
„Im internen Konkurrenzkampf kam Emilie in dieser Saison trotz ihres großen Potenzials bislang nicht auf die erhoffte Spielzeit.“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Deshalb ist sie nach dem Angebot von Hammarby mit einem Wechselwunsch an uns herangetreten, dem wir auch mit Blick auf ihre noch junge Karriere entsprochen haben. Wir danken Emilie für ihren Einsatz und wünschen ihr in Schweden alles Gute.“
Im Sommer hatte Bayer 04 die norwegische Nationalspielerin nach einer einjährigen Leihe fest vom FC Bayern München verpflichtet. Nach 21 Bundesliga-Einsätzen in der vergangenen Saison stand Bragstad in dieser Spielzeit nur in einem Liga-Spiel in der Startelf und wurde neunmal eingewechselt. Hinzu kommen drei Einsätze im DFB-Pokal. In Schweden ist das Transferfenster noch bis Ende des Monats geöffnet, die Saison startet dort am 22. März.
„Meine Zeit in Leverkusen war sehr wertvoll, ich war Teil einer Gruppe mit vielen tollen Menschen“, sagt Bragstad: „An diesem Punkt meiner Karriere ist es aber auch wichtig, regelmäßig zu spielen. Deshalb ist der Wechsel für mich die richtige Entscheidung. Ich wünsche Bayer 04 für die restliche Saison nur das Beste.“

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Daniel Bauer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die SGS Essen am 11. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Unglückliches Ende einer umkämpften Partie aus Bayer 04-Sicht: Gegen das Schlusslicht SGS Essen zeigten sich die Bayer 04-Frauen bemüht, über weite Strecken fehlte jedoch insbesondere offensiv die Durchschlagskraft. So reichte der Gegentreffer durch Essens Natasha Kowalski (58.), in dessen Vorfeld die sonst fehlerfreie Torhüterin Anne Moll unglücklich weggerutscht war, um der Elf von Roberto Pätzold die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge zuzufügen.
Mehr zeigen
Nach sechs Siegen in Folge musste die U17 von Bayer 04 am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Spitzenreiter 1. FC Köln setzte sich im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen mit 3:1 (2:1) durch. Die Kölner führten früh 2:0, ehe Konstantinos Papadakis kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1.
Mehr zeigen