
Für Torhüterin Friederike Repohl gab es am vergangenen Freitag, 10. November, nicht nur sportlich Anlass zu jubeln. Denn beim spät erkämpften Punktgewinn zum 2:2 bei Eintracht Frankfurt stand die 29-Jährige zum 100. Mal in einem Bundesliga-Spiel auf dem Feld. 34 dieser Spiele absolvierte die gebürtige Bielefelderin für Bayer 04, zuvor sechs für den VfL Wolfsburg, 43 für die TSG Hoffenheim und 17 für den Herforder SV, für den sie am 6. März 2011 ihr Debüt gegeben hatte.
Am Samstag, 25. November, treffen die Leverkusenerinnen im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den Zweitligisten Hamburger SV. Für die Partie, die um 14.00 Uhr im Eimsbüttler Sportpark angepfiffen wird, steht auch ein Kontingent an Gäste-Tickets zur Verfügung. Stehplätze kosten 8 Euro (ermäßigt 4 Euro), Sitzplätze gibt es für 12 Euro pro Karte. Zu allen weiteren relevanten Informationen und zum Online-Ticketkauf geht es HIER. Außerdem wird Bayer 04 das Pokalspiel bei YouTube, auf Werkself-TV und in der Bayer 04-App live streamen.

Neben DAZN überträgt in dieser Saison auch MagentaSport alle Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga live im kostenpflichtigen Stream. Im Rahmen eines Reportage-Formats besucht die ehemalige deutsche Nationalspielerin Tabea Kemme für MagentaSport einige Klubs, um dort authentische Einblicke zu gewinnen. An einem umfangreichen Drehtag bei Bayer 04 sprach die Expertin mit Frauenfußball-Managerin Linda Schöttler, mit Kapitänin Elisa Senß, mit dem Sportlichen Leiter Achim Feifel und mit Thomas Eichin, dem Direktor Lizenz, über die Verankerung der Frauen im Werksklub. Am Leistungszentrum Kurtekotten, dem Trainingsstandort der Frauen- und Nachwuchs-Mannschaften, erhielt Kemme außerdem spannende Einblicke hinter die Kulissen der täglichen Arbeit rund um das Team. Das Ergebnis wird im Rahmen einer großen Gesamt-Dokumentation gegen Ende der Saison bei MagentaSport zu sehen sein.

Rund 20 Kinder der Karl-Simrock-Hauptschule in Bonn erlebten einen Sportunterricht der besonderen Art: Die Bayer 04-Spielerinnen Caroline Siems und Sofie Zdebel leiteten die knapp einstündige Enheit und vermittelten den Siebtklässlerinnen dabei neben einigen technischen Tipps und Tricks auf spielerische Art viel Spaß am Fußball. Am Ende der Stunde entschied ein spannendes Elfmeterschießen über den Sieg. Siems und Zdebel offenbarten ganz nebenbei vielversprechende Fähigkeiten in der Rolle als Sportlehrerinnen. Anschließend standen die beiden den Mädchen noch geduldig für sämtliche Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung.




Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.
Mehr zeigen
„Diaby! Diaby! Diaby!“ hallte es nach dem überzeugenden 4:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Union Berlin lautstark durch die BayArena, als die Werkself vor der Nordkurve geschlossen zum Feiern antanzte. Kapitän Edmond Tapsoba schob seinen neuen – und alten – Teamkollegen dabei leicht nach vorn in die erste Reihe, direkt vor die Kurve. Der Bayer 04-Rückkehrer bedankte sich gewohnt bescheiden, dafür mit einem umso breiteren Lächeln im Gesicht, bei den Fans. Sie hatten auch in den 90 Minuten zuvor ihren großen Anteil am gelungenen ersten Bundesliga-Nachmittag der neuen Saison in der BayArena.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:0-Erfolg gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Mauro Lustrinelli und Carles Martínez...
Mehr zeigen