
Für Torhüterin Friederike Repohl gab es am vergangenen Freitag, 10. November, nicht nur sportlich Anlass zu jubeln. Denn beim spät erkämpften Punktgewinn zum 2:2 bei Eintracht Frankfurt stand die 29-Jährige zum 100. Mal in einem Bundesliga-Spiel auf dem Feld. 34 dieser Spiele absolvierte die gebürtige Bielefelderin für Bayer 04, zuvor sechs für den VfL Wolfsburg, 43 für die TSG Hoffenheim und 17 für den Herforder SV, für den sie am 6. März 2011 ihr Debüt gegeben hatte.
Am Samstag, 25. November, treffen die Leverkusenerinnen im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den Zweitligisten Hamburger SV. Für die Partie, die um 14.00 Uhr im Eimsbüttler Sportpark angepfiffen wird, steht auch ein Kontingent an Gäste-Tickets zur Verfügung. Stehplätze kosten 8 Euro (ermäßigt 4 Euro), Sitzplätze gibt es für 12 Euro pro Karte. Zu allen weiteren relevanten Informationen und zum Online-Ticketkauf geht es HIER. Außerdem wird Bayer 04 das Pokalspiel bei YouTube, auf Werkself-TV und in der Bayer 04-App live streamen.

Neben DAZN überträgt in dieser Saison auch MagentaSport alle Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga live im kostenpflichtigen Stream. Im Rahmen eines Reportage-Formats besucht die ehemalige deutsche Nationalspielerin Tabea Kemme für MagentaSport einige Klubs, um dort authentische Einblicke zu gewinnen. An einem umfangreichen Drehtag bei Bayer 04 sprach die Expertin mit Frauenfußball-Managerin Linda Schöttler, mit Kapitänin Elisa Senß, mit dem Sportlichen Leiter Achim Feifel und mit Thomas Eichin, dem Direktor Lizenz, über die Verankerung der Frauen im Werksklub. Am Leistungszentrum Kurtekotten, dem Trainingsstandort der Frauen- und Nachwuchs-Mannschaften, erhielt Kemme außerdem spannende Einblicke hinter die Kulissen der täglichen Arbeit rund um das Team. Das Ergebnis wird im Rahmen einer großen Gesamt-Dokumentation gegen Ende der Saison bei MagentaSport zu sehen sein.

Rund 20 Kinder der Karl-Simrock-Hauptschule in Bonn erlebten einen Sportunterricht der besonderen Art: Die Bayer 04-Spielerinnen Caroline Siems und Sofie Zdebel leiteten die knapp einstündige Enheit und vermittelten den Siebtklässlerinnen dabei neben einigen technischen Tipps und Tricks auf spielerische Art viel Spaß am Fußball. Am Ende der Stunde entschied ein spannendes Elfmeterschießen über den Sieg. Siems und Zdebel offenbarten ganz nebenbei vielversprechende Fähigkeiten in der Rolle als Sportlehrerinnen. Anschließend standen die beiden den Mädchen noch geduldig für sämtliche Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung.




Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Besonderer Besuch in der BayArena: 222 ehrenamtlich Tätige der freiwilligen Feuerwehren aus Leverkusen, dem Rheinisch-Bergischen Kreis und dem Oberbergischen Kreis sahen den 2:0-Heimsieg der Werkself gegen den slowenischen Meister NK Celje live vor Ort im Stadion. Bayer 04 hatte sie als Dankeschön für ihren großen Einsatz zu dem Europa-League-Auftakt 2026/27 eingeladen. Gemeinsam verfolgten sie die Partie im Block F4.
Mehr zeigen
20 Jahre Engagement und mehr als 280.000 Euro Förderung: Seit zwei Jahrzehnten feiert Bayer 04 mit dem Ehrenamtspreis herausragendes Vereins-Engagement in Leverkusen und Umgebung. Auch im Jubiläumsjahr zeichnet der Klub mit einem von der Bayer 04-Sportförderung gGmbH zur Verfügung gestellten Preisgeld Vereine aus den Fußball-Verbänden Mittelrhein (FVM) und Niederrhein (FVN) für ihren besonderen Einsatz im Fußball und der Gesellschaft aus – zum runden Geburtstag wurde die Förderung sogar auf 20.000 Euro erhöht.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:2-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den FC Viktoria Köln am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen