„Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen für ihren Einsatz bei Bayer 04 und wünschen ihnen persönlich sowie sportlich alles Gute und bestmöglichen Erfolg“, sagt Managerin Linda Schöttler. „Dóra danken wir nicht nur dafür, dass sie in unserer vergangenen Pokal-Saison immer zum richtigen Zeitpunkt mit dem Fuß zur Stelle war. Und auch Henni hat mit ihrem Anteil am Wiederaufstieg einen bedeutenden Beitrag für die Mannschaft und den Klub geleistet.“ Schöttler weiter: „Wir freuen uns, dass Pollis erstes Bundesliga-Tor in ihrer Karriere bei Bayer 04 fiel und wünschen ihr, dass sie ihren nächsten Karriereschritt machen wird. Ebenso freut es uns, für Vildan die erste Bundesliga-Station gewesen zu sein.“
Dóra Zeller
Die ungarische Nationalspielerin kam zur Saison 2019/20 vom Liga-Rivalen TSG 1899 Hoffenheim unters Bayer-Kreuz und entwickelte sich schnell zur Leistungsträgerin. Insgesamt stand die 27-Jährige in 67 Pflichtspielen im schwarz-roten Trikot auf dem Platz und traf dabei 16-mal für die Werkself-Frauen. In der jüngst abgelaufenen Spielzeit war Zeller die Frau für die „wichtigen“ Tore: Im DFB-Pokal hat sie mit ihren Treffern die Leverkusenerinnen jeweils ins Viertel- und Halbfinale geschossen.
Henrike Sahlmann
Sahlmann war im Sommer 2017 von der SGS Essen nach Leverkusen gewechselt. In ihrer ersten Saison bei Bayer 04 war die 25-Jährige Teil der Aufstiegsmannschaft. In 90 Spielen lief die Defensivakteurin mit dem Kreuz auf der Brust auf und steuerte sechs Tore bei.
Julia Pollak
Für Julia Pollak endet die einjährige Leihe vom FC Bayern München an den Werksklub. Die 20-Jährige kam im vergangenen Sommer als Deutsche Meisterin unters Bayer-Kreuz. In Leverkusen bestritt Pollak 10 Pflichtspiele.
Vildan Kardesler
Die 24-Jährige schloss sich im Winter 2021/22 von den Arizona State Sundevils den Bayer 04-Frauen an. Kardesler sammelte im Bundesliga-Kader erstmals Erfahrungen im deutschen Oberhaus, darüber hinaus kam sie bei den U23-Frauen in der Regionalliga-West zum Einsatz.
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Florian Wirtz auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort abstimmen!
Mehr zeigenIm letzten Heimspiel der Ligaphase der UEFA Champions League 2024/25 empfängt die Werkself den tschechischen Meister Sparta Prag in der BayArena. Das Duell im Rahmen des 8. Spieltags steigt am Mittwoch, 29. Januar (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigen