Dabei bestreiten Matysik, Blagojević und Nikolić Ende Juni jeweils Freundschaftsspiele für ihr Land. Für Turanyi und Zeller steht mit Ungarn weiterhin die WM-Qualifikation gegen die Ukraine an. In Gruppe B belegen Turanyi, Zeller und Co. derzeit nach sechs gespielten Partien und neun Punkten Platz drei, nur einen Zähler weniger als Schottland. Die Ukraine rangiert dahinter mit lediglich vier Punkten auf dem vierten Platz. Im Hinspiel setzten sich die Ungarinnen bereits mit 4:2 gegen die Ukrainerinnen durch.
Außerdem hat der Deutsche Fußballbund (DFB) den Kader für die bevorstehende U19-Europameisterschaft, welche vom 27. Juni bis 9. Juli 2022 in Tschechien stattfindet, bekanntgegeben. Mit Clara Fröhlich, Sofie Zdebel sowie Chiara Bücher auf Abruf sind gleich drei Werkself-Akteurinnen in der Auswahl vertreten.
Für die Leverkusenerinnen geht es dafür bereits am heutigen Donnerstag, 16. Juni, nach Lörrach zum Vorbereitungslehrgang. Am kommenden Dienstag bestreitet das Team von Trainerin Kathrin Peter dann ein Testspiel gegen Frankreichs U19. Anstoß ist um 11 Uhr.
Alle Termine im Überblick:
Clara Fröhlich, Sofie Zdebel, Chiara Bücher auf Abruf (Deutschland):
16.06.-20.06. in Lörrach, U19 EM-Vorbereitungslehrgang
Frankreich U19 – Deutschland U19, 21.06., 11:00 Uhr, Freundschaftsspiel
Milena Nikolić (Bosnien und Herzegowina):
Philippinen – Bosnien und Herzegowina, 23. Juni, 18:00 Uhr, Freundschaftsspiel
Philippinen – Bosnien und Herzegowina, 26. Juni, 11:00 Uhr, Freundschaftsspiel
Dina Blagojević (Serbien):
Serbien – Japan, 24.06., 19:45 Uhr, Freundschaftsspiel
Lilla Turanyi, Dóra Zeller (Ungarn):
Ungarn – Ukraine, 28.06., WM-Quali
Sylwia Matysik (Polen):
Polen – Island, 29.06., 15.30 Uhr, Freundschaftsspiel
Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Unentschieden von Bayer 04 beim FC St. Pauli am 30. Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Alexander Blessin und Xabi Alonso...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt das 1:1-Unentschieden von Bayer 04 beim FC St. Pauli am 30. Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 re-live...
Zu Gast in Hamburg: Im Rahmen des 30. Bundesliga-Spieltags 2024/25 tritt die Werkself am Sonntag, 20. April, um 19.30 Uhr beim FC St. Pauli im Millerntor-Stadion an. Alle Infos zur Partie mit dem Tabellen-15. gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenDer kolumbianische Mittelfeldspieler Gustavo Puerta wechselt zum 1. Juli fest zu Hull City. Ursprünglich hatten sich Bayer 04 Leverkusen und der englische Zweitligist vor Saisonbeginn auf einen Leihvertrag für die aktuelle Spielzeit inklusive Kaufoption geeinigt. Durch die Anzahl der von ihm bislang bestrittenen Ligapartien tritt nun automatisch ein fester Wechsel zu Hull City in Kraft.
Mehr zeigenDer FC St. Pauli ist auf dem besten Weg, sein Saisonziel zu erreichen. Mit dem Sieg bei Holstein Kiel am vergangenen Wochenende hat der Aufsteiger aus der Hansestadt jedenfalls einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. An diesem Ostersonntag, 20. April (Anstoß: 19.30 Uhr), empfängt der Tabellen-15. die Werkself am Millerntor. Und muss dabei zum ersten Mal in dieser Spielzeit auf seinen Kapitän Jackson Irvine verzichten. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen