Frauen-Nachwuchs: U23 feiert 4:0-Heimerfolg

Es ist das Ergebnis des Bayer 04-Wochenendes: Nachdem die Werkself sowie die U19- und U17-Junioren allesamt ihre Ligapartien mit einem 4:0-Sieg feiern konnten, wurden auch die Leverkusener U23-Frauen im nächsten Saisonspiel aktiv – und gewannen dieses ebenso mit 4:0. Das Wochenende des Frauen-Nachwuchses im Überblick.
crop_20220926_Frauen_U23_Mannschaft_51811.jpg

Während die U17-, die U16- sowie die U13-Juniorinnen derzeit ihre Herbstferien genießen und im Ligabetrieb pausieren, ging es für die U23 von Cheftrainer Dino Schacht am vergangenen Sonntag, 9. Oktober, in der Regionalliga West zur Sache. Am 7. Spieltag empfing Schwarz-Rot die Sportfreunde Siegen an der Dhünn. Am Ende setzte sich die U23 von Schwarz-Rot mit 4:0 durch.

Kompakte Defensive, effiziente Offensive

Dabei startete die Partie für die Gastgeberinnen zunächst mit einem Kraftakt: Gegen das starke Pressing der Siegenerinnen aus der Anfangsphase kam die Schacht-Elf nur schwer zu eigenem Ballbesitzspiel. Die Folge war eine hektische erste Viertelstunde, in der beide Mannschaften nur zu wenigen Möglichkeiten kamen. Für Leverkusen probierten es Selina Ostermeier aus der Bundesligamannschaft des Werksklubs und Juliana Höfer. Doch beide Versuche blieben ohne Erfolg – dazu zählte auch der vergebene Elfmeter von Jil Heidemeyer aus der 29. Minute.

Acht Minuten später dann der erlösende Führungstreffer: Höfer lief allein auf das gegnerische Tor zu, behielt die Nerven und netzte per Lupfer zum 1:0 ein (37.). Nach der Pause entschied Schwarz-Rot die Partie durch einen Doppelschlag: Erst war es erneut Höfer, die zum 2:0 traf (52.), vier Minuten später schoss Selin Disli das 3:0 (56.). In der 87. Minute konnte Julia Mickenhagen das Ergebnis noch auf den 4:0-Endstand hochschrauben.

Die U23 besticht somit weiterhin mit einer guten Form: Nach dem holprigen Saisonstart mit zwei Punkten aus den ersten drei Ligapartien, folgten aus den anschließenden vier Saisonspielen inklusive des 4:0-Heimerfolgs gegen Siegen satte neun Zähler.

Die Spiele im Überblick:

U23 gegen Sportfreunde Siegen 4:0

Ähnliche News

Ansetzungen
Frauen - 23.12.2025

Frauen: Heim-Derby am Freitagabend – Spieltage 16 - 19 terminiert

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.

Mehr zeigen
Loreen Bender am Ball
Frauen - 22.12.2025

Mutiger Auftritt ohne Lohn: Frauen verlieren zum Jahresabschluss gegen Bayern München

Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.

Mehr zeigen
Bayer 04 besucht die Kinderstation des Klinikums Leverkusen
Werkself-TV - 22.12.2025

Gelungene Bescherung: Weihnachtsbesuch der Werkself im Klinikum Leverkusen

Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen