Dabei bestreiten Matysik, Blagojević und Nikolić Ende Juni jeweils Freundschaftsspiele für ihr Land. Für Turanyi und Zeller steht mit Ungarn weiterhin die WM-Qualifikation gegen die Ukraine an. In Gruppe B belegen Turanyi, Zeller und Co. derzeit nach sechs gespielten Partien und neun Punkten Platz drei, nur einen Zähler weniger als Schottland. Die Ukraine rangiert dahinter mit lediglich vier Punkten auf dem vierten Platz. Im Hinspiel setzten sich die Ungarinnen bereits mit 4:2 gegen die Ukrainerinnen durch.
Außerdem hat der Deutsche Fußballbund (DFB) den Kader für die bevorstehende U19-Europameisterschaft, welche vom 27. Juni bis 9. Juli 2022 in Tschechien stattfindet, bekanntgegeben. Mit Clara Fröhlich, Sofie Zdebel sowie Chiara Bücher auf Abruf sind gleich drei Werkself-Akteurinnen in der Auswahl vertreten.
Für die Leverkusenerinnen geht es dafür bereits am heutigen Donnerstag, 16. Juni, nach Lörrach zum Vorbereitungslehrgang. Am kommenden Dienstag bestreitet das Team von Trainerin Kathrin Peter dann ein Testspiel gegen Frankreichs U19. Anstoß ist um 11 Uhr.
Alle Termine im Überblick:
Clara Fröhlich, Sofie Zdebel, Chiara Bücher auf Abruf (Deutschland):
16.06.-20.06. in Lörrach, U19 EM-Vorbereitungslehrgang
Frankreich U19 – Deutschland U19, 21.06., 11:00 Uhr, Freundschaftsspiel
Milena Nikolić (Bosnien und Herzegowina):
Philippinen – Bosnien und Herzegowina, 23. Juni, 18:00 Uhr, Freundschaftsspiel
Philippinen – Bosnien und Herzegowina, 26. Juni, 11:00 Uhr, Freundschaftsspiel
Dina Blagojević (Serbien):
Serbien – Japan, 24.06., 19:45 Uhr, Freundschaftsspiel
Lilla Turanyi, Dóra Zeller (Ungarn):
Ungarn – Ukraine, 28.06., WM-Quali
Sylwia Matysik (Polen):
Polen – Island, 29.06., 15.30 Uhr, Freundschaftsspiel
Als Underdog startete Bayer 04 am 7. Spieltag der Saison 1980/81 in die Partie gegen Borussia Dortmund. Es sollte vor allem für Werkself-Stürmer Arne Larsen Økland ein denkwürdiger Nachmittag werden...
Mehr zeigenIn der langen und ruhmreichen Karriere des Jupp Heynckes nehmen seine zwei Jahre in Leverkusen nur ein schmales Kapitel ein. Dennoch hat sein Wirken unterm Bayer-Kreuz zwischen 2009 und 2011 Spuren hinterlassen. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer und Trainer von Weltruf hat auch hier sehr erfolgreich gearbeitet, hat die Werkself zu einer Vizemeisterschaft geführt und viele Menschen im Klub nachhaltig beeindruckt. Heute feiert Jupp Heynckes seinen 80. Geburtstag. Bayer 04 gratuliert dazu aufs Herzlichste und blickt gerne noch einmal auf zwei schöne Jahre zurück.
Mehr zeigenDie bundesweite BioBrotbox-Aktion geht in die nächste Runde. Und die Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 wird in diesem Jahr für die Stadt Leverkusen erstmals die Schirmherrschaft übernehmen.
Mehr zeigenNoch ein Schritt bis zum Endspiel: Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft empfängt die U19 von Bayer 04 am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Die Tickets für das Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort im freien Verkauf. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen