
Für Torhüterin Friederike Repohl gab es am vergangenen Freitag, 10. November, nicht nur sportlich Anlass zu jubeln. Denn beim spät erkämpften Punktgewinn zum 2:2 bei Eintracht Frankfurt stand die 29-Jährige zum 100. Mal in einem Bundesliga-Spiel auf dem Feld. 34 dieser Spiele absolvierte die gebürtige Bielefelderin für Bayer 04, zuvor sechs für den VfL Wolfsburg, 43 für die TSG Hoffenheim und 17 für den Herforder SV, für den sie am 6. März 2011 ihr Debüt gegeben hatte.
Am Samstag, 25. November, treffen die Leverkusenerinnen im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den Zweitligisten Hamburger SV. Für die Partie, die um 14.00 Uhr im Eimsbüttler Sportpark angepfiffen wird, steht auch ein Kontingent an Gäste-Tickets zur Verfügung. Stehplätze kosten 8 Euro (ermäßigt 4 Euro), Sitzplätze gibt es für 12 Euro pro Karte. Zu allen weiteren relevanten Informationen und zum Online-Ticketkauf geht es HIER. Außerdem wird Bayer 04 das Pokalspiel bei YouTube, auf Werkself-TV und in der Bayer 04-App live streamen.

Neben DAZN überträgt in dieser Saison auch MagentaSport alle Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga live im kostenpflichtigen Stream. Im Rahmen eines Reportage-Formats besucht die ehemalige deutsche Nationalspielerin Tabea Kemme für MagentaSport einige Klubs, um dort authentische Einblicke zu gewinnen. An einem umfangreichen Drehtag bei Bayer 04 sprach die Expertin mit Frauenfußball-Managerin Linda Schöttler, mit Kapitänin Elisa Senß, mit dem Sportlichen Leiter Achim Feifel und mit Thomas Eichin, dem Direktor Lizenz, über die Verankerung der Frauen im Werksklub. Am Leistungszentrum Kurtekotten, dem Trainingsstandort der Frauen- und Nachwuchs-Mannschaften, erhielt Kemme außerdem spannende Einblicke hinter die Kulissen der täglichen Arbeit rund um das Team. Das Ergebnis wird im Rahmen einer großen Gesamt-Dokumentation gegen Ende der Saison bei MagentaSport zu sehen sein.

Rund 20 Kinder der Karl-Simrock-Hauptschule in Bonn erlebten einen Sportunterricht der besonderen Art: Die Bayer 04-Spielerinnen Caroline Siems und Sofie Zdebel leiteten die knapp einstündige Enheit und vermittelten den Siebtklässlerinnen dabei neben einigen technischen Tipps und Tricks auf spielerische Art viel Spaß am Fußball. Am Ende der Stunde entschied ein spannendes Elfmeterschießen über den Sieg. Siems und Zdebel offenbarten ganz nebenbei vielversprechende Fähigkeiten in der Rolle als Sportlehrerinnen. Anschließend standen die beiden den Mädchen noch geduldig für sämtliche Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung.




Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Dass Bayer 04 nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur macht, sondern auch bei Weihnachtssongs sehr textsicher ist, beweisen die Jungs und Mädels mit diesem Video. Seht Robert Andrich, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Jarell Quansah, Kristin Kögel, Carlotta Wamser und viele weitere Spielerinnen und Spieler mit einer ganz besonderen Version des Weihnachtshits „Jingle Bells!“.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen