hälfte folgte dann aber der Rückschlag - eine Ecke brachte den Gästen den Ausgleich (49.). „Alles in allem war es ein überzeugender Auftritt der Mannschaft. Die Anzahl der Torchancen war gut, an der Abschlussqualität werden wir weiter trainieren“, erklärte Coach Heinrichs nach dem 1:1-Unentschieden.

Derweil unterlagen die U16-Mädels von Cheftrainer Sebastian Fortyr am 7. Spieltag der B-Juniorinnen-Regionalliga West dem Tabellenzweiten DSC Arminia Bielefeld zu Hause mit 0:3. Die Leverkusenerinnen bilden damit weiterhin das Schlusslicht der Tabelle.

Die Spiele in der Übersicht:

U23 gegen DSC Arminia Bielefeld 1:0

FSV Gütersloh 2009 gegen U17 0:2

U16 gegen DSC Arminia Bielefeld 0:3

U13 gegen SV Union Rösrath 1:1

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bundesliga - 18.08.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.08.2026

Tickets für das Heimduell gegen den SC Freiburg

Im Rahmen des 6. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Freiburg in der BayArena. Die Partie steigt zwischen dem 16. und 18. Oktober. Eine zeitgenaue Ansetzung des Duells steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 17.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Dustin Buck und Aleksa Damjanovic
Jugend - 17.08.2026

Nachwuchs: U19 springt auf Platz 1 – U17 spielt remis

Gegen die SV 07 Elversberg gelang der U19 nach dem Auftaktsieg gegen den VfL Bochum 1848 (3:1) nun der zweite Heim-Dreier, der den Tabellen-Zwischenstand der Gruppe zum schwarz-roten Augenschmaus macht. Derweil endete die Partie der U17 gegen den 1. FSV Mainz 05 unentschieden. Und die U16 durfte sich über einen Erfolg gegen ein englisches Top-Team freuen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Konstantinos Papadakis
U19 - 17.08.2026

U19-Verteidiger Konstantinos Papadakis wechselt in die erste griechische Liga

Konstantinos Papadakis aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zu OFI Kreta. Der 17 Jahre alte Verteidiger wechselt damit nach drei Jahren im Nachwuchs des Werksklubs in die erste Liga seiner griechischen Heimat.

Mehr zeigen