
„Im internen Konkurrenzkampf kam Emilie in dieser Saison trotz ihres großen Potenzials bislang nicht auf die erhoffte Spielzeit.“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Deshalb ist sie nach dem Angebot von Hammarby mit einem Wechselwunsch an uns herangetreten, dem wir auch mit Blick auf ihre noch junge Karriere entsprochen haben. Wir danken Emilie für ihren Einsatz und wünschen ihr in Schweden alles Gute.“
Im Sommer hatte Bayer 04 die norwegische Nationalspielerin nach einer einjährigen Leihe fest vom FC Bayern München verpflichtet. Nach 21 Bundesliga-Einsätzen in der vergangenen Saison stand Bragstad in dieser Spielzeit nur in einem Liga-Spiel in der Startelf und wurde neunmal eingewechselt. Hinzu kommen drei Einsätze im DFB-Pokal. In Schweden ist das Transferfenster noch bis Ende des Monats geöffnet, die Saison startet dort am 22. März.
„Meine Zeit in Leverkusen war sehr wertvoll, ich war Teil einer Gruppe mit vielen tollen Menschen“, sagt Bragstad: „An diesem Punkt meiner Karriere ist es aber auch wichtig, regelmäßig zu spielen. Deshalb ist der Wechsel für mich die richtige Entscheidung. Ich wünsche Bayer 04 für die restliche Saison nur das Beste.“

August 1996: Nach dem verhinderten Abstieg in Liga 2 musste frischer Wind her an der Seitenlinie der Werkself. Bayer 04 verpflichtete Christoph Daum als neuen Trainer – was sich im ersten Spiel der neuen Saison gegen Borussia Dortmund sofort bezahlt machen sollte: Leverkusen besiegte den BVB 4:2.
Mehr zeigen
Die alljährliche Schwarz-Rote Woche läuft! Und Tag vier hält am heutigen Black Friday, 28. November, unter anderem Rabatte auf alle New-Balance-Artikel wie Trikots und Co. bereit…
Mehr zeigen
Nach langer Liga-Pause steigt die U19 von Bayer 04 wieder ein. Für das Team von Trainer Kevin Brok geht es an den letzten beiden Spieltagen der Vorrunde um die Qualifikation für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. In wärmere Gefilde reist derweil die U16, die bei einem internationalen Turnier in Ägypten im Einsatz ist. Hochkarätige Hallenturniere, unter anderem gegen Vertreter aus den USA, stehen für die U15 und die U11 an. Die U23-Frauen empfangen Borussia Dortmund zum Topspiel in der Regionalliga West in Monheim – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen