
Der Kader für die bevorstehende Spielzeit nimmt weiter Form an. Nachdem bereits unter anderem Dóra Zeller, Anna Klink und Isabel Kerschowski ihre Verträge bei den Werkself-Frauen vorzeitig verlängert hatten, zieht nun Wich nach: „Ich freue mich auf die siebte Saison mit den Werkself-Frauen. Es fühlt sich einfach gut an, endlich wieder mit dem Team auf dem Platz zu stehen, und ich möchte auch im nächsten Jahr mit meiner Erfahrung einen Teil zu einer erfolgreichen Bundesliga-Saison beitragen.“
Im Sommer 2007 wechselte die gebürtige Kronacherin (Bayern) vom 1. FFC Frankfurt an die Dhünn. Die 29-Jährige blickt auf 167 Einsätze in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga zurück – 60 davon im Bayer 04-Trikot. Die vergangenen anderthalb Saisons waren überschattet von ihrem Kreuzbandriss, der mittlerweile vollständig auskuriert ist.
„Jessica hat sich nach ihrer schweren Verletzung mit sehr viel Disziplin zurückgekämpft und man spürt, sie hat wieder Lust auf Fußball. Mit ihrer großen Erfahrung wird sie der Weiterentwicklung unserer jungen Mannschaft guttun und wir freuen uns sehr, dass sie unserem Team und Bayer 04 erhalten bleibt“, erklärt Cheftrainer Achim Feifel.

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!
Mehr zeigen
Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...
Mehr zeigen