
Am vergangenen Wochenende unzertrennlich: Kantersiege und eine Leverkusener U17. So feierten nicht nur die U17-Junioren von Cheftrainer Sergi Runge in ihrem Testspiel einen 6:1-Kantersieg gegen das niederländische Team der Van Riemsdijk Sports Academy. Auch die gleichaltrigen Bayer 04-Mädels von Cheftrainer Aleksandar Vukicevic durften am Wochenende zahlreiche Tore in ihrer Heimpartie gegen Borussia Mönchengladbach bejubeln. Dabei war es für die Leverkusenerinnen am Samstag, 10. Dezember, der 11. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest. Mit 9:1 überrollte der Frauen-Nachwuchs die Juniorinnen vom Niederrhein. Der Ligaprimus baut damit seine Tabellenführung von nunmehr acht Zählern Vorsprung weiter aus und schraubt zudem sein Torekonto auf 57 Treffer hoch.
Leverkusener Luxusproblem ist dabei übrigens das Ringen um die beste Torjägerin der Saison, das in dieser Spielzeit in einem rein schwarz-roten Wettbewerb enden könnte: Mit jeweils 15 Treffern führen Leverkusens Delice Boboy und Estrella Merino Gonzales die Liste an, dahinter folgt Melina Weidenfeller – ebenfalls für Bayer 04 am Ball – mit neun Einschüssen. Erst auf Platz vier rangiert mit acht Toren Elona Paci von der SG 99 Andernach.
Gegen Borussia Mönchengladbach durften auch die U13-Mädels am Wochenende ran. Den Auswärtstest gewannen die Leverkusenerinnen mit 2:0.
Die U16-Mädels mussten sich derweil am Samstag im elften Spiel der B-Juniorinnen-Regionalliga West dem FSV Gütersloh mit 0:1 geschlagen geben.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen Borussia M’gladbach 9:1
FSV Gütersloh gegen U16 1:0
Borussia M’gladbach gegen U13 0:2

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Die Werkself hat am 23. Bundesliga-Spieltag 0:1 beim 1. FC Union Berlin verloren. In der Partie tat sich das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand lange schwer, Torgefahr zu entwickeln. Die Gastgeber zeigten sich mutig und belohnten sich nach einem langen Pass auf Rani Khedira in der 28. Minute mit dem Führungstreffer. Trotz größter Bemühungen – vor allem in Durchgang zwei – gelang es Schick und Co. nicht, die Partie zu drehen. Somit blieb es beim 0:1.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:0-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den 1. FC Nürnberg am 3. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen