
Für Torhüterin Friederike Repohl gab es am vergangenen Freitag, 10. November, nicht nur sportlich Anlass zu jubeln. Denn beim spät erkämpften Punktgewinn zum 2:2 bei Eintracht Frankfurt stand die 29-Jährige zum 100. Mal in einem Bundesliga-Spiel auf dem Feld. 34 dieser Spiele absolvierte die gebürtige Bielefelderin für Bayer 04, zuvor sechs für den VfL Wolfsburg, 43 für die TSG Hoffenheim und 17 für den Herforder SV, für den sie am 6. März 2011 ihr Debüt gegeben hatte.
Am Samstag, 25. November, treffen die Leverkusenerinnen im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den Zweitligisten Hamburger SV. Für die Partie, die um 14.00 Uhr im Eimsbüttler Sportpark angepfiffen wird, steht auch ein Kontingent an Gäste-Tickets zur Verfügung. Stehplätze kosten 8 Euro (ermäßigt 4 Euro), Sitzplätze gibt es für 12 Euro pro Karte. Zu allen weiteren relevanten Informationen und zum Online-Ticketkauf geht es HIER. Außerdem wird Bayer 04 das Pokalspiel bei YouTube, auf Werkself-TV und in der Bayer 04-App live streamen.

Neben DAZN überträgt in dieser Saison auch MagentaSport alle Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga live im kostenpflichtigen Stream. Im Rahmen eines Reportage-Formats besucht die ehemalige deutsche Nationalspielerin Tabea Kemme für MagentaSport einige Klubs, um dort authentische Einblicke zu gewinnen. An einem umfangreichen Drehtag bei Bayer 04 sprach die Expertin mit Frauenfußball-Managerin Linda Schöttler, mit Kapitänin Elisa Senß, mit dem Sportlichen Leiter Achim Feifel und mit Thomas Eichin, dem Direktor Lizenz, über die Verankerung der Frauen im Werksklub. Am Leistungszentrum Kurtekotten, dem Trainingsstandort der Frauen- und Nachwuchs-Mannschaften, erhielt Kemme außerdem spannende Einblicke hinter die Kulissen der täglichen Arbeit rund um das Team. Das Ergebnis wird im Rahmen einer großen Gesamt-Dokumentation gegen Ende der Saison bei MagentaSport zu sehen sein.

Rund 20 Kinder der Karl-Simrock-Hauptschule in Bonn erlebten einen Sportunterricht der besonderen Art: Die Bayer 04-Spielerinnen Caroline Siems und Sofie Zdebel leiteten die knapp einstündige Enheit und vermittelten den Siebtklässlerinnen dabei neben einigen technischen Tipps und Tricks auf spielerische Art viel Spaß am Fußball. Am Ende der Stunde entschied ein spannendes Elfmeterschießen über den Sieg. Siems und Zdebel offenbarten ganz nebenbei vielversprechende Fähigkeiten in der Rolle als Sportlehrerinnen. Anschließend standen die beiden den Mädchen noch geduldig für sämtliche Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung.




Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Spitzenspiel für die U17! Das Team von Trainer Benjamin Adam reist nicht nur zum Derby, sondern auch zum Gipfeltreffen in die Domstadt. Vier Zähler trennen die zweitplatzierten Leverkusener vom 1. FC Köln auf Rang eins. Oben anklopfen wollen auch die U16 gegen Rot-Weiss Essen und die U13 gegen Borussia Mönchengladbach. An eben dieser Tabellenspitze steht die U15 bereits und will im Derby den Abstand zu den Kölnern vergrößern – die Nachwuchs-Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Rund eine Woche nach dem bittereren DFB-Pokal-Aus beim Hamburger SV steht für die Bayer 04-Frauen wieder der Liga-Alltag auf dem Programm. Im Heimspiel gegen die SGS Essen kämpft das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstag, 22. November (Anstoß: 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion), um eine weiterhin gute Ausgangsposition in der Verfolgergruppe der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen