
Die 19-jährige österreichische U19-Nationalspielerin war im Sommer zum Team von Trainer Thomas Obliers gestoßen und wollte ihre ersten sportlichen Erfahrungen in Deutschland machen. Bedingt auch durch großes Verletzungspech, u.a. ein Arm-OP, konnte Carolin Größinger aber nie richtig Fuß fassen in der neuen Umgebung und kehrt nun in ihre österreichische Heimat zurück.
„Ich musste die schwerste Entscheidung in meiner sportlichen Laufbahn treffen“, schrieb sie auf Instagram, „es war immer mein Ziel, den Sprung ins Ausland zu schaffen. Aber es ist am wichtigsten, wieder hundertprozentig fit zu werden. Ich hoffe, dass ich bald in der österreichischen Bundesliga wieder voll angreifen kann.“


Werkself-TV zeigt nach dem 6:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am 10. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Frank Schmidt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 6:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am 10. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

Was für ein Auftritt! Gegen den 1. FC Heidenheim 1846 hat sich die Werkself nicht nur drei weitere wichtige Punkte in der Bundesliga gesichert, sondern ihren Fans auf den Rängen der BayArena mit viel Spielfreude und Torhunger einen historischen Heimsieg beschert: Erst zweimal zuvor hatte Bayer 04 im deutschen Fußball-Oberhaus ein Heimspiel ebenfalls mit sechs Toren Differenz gewonnen (zuvor 7:1 gegen Greuther Fürth und 6:0 gegen Kaiserslautern). Die Treffer des Tages markierten Patrik Schick und Ibrahim Maza jeweils per Doppelpack sowie Jonas Hofmann.
Mehr zeigen
In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November, wurden zwölf Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn honorierten die 30-, 35- sowie 40-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen