
Am Dienstag hatten die Bayer 04-Frauen die Runde der letzten Acht gegen die TSG Hoffenheim eröffnet und mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung das erste Ticket fürs Halbfinale gezogen. Am gestrigen Mittwoch wurden die weiteren Viertelfinal-Partien ausgetragen: Die SGS Essen setzte sich mit 3:1 bei Turbine Potsdam durch und wird demnach im Halbfinale bei den Leverkusenerinnen gastieren. Außerdem schlug Zweitligist Arminia Bielefeld den SC Sand mit 3:2 und trifft in der nächsten Runde auf den VfL Wolfsburg, der sich das letzte Halbfinal-Ticket über ein 3:0 beim FSV Gütersloh 2009 ergatterte.
Aufgrund des engen Zeitplans sind die Halbfinalpaarungen bereits vor dem Viertelfinale ausgelost worden. Im Rahmen einer Videokonferenz hatte die ehemalige Nationalspielerin Renate Lingor als Losfee fungiert und die Kugeln gezogen.


Zwei Heimspiele samstagnachmittags und drei weite Auswärtsreisen: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat fünf weitere Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Damit stehen nun alle Liga-Termine der Bayer 04-Frauen bis Ende November fest.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
In seinem zwölften Jahr als Profifußballer geht Aleix Garcia mit Bayer 04 in dieser Saison erstmals in seiner Karriere in der UEFA Europa League an den Start. „Vorfreude“ verspürt der Spanier mit Blick auf den Wettbewerb, in dem er und seine Teamkollegen große Ziele haben. Im Interview mit Werkself-TV äußert sich der 29-Jährige über die Bedeutung der Auftaktpartie gegen NK Celje aus Slowenien, Lehren aus dem vergangenen Ligaduell in Augsburg sowie europäische Abende vor den eigenen Fans in der BayArena.
Mehr zeigen