
Am vergangenen Wochenende unzertrennlich: Kantersiege und eine Leverkusener U17. So feierten nicht nur die U17-Junioren von Cheftrainer Sergi Runge in ihrem Testspiel einen 6:1-Kantersieg gegen das niederländische Team der Van Riemsdijk Sports Academy. Auch die gleichaltrigen Bayer 04-Mädels von Cheftrainer Aleksandar Vukicevic durften am Wochenende zahlreiche Tore in ihrer Heimpartie gegen Borussia Mönchengladbach bejubeln. Dabei war es für die Leverkusenerinnen am Samstag, 10. Dezember, der 11. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest. Mit 9:1 überrollte der Frauen-Nachwuchs die Juniorinnen vom Niederrhein. Der Ligaprimus baut damit seine Tabellenführung von nunmehr acht Zählern Vorsprung weiter aus und schraubt zudem sein Torekonto auf 57 Treffer hoch.
Leverkusener Luxusproblem ist dabei übrigens das Ringen um die beste Torjägerin der Saison, das in dieser Spielzeit in einem rein schwarz-roten Wettbewerb enden könnte: Mit jeweils 15 Treffern führen Leverkusens Delice Boboy und Estrella Merino Gonzales die Liste an, dahinter folgt Melina Weidenfeller – ebenfalls für Bayer 04 am Ball – mit neun Einschüssen. Erst auf Platz vier rangiert mit acht Toren Elona Paci von der SG 99 Andernach.
Gegen Borussia Mönchengladbach durften auch die U13-Mädels am Wochenende ran. Den Auswärtstest gewannen die Leverkusenerinnen mit 2:0.
Die U16-Mädels mussten sich derweil am Samstag im elften Spiel der B-Juniorinnen-Regionalliga West dem FSV Gütersloh mit 0:1 geschlagen geben.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen Borussia M’gladbach 9:1
FSV Gütersloh gegen U16 1:0
Borussia M’gladbach gegen U13 0:2

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Mit den Fohlen hat die Werkself in dieser Saison nach dem Last-Minute-Gegentor im Hinspiel in der BayArena (1:1) noch eine Rechnung offen. Ein Remis im Borussia-Park gab es dagegen schon länger nicht mehr: Alle sechs vergangenen Gastspiele am Niederrhein gewann Schwarz-Rot, in keinem anderen Bundesliga-Stadion waren es je so viele in Folge. Ein Dreier am Samstagabend (Anpfiff: 18.30 Uhr) wäre für die Leverkusener zudem der fünfte Erfolg hintereinander – aktueller Saison-Bestwert. Währenddessen trennen Mönchengladbach nach zwei Punkten aus den letzten vier Spielen nur noch drei Zähler vom Relegationsplatz. Und trotzdem trifft ein Fohlen-Akteur wie er will. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen