Frauen-Nachwuchs: U23 feiert 4:0-Heimerfolg

Es ist das Ergebnis des Bayer 04-Wochenendes: Nachdem die Werkself sowie die U19- und U17-Junioren allesamt ihre Ligapartien mit einem 4:0-Sieg feiern konnten, wurden auch die Leverkusener U23-Frauen im nächsten Saisonspiel aktiv – und gewannen dieses ebenso mit 4:0. Das Wochenende des Frauen-Nachwuchses im Überblick.
crop_20220926_Frauen_U23_Mannschaft_51811.jpg

Während die U17-, die U16- sowie die U13-Juniorinnen derzeit ihre Herbstferien genießen und im Ligabetrieb pausieren, ging es für die U23 von Cheftrainer Dino Schacht am vergangenen Sonntag, 9. Oktober, in der Regionalliga West zur Sache. Am 7. Spieltag empfing Schwarz-Rot die Sportfreunde Siegen an der Dhünn. Am Ende setzte sich die U23 von Schwarz-Rot mit 4:0 durch.

Kompakte Defensive, effiziente Offensive

Dabei startete die Partie für die Gastgeberinnen zunächst mit einem Kraftakt: Gegen das starke Pressing der Siegenerinnen aus der Anfangsphase kam die Schacht-Elf nur schwer zu eigenem Ballbesitzspiel. Die Folge war eine hektische erste Viertelstunde, in der beide Mannschaften nur zu wenigen Möglichkeiten kamen. Für Leverkusen probierten es Selina Ostermeier aus der Bundesligamannschaft des Werksklubs und Juliana Höfer. Doch beide Versuche blieben ohne Erfolg – dazu zählte auch der vergebene Elfmeter von Jil Heidemeyer aus der 29. Minute.

Acht Minuten später dann der erlösende Führungstreffer: Höfer lief allein auf das gegnerische Tor zu, behielt die Nerven und netzte per Lupfer zum 1:0 ein (37.). Nach der Pause entschied Schwarz-Rot die Partie durch einen Doppelschlag: Erst war es erneut Höfer, die zum 2:0 traf (52.), vier Minuten später schoss Selin Disli das 3:0 (56.). In der 87. Minute konnte Julia Mickenhagen das Ergebnis noch auf den 4:0-Endstand hochschrauben.

Die U23 besticht somit weiterhin mit einer guten Form: Nach dem holprigen Saisonstart mit zwei Punkten aus den ersten drei Ligapartien, folgten aus den anschließenden vier Saisonspielen inklusive des 4:0-Heimerfolgs gegen Siegen satte neun Zähler.

Die Spiele im Überblick:

U23 gegen Sportfreunde Siegen 4:0

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Carolin Simon
Frauen - 21.08.2026

Frauen: Carolin Simon zur neuen Kapitänin ernannt

Carolin Simon ist neue Kapitänin der Bayer 04-Frauen. Die im Sommer vom FC Bayern München verpflichtete Außenverteidigerin übernimmt zur Saison 2026/27 die Binde. Simon war im Sommer nach zehn Jahren nach Leverkusen zurückgekehrt. Die 33-Jährige folgt auf Torhüterin Friederike Repohl, die ihre Karriere nach der vergangenen Spielzeit beendet hatte.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fußballcamp 2026
Fußball Akademie - 21.08.2026

Erfolgreicher Sommer-Endspurt in den Bayer 04-Fußballcamps

Trotz wechselhaften Wetters mit Sommertemperaturen und Regenschauern in dieser Woche ließen sich die Kids auf dem Platz nicht aufhalten! Bis zu 600 junge Kicker brachten dieses Jahr Leben – und viel Freude – in insgesamt 15 Sommerferien-Camps.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 21.08.2026

Nachwuchs: U19 auf der Erfolgswelle – U17 will den ersten Sieg

Und schon wieder drei Punkte für die U19 von Bayer 04 – bei Borussia Mönchengladbach stand am vergangenen Mittwoch ein 3:0-Erfolg. Nun soll zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken der vierte Sieg im vierten Spiel folgen. Die Leverkusener U17 absolviert derweil ihre zweite Ligapartie der noch jungen Saison und will nach einem Remis zum Auftakt den ersten Dreier feiern. Als Titelverteidiger reist die U15 zum renommierten Tijmen-Turnier – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen