
Am vergangenen Wochenende unzertrennlich: Kantersiege und eine Leverkusener U17. So feierten nicht nur die U17-Junioren von Cheftrainer Sergi Runge in ihrem Testspiel einen 6:1-Kantersieg gegen das niederländische Team der Van Riemsdijk Sports Academy. Auch die gleichaltrigen Bayer 04-Mädels von Cheftrainer Aleksandar Vukicevic durften am Wochenende zahlreiche Tore in ihrer Heimpartie gegen Borussia Mönchengladbach bejubeln. Dabei war es für die Leverkusenerinnen am Samstag, 10. Dezember, der 11. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest. Mit 9:1 überrollte der Frauen-Nachwuchs die Juniorinnen vom Niederrhein. Der Ligaprimus baut damit seine Tabellenführung von nunmehr acht Zählern Vorsprung weiter aus und schraubt zudem sein Torekonto auf 57 Treffer hoch.
Leverkusener Luxusproblem ist dabei übrigens das Ringen um die beste Torjägerin der Saison, das in dieser Spielzeit in einem rein schwarz-roten Wettbewerb enden könnte: Mit jeweils 15 Treffern führen Leverkusens Delice Boboy und Estrella Merino Gonzales die Liste an, dahinter folgt Melina Weidenfeller – ebenfalls für Bayer 04 am Ball – mit neun Einschüssen. Erst auf Platz vier rangiert mit acht Toren Elona Paci von der SG 99 Andernach.
Gegen Borussia Mönchengladbach durften auch die U13-Mädels am Wochenende ran. Den Auswärtstest gewannen die Leverkusenerinnen mit 2:0.
Die U16-Mädels mussten sich derweil am Samstag im elften Spiel der B-Juniorinnen-Regionalliga West dem FSV Gütersloh mit 0:1 geschlagen geben.
Die Spiele in der Übersicht:
U17 gegen Borussia M’gladbach 9:1
FSV Gütersloh gegen U16 1:0
Borussia M’gladbach gegen U13 0:2

Spiel, Spaß, Autogramme und Selfies: Am Sonntag, 30. August, veranstalteten die Bayer 04 Fußball Akademie und die Bayer 04 Football Academy São Paulo einen ganz besonderen, gemeinsamen internationalen Trainingstag. Mit vor Ort waren die erfolgreichen Ex-Profis Paulo Sergio, offizielle Klublegende von Bayer 04, und Klub-Repräsentant Falko Götz. Auch Brian the Lion schaute vorbei und sorgte für beste Stimmung.
Mehr zeigen
Mit dem makellosen Liga-Auftakt im Rücken gewann die U19 von Bayer 04 auch ihr Zweitrundenspiel im DFB-Pokal der Junioren souverän und steht somit im Achtelfinale. Über einen perfekten Saisonstart freuten sich auch die U23-Frauen, die nach zwei Siegen aus zwei Spielen auf die Tabellenführung schielen. Derweil unterlag die U17 in Unterzahl Borussia Mönchengladbach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg belohnten sich die Bayer 04-Frauen trotz zahlreicher Chancen nicht mit Zählbarem. Im Werkself-TV-Interview analysieren Torschützin Selina Ostermeier und Außenverteidigerin Estrella Merino Gonzalez die Partie und blicken auf die kommenden Aufgaben voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den VfL Wolfsburg am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.
Mehr zeigen