
„Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen für ihren Einsatz bei Bayer 04 und wünschen ihnen persönlich sowie sportlich alles Gute und bestmöglichen Erfolg“, sagt Managerin Linda Schöttler. „Dóra danken wir nicht nur dafür, dass sie in unserer vergangenen Pokal-Saison immer zum richtigen Zeitpunkt mit dem Fuß zur Stelle war. Und auch Henni hat mit ihrem Anteil am Wiederaufstieg einen bedeutenden Beitrag für die Mannschaft und den Klub geleistet.“ Schöttler weiter: „Wir freuen uns, dass Pollis erstes Bundesliga-Tor in ihrer Karriere bei Bayer 04 fiel und wünschen ihr, dass sie ihren nächsten Karriereschritt machen wird. Ebenso freut es uns, für Vildan die erste Bundesliga-Station gewesen zu sein.“
Dóra Zeller
Die ungarische Nationalspielerin kam zur Saison 2019/20 vom Liga-Rivalen TSG 1899 Hoffenheim unters Bayer-Kreuz und entwickelte sich schnell zur Leistungsträgerin. Insgesamt stand die 27-Jährige in 67 Pflichtspielen im schwarz-roten Trikot auf dem Platz und traf dabei 16-mal für die Werkself-Frauen. In der jüngst abgelaufenen Spielzeit war Zeller die Frau für die „wichtigen“ Tore: Im DFB-Pokal hat sie mit ihren Treffern die Leverkusenerinnen jeweils ins Viertel- und Halbfinale geschossen.
Henrike Sahlmann
Sahlmann war im Sommer 2017 von der SGS Essen nach Leverkusen gewechselt. In ihrer ersten Saison bei Bayer 04 war die 25-Jährige Teil der Aufstiegsmannschaft. In 90 Spielen lief die Defensivakteurin mit dem Kreuz auf der Brust auf und steuerte sechs Tore bei.
Julia Pollak
Für Julia Pollak endet die einjährige Leihe vom FC Bayern München an den Werksklub. Die 20-Jährige kam im vergangenen Sommer als Deutsche Meisterin unters Bayer-Kreuz. In Leverkusen bestritt Pollak 10 Pflichtspiele.
Vildan Kardesler
Die 24-Jährige schloss sich im Winter 2021/22 von den Arizona State Sundevils den Bayer 04-Frauen an. Kardesler sammelte im Bundesliga-Kader erstmals Erfahrungen im deutschen Oberhaus, darüber hinaus kam sie bei den U23-Frauen in der Regionalliga-West zum Einsatz.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
In einem ausgeglichenen Topspiel trennten sich die Bayer 04-Frauen vom Tabellendritten Eintracht Frankfurt 1:1. Kapitänin Carolin Simon und Torschützin Estrella Merino Gonzalez ordnen im Interview die Leistung der Werkself ein.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:1 der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Die U17 von Bayer 04 musste sich am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Louis Lombay zwar zwischenzeitlich zum 1:1 für den schwarz-roten Nachwuchs ausgleichen. Dann aber zog Mainz auf 4:1 davon, ehe Valon Bedzeti der zweite Treffer für die Leverkusener gelang. In der Nachspielzeit legte der FSV noch zweimal nach.
Mehr zeigen