
„Im internen Konkurrenzkampf kam Emilie in dieser Saison trotz ihres großen Potenzials bislang nicht auf die erhoffte Spielzeit.“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Deshalb ist sie nach dem Angebot von Hammarby mit einem Wechselwunsch an uns herangetreten, dem wir auch mit Blick auf ihre noch junge Karriere entsprochen haben. Wir danken Emilie für ihren Einsatz und wünschen ihr in Schweden alles Gute.“
Im Sommer hatte Bayer 04 die norwegische Nationalspielerin nach einer einjährigen Leihe fest vom FC Bayern München verpflichtet. Nach 21 Bundesliga-Einsätzen in der vergangenen Saison stand Bragstad in dieser Spielzeit nur in einem Liga-Spiel in der Startelf und wurde neunmal eingewechselt. Hinzu kommen drei Einsätze im DFB-Pokal. In Schweden ist das Transferfenster noch bis Ende des Monats geöffnet, die Saison startet dort am 22. März.
„Meine Zeit in Leverkusen war sehr wertvoll, ich war Teil einer Gruppe mit vielen tollen Menschen“, sagt Bragstad: „An diesem Punkt meiner Karriere ist es aber auch wichtig, regelmäßig zu spielen. Deshalb ist der Wechsel für mich die richtige Entscheidung. Ich wünsche Bayer 04 für die restliche Saison nur das Beste.“

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den FC Bayern am 14. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen