Frauen-Nachwuchs: U17 gewinnt 9:1 und baut Tabellenführung aus

Auch das letzte Pflichtspiel im laufenden Kalenderjahr gewannen die U17-Mädels von Bayer 04 am vergangenen Wochenende und bleiben damit zur Winterpause der Saison 2022/23 ohne Punktverlust. Die U13 siegte derweil in einer Testpartie – das Wochenende des Frauen-Nachwuchses im Überblick.
crop_20220926_Frauen_U17_Mannschaft_51808.jpg

Am vergangenen Wochenende unzertrennlich: Kantersiege und eine Leverkusener U17. So feierten nicht nur die U17-Junioren von Cheftrainer Sergi Runge in ihrem Testspiel einen 6:1-Kantersieg gegen das niederländische Team der Van Riemsdijk Sports Academy. Auch die gleichaltrigen Bayer 04-Mädels von Cheftrainer Aleksandar Vukicevic durften am Wochenende zahlreiche Tore in ihrer Heimpartie gegen Borussia Mönchengladbach bejubeln. Dabei war es für die Leverkusenerinnen am Samstag, 10. Dezember, der 11. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest. Mit 9:1 überrollte der Frauen-Nachwuchs die Juniorinnen vom Niederrhein. Der Ligaprimus baut damit seine Tabellenführung von nunmehr acht Zählern Vorsprung weiter aus und schraubt zudem sein Torekonto auf 57 Treffer hoch.

Leverkusener Luxusproblem ist dabei übrigens das Ringen um die beste Torjägerin der Saison, das in dieser Spielzeit in einem rein schwarz-roten Wettbewerb enden könnte: Mit jeweils 15 Treffern führen Leverkusens Delice Boboy und Estrella Merino Gonzales die Liste an, dahinter folgt Melina Weidenfeller – ebenfalls für Bayer 04 am Ball – mit neun Einschüssen. Erst auf Platz vier rangiert mit acht Toren Elona Paci von der SG 99 Andernach.

Auch U13 siegt gegen M'gladbach

Gegen Borussia Mönchengladbach durften auch die U13-Mädels am Wochenende ran. Den Auswärtstest gewannen die Leverkusenerinnen mit 2:0.

Die U16-Mädels mussten sich derweil am Samstag im elften Spiel der B-Juniorinnen-Regionalliga West dem FSV Gütersloh mit 0:1 geschlagen geben.

Die Spiele in der Übersicht:

U17 gegen Borussia M’gladbach 9:1

FSV Gütersloh gegen U16 1:0

Borussia M’gladbach gegen U13 0:2

Ähnliche News

Re-Live | Olympiakos Piräus - Bayer 04 Leverkusen | Play-offs UCL
Werkself-TV - 18.02.2026

Re-Live: Der 2:0-Erfolg bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand | 2:0-Sieg in Piräus, UCL-Play-offs
Werkself-TV - 18.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Jubel
Champions League - 18.02.2026

Die Werkself erneut zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #OLYB04 Play-offs
Champions League - 18.02.2026

Kurzpässe vor #OLYB04: Die „Chance auf Revanche“ nutzen

Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 18.02.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde und Top Acht

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.

Mehr zeigen