Frauen empfangen Schlusslicht Jena

Seit fünf Partien warten die Bayer 04-Frauen auf einen Erfolg – am Sonntag, 3. November (Anstoß: 14 Uhr) sollen endlich wieder Punkte eingefahren werden! Dann empfängt die Elf von Bayer 04-Trainer Achim Feifel am Kurtekotten den Aufsteiger FF USV Jena.
crop_20190825_Bayer04_Frauen_SC_Freiburg_Jessen_Feifel.jpg

Seit dem überraschenden Sieg gegen den FC Bayern München am dritten Spieltag mussten die Werkself-Frauen fünf Niederlagen in Folge einstecken und stehen mit Blick auf die Tabelle langsam unter Druck. Mit sechs Punkten belegt Bayer 04 derzeit den neunten Rang, der punktgleiche MSV Duisburg und der 1. FC Köln mit vier Punkten sind den Leverkusenerinnen dicht auf den Fersen. Die rote Laterne trägt Jena, die bislang nur ein einziges Pünktchen gegen Mitaufsteiger Köln einfuhren. Sich selbst bezeichnete der Klub jüngst als „Schießbude der Liga“ – 40 Gegentreffer bei neun geschossenen Toren stehen nach acht Spieltagen zu Buche. Cheftrainer Achim Feifel warnt allerdings davor, den Gegner zu unterschätzen: „Sie haben auch starke Phasen gehabt, wie etwa gegen Potsdam und Frankfurt.“

Personell haben die Bayer 04-Frauen derzeit einen kleinen Engpass zu überwinden: Ann-Kathrin Vinken ist nach ihrer Gelb-Roten Karte gesperrt. Fraglich sind neben den Langzeitverletzten die Einsätze von Frederike Kempe, die nach ihrem Comback nach Kreuzbandriss einen kleinen Rückschlag erlitten hat, sowie von Merle Barth (muskuläre Probleme). Lena Uebach und Sandra Maria Jessen konnten derweil wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

Die Tageskassen öffnen eine Stunde vor Spielbeginn um 13 Uhr. Im Vorverkauf können die Tickets bereits hier erworben werden.

P172-10-2-Frauenw-1920_BL-MediumRectangle_300x250_vsJena.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Junge Bayer 04-Fans in der BayArena
Bayer 04 - 24.08.2026

Alle Infos zu Gruppen-Tickets für die Heimspiele der Werkself 2026/27

Gemeinsam in die BayArena! Bayer 04 bietet Vereinsmannschaften und allen weiteren Gruppen die Möglichkeit, die Heimspiele in der Saison 2026/27 mit Freunden, Mitspielerinnen und Mitspielern live im Stadion zu erleben. Einfach per Formular auf die Kaufkarten für die gewünschte Partie bewerben – und mit etwas Glück seid ihr dabei, um die Werkself zusammen von der Tribüne aus anzufeuern.

Mehr zeigen
Dustin Buck und Gabriel Minutillo
Jugend - 24.08.2026

Nachwuchs: U15 verteidigt Titel – U19 nicht zu stoppen

Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Jubilarin Zdebel: „Besser kann es nicht laufen“
Werkself-TV - 23.08.2026

Jubilarin Zdebel: „Besser kann es nicht laufen“

Durch einen 2:0-Sieg bei RB Leipzig gelang den Bayer 04-Frauen ein Auftakt nach Maß in die neue Bundesliga-Saison. Im Werkself-TV-Interview sprechen Sofie Zdebel nach ihrem 100. Pflichtspiel für die Werkself und Sommer-Zugang Maja Sternad, die gleich in ihrer ersten Partie zum Endstand traf, über den Start und blicken auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag voraus.

Mehr zeigen
Doppelschlag nach der Pause: Bayer 04-Frauen gewinnen Auftaktspiel in Leipzig | 1. Spieltag
Werkself-TV - 23.08.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs bei RB Leipzig

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei RB Leipzig am 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Mehr zeigen