
Seit dem überraschenden Sieg gegen den FC Bayern München am dritten Spieltag mussten die Werkself-Frauen fünf Niederlagen in Folge einstecken und stehen mit Blick auf die Tabelle langsam unter Druck. Mit sechs Punkten belegt Bayer 04 derzeit den neunten Rang, der punktgleiche MSV Duisburg und der 1. FC Köln mit vier Punkten sind den Leverkusenerinnen dicht auf den Fersen. Die rote Laterne trägt Jena, die bislang nur ein einziges Pünktchen gegen Mitaufsteiger Köln einfuhren. Sich selbst bezeichnete der Klub jüngst als „Schießbude der Liga“ – 40 Gegentreffer bei neun geschossenen Toren stehen nach acht Spieltagen zu Buche. Cheftrainer Achim Feifel warnt allerdings davor, den Gegner zu unterschätzen: „Sie haben auch starke Phasen gehabt, wie etwa gegen Potsdam und Frankfurt.“
Personell haben die Bayer 04-Frauen derzeit einen kleinen Engpass zu überwinden: Ann-Kathrin Vinken ist nach ihrer Gelb-Roten Karte gesperrt. Fraglich sind neben den Langzeitverletzten die Einsätze von Frederike Kempe, die nach ihrem Comback nach Kreuzbandriss einen kleinen Rückschlag erlitten hat, sowie von Merle Barth (muskuläre Probleme). Lena Uebach und Sandra Maria Jessen konnten derweil wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.
Die Tageskassen öffnen eine Stunde vor Spielbeginn um 13 Uhr. Im Vorverkauf können die Tickets bereits hier erworben werden.


Nach acht Jahren wird Ida Daedelow Bayer 04 Leverkusen verlassen. Die 18-Jährige, deren ursprünglicher Vertrag noch bis 2027 lief, wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848.
Mehr zeigen
Laterkusen hat wieder zugeschlagen! Dank des späten 2:1-Siegtreffers im Duell mit Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend hat sich die U13 von Bayer 04 den Titel im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert.
Mehr zeigen
Wie im Leistungsbereich (U19-U16) baut Bayer 04 auch im Aufbaubereich zur Saison 2026/27 auf vertraute Gesichter in teils neuen Konstellationen sowie auf neue Impulse in den Trainerteams. Die Übersicht zu den Altersklassen U15 bis U11.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans können ab sofort und noch bis zum kommenden Freitag, 19. Juni, einige Matchworn-Kleidungsstücke, die die Werkself in der Saison 2025/26 getragen hat, ersteigern. Das Gute daran: Der Erlös aller Teile fließt in das Recycling-Projekt Green Mining in São Paulo, an dem Bayer 04 und die nachhaltige Organisation Plastiks bereits seit zwei Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.
Mehr zeigen
Die Fans haben entschieden: Ibrahim Maza ist zum Bayer 04-„Spieler der Saison“ 2025/26 gewählt worden. Der 20-Jährige setzte sich bei der vom Werksklub jährlich ausgerichteten Wahl mit mehr als einem Drittel aller Stimmen durch. Vanessa Fudalla ist ihrerseits von den Fans zur Bayer 04-„Spielerin der Saison“ 2025/26 gewählt worden. Sowohl für Maza als auch für Fudalla war die zurückliegende Spielzeit die erste in Diensten der Werkself gewesen.
Mehr zeigen