Die 22-Jährige war im vergangenen Sommer vom damaligen ungarischen Vizemeister MTK Hungária Budapest zum Werksklub gewechselt und lief seither in 22 Pflichtspielen im Bayer 04-Trikot auf. „Ich bin sehr glücklich, dass es hier für mich weitergeht, denn wir sind mit dieser Mannschaft gerade dabei, uns gemeinsam etwas aufzubauen. In unserem Team steckt noch einiges drin. Ich freue mich auf die kommenden beiden Jahre“, blickt Turányi positiv auf die kommenden Spielzeiten voraus.
„Lilla hat sich bei uns mit ihrer Zweikampfstärke, Schnelligkeit und vor allem ihrer Siegermentalität schnell zur absoluten Stammspielerin entwickelt. Wir freuen uns sehr, dass sie ein weiteres Jahr für Bayer 04 auflaufen wird“, sagt Cheftrainer Achim Feifel. Auch Linda Schöttler, Managerin Frauenfußball bei Bayer 04, unterstreicht die Entwicklung und das Potenzial Turányis: „Lilla kam ohne Deutsch-Kenntnisse und ist innerhalb kürzester Zeit zu einer Leaderin herangereift, die ihre Mitspielerinnen nun auch verbal auf dem Platz lenkt und leitet. Ich bin mir sicher, dass sie ihr Potenzial weiter ausschöpft und wir alle noch ganz viel Freude an und mit Lilla haben werden.“
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen