Frauen-Nachwuchs: U23 feiert 4:0-Heimerfolg

Es ist das Ergebnis des Bayer 04-Wochenendes: Nachdem die Werkself sowie die U19- und U17-Junioren allesamt ihre Ligapartien mit einem 4:0-Sieg feiern konnten, wurden auch die Leverkusener U23-Frauen im nächsten Saisonspiel aktiv – und gewannen dieses ebenso mit 4:0. Das Wochenende des Frauen-Nachwuchses im Überblick.
crop_20220926_Frauen_U23_Mannschaft_51811.jpg

Während die U17-, die U16- sowie die U13-Juniorinnen derzeit ihre Herbstferien genießen und im Ligabetrieb pausieren, ging es für die U23 von Cheftrainer Dino Schacht am vergangenen Sonntag, 9. Oktober, in der Regionalliga West zur Sache. Am 7. Spieltag empfing Schwarz-Rot die Sportfreunde Siegen an der Dhünn. Am Ende setzte sich die U23 von Schwarz-Rot mit 4:0 durch.

Kompakte Defensive, effiziente Offensive

Dabei startete die Partie für die Gastgeberinnen zunächst mit einem Kraftakt: Gegen das starke Pressing der Siegenerinnen aus der Anfangsphase kam die Schacht-Elf nur schwer zu eigenem Ballbesitzspiel. Die Folge war eine hektische erste Viertelstunde, in der beide Mannschaften nur zu wenigen Möglichkeiten kamen. Für Leverkusen probierten es Selina Ostermeier aus der Bundesligamannschaft des Werksklubs und Juliana Höfer. Doch beide Versuche blieben ohne Erfolg – dazu zählte auch der vergebene Elfmeter von Jil Heidemeyer aus der 29. Minute.

Acht Minuten später dann der erlösende Führungstreffer: Höfer lief allein auf das gegnerische Tor zu, behielt die Nerven und netzte per Lupfer zum 1:0 ein (37.). Nach der Pause entschied Schwarz-Rot die Partie durch einen Doppelschlag: Erst war es erneut Höfer, die zum 2:0 traf (52.), vier Minuten später schoss Selin Disli das 3:0 (56.). In der 87. Minute konnte Julia Mickenhagen das Ergebnis noch auf den 4:0-Endstand hochschrauben.

Die U23 besticht somit weiterhin mit einer guten Form: Nach dem holprigen Saisonstart mit zwei Punkten aus den ersten drei Ligapartien, folgten aus den anschließenden vier Saisonspielen inklusive des 4:0-Heimerfolgs gegen Siegen satte neun Zähler.

Die Spiele im Überblick:

U23 gegen Sportfreunde Siegen 4:0

Ähnliche News

„Habt eine super Performance abgeliefert“: Mädl interviewt Piljic und Mickenhagen | 21. Spieltag
Werkself-TV - 22.03.2026

„Habt eine super Performance abgeliefert“: Mädl interviewt Piljic und Mickenhagen

Siegerinnen-Interview mal anders: Nach dem 1:0-Sieg der Bayer 04-Frauen gegen Jena spricht Valentina Mädl mit Torschützin Katharina Piljic und Julia Mickenhagen über die Partie und blickt auf die kommende Aufgabe in Hamburg voraus.

Mehr zeigen
Piljic per Dropkick ins Glück: Bayer 04-Frauen schlagen Jena | 21. Spieltag
Werkself-TV - 22.03.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 1:0-Siegs gegen den FC Carl Zeiss Jena

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:0-Heimsiegs der Bayer 04-Frauen gegen den FC Carl Zeiss Jena am 21. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Katharina Piljic bejubelt die Führung
Frauen - 22.03.2026

Piljic per Dropkick ins Glück: Bayer 04-Frauen schlagen Jena

Dank eines Kunststücks von Katharina Piljic hat die Werkself ihren elften Saisonsieg in der Google Pixel Frauen-Bundesliga eingefahren. Am Sonntagabend schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den FC Carl Zeiss Jena 1:0 (1:0). Mittelfeldspielerin Piljic sorgte mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze in den Winkel (19.) vor 633 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion für den Siegtreffer - und dafür, dass sich die Leverkusenerinnen mit nun 34 Punkten für mindestens eine Nacht auf Tabellenplatz fünf verbesserten.

Mehr zeigen
Werkself bedankt sich bei den Fans
Bundesliga - 22.03.2026

Werkself Nachdreher zu #FCHB04: „Wir sind bereit, diese Situation zu meistern“

Drei Tore reichten der Werkself beim 3:3 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 nicht zum Sieg, für Bayer 04 ist es das dritte Bundesliga-Remis in Folge. Nach einer souverän geführten ersten Hälfte und mit einer 2:0-Führung im Rücken „sind wir nicht mehr in unser Spiel gekommen“, resümierte Mark Flekken, der erstmals seit zwei Monaten wieder im Leverkusener Tor gestanden hatte. Treffsicher zeigte sich auf der Ostalb einmal mehr Patrik Schick, der nach seinem Doppelpack nun der drittbeste Bundesliga-Torschütze der Klub-Historie ist. Und Cheftrainer Kasper Hjulmand ist trotz des ausgebliebenen Dreiers mit Blick auf den Saisonendspurt überzeugt: „Wir sind bereit, diese Situation zu meistern.“ Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen
Sean Landwehr im DFB-ePokal
eSports - 21.03.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Finale im DFB-ePokal

Den Sprung ins Endspiel knapp verpasst: Beim Finalevent um den DFB-ePokal 2026 bezwangen Marc und Sean Landwehr zwar im Viertelfinale den Vorjahressieger FOKUS, unterlagen dann jedoch im Halbfinale RBLZ Gaming. Neuer ePokalsieger ist Borussia Mönchengladbach. Ende April wartet auf die Leverkusener mit dem VBL Grand Final, der Deutschen Einzel-Meisterschaft, eine weitere Chance auf einen Titel.

Mehr zeigen